Vergaser: woher kommen diese Kugel und Feder

  • Hallo Zusammen,


    SR500 BJ 81 34PS

    Vergaser VM34SS


    Wegen erheblichen Startschwierigkeiten habe ich die Zündung überarbeitet (neue Zündspule mit CDI-Booster) und bin dabei den Vergaser zu renovieren.

    Bei der Demontage des Vergasers fielen mir diese Feder und Kugel aus dem Vergaser (weiss nicht mehr aus welchem Teil).

    Nun beim Zusammenbauen find ich diese beiden Teile nicht in der Explosionszeichnung im Bucheli.

    Könnt Ihr mir sagen wo die hingehören?


    Gruß Schumi


  • Also auf dem Bild im Bucheli kann ich nichts finden.

    Aber ich werde morgen mal am Choke Hebel schauen wo die 2 Kleinteile reinpassen.

    Hab herzlichen Dank.

    Schumi


  • Es handelt sich wohl um die Arretierungskugel mit Feder. Die Kugel hält den Choke-Hebel in der 0-Stellung und rastet in die Vertiefung unterhalb der Schraubenbohrung von Teil 56.

    • Official Post

    Vergaserzeichnung von Oldman. "VM34 SS" da kann man ziemlich in der Mitte des Bildes die Feder mit der Kugel sehen. Muss man aber scharf hingucken.

    Hast Du es gefunden?

    eintöpfigen Gruß Paul

    Hier die Zeichnung ...

    http://oldman.ratpak.de/404_Vergaser%20VM34SS_V2.3.1.gif


    Gryße!

    Andreas, der motorang

  • Also auf dem Bild im Bucheli kann ich nichts finden.

    Erste Erkenntnis: Das wird Dir mit dem Bucheli noch öfter passieren. Man muss wissen, dass die Buchelis oftmals Fehler enthalten. Manchmal sogar richtig Schwerwiegende.

    Gruß

    Hans

  • Ich werde das in meinem Bucheli gleich mal nachtragen.

    • Official Post

    Du kannst Dir auch einfach die Explosionszeichnungen von hier ausdrucken:

    Oldmans-Zeichnungen als PDF

  • vielen Dank für den Link den Oldman Darstellungen. Super professionelle Arbeit, Kompliment. Das liebe ich.

    Das mit den Bucheli Unzulänglichkeiten habe ich schon bei Motorang auf seiner Site gelesen.

    Danke Robhopf1 für dein Vertrauen in meinen Schrauberinstinkt. Hab die Teile schon eingebaut.

Recent Activities

  • Mambu

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    ...Männer, Ihr müsst richtig lesen und schauen, ...der Meik hat die Strebe doch schon längst üum die Längsachse gedreht... ;) :456:  :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Karl

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    […]

    nicht ganz, denn wenn man die bremsstrebe falsch montiert, dann kostet das zumindest bei meinen 2j4 der ersten serie merklich platz bei der freigängigkeit des reifens.
    es gab über die jahre auch verschiedene schwingen mit verschiedenen positionen der…
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    Das dürfte gehüpft wie gesprungen sein Mopedmann :666:
    Komischerweise war das schleifen am Hinterrad danach weg.
    Es ist natürlich ein 120er Reifen und kein 129er :bus:
    Schreibfehler passieren nun mal :406:
  • Mambu

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    Danke fürs Messen!

    Deine Erkenntnisse decken sich zu 100% mit meinen.
    Ich denke der Sponsor-O-Ring ist ne Nummer zu groß und dichtet nicht zuverlässig.

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Mopedman

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    Ich hoffe nicht, das Michael der Mechaniker die Bremsstrebe falsch herum montiert hat.
  • oldman

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    Aus der Schrauberbude...

    bei verschiedenen Ablaßschrauben den Schaft gemessen, die Maße differieren und liegen zwischen 6,92 - 7,01mm. Der Dichtsitz im Kupplungsdeckel wo der O-Ring seinen Platz findet hat einen InnenDurchmesser von 11,52mm und eine…
  • Mopedman

    Replied to the thread Schloss Batteriefach.
    Post
    Ich entferne das letzte Wasser mit Spiritus, rausschütten, dann Benzin E5 rein, dann hat man nicht mal E10, dann gibts auch keinen Flugrost. Oder vorher mit Öl ausschwenken. Die Manschette mit nem dünnen Kabelbinder befestigen.
    Manchmal frag ich mich, was…
  • Mopedman

    Replied to the thread Tachowelle macht Geräusche.
    Post
    Wenn man denn Reedkontakt rausnimmt, kann man gut die erste Umlenkung des Km-Zähler ölen, und nen bisschen Öl reinkippen, die Schwerkraft lässt das durch die Buchse laufen, das schmiert die Lagerung, damit es nicht wieder quietscht. Zeig mal wie das…
  • Mopedman

    Post
    Ich mach das Schutzblech ab, leg ne Holzlatte jeweils senkrecht an den Reifen ran, dann kommt der große Hammer, dann passtˋs!
    Danke an euch für die Info.
  • Mambu

    Reacted with Like to oldman’s post in the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Reaction (Post)
    Heute ist Zeit, ich geh gleich auch mal messen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!