Ich habe eine Frage an die XT-Fahrer hier im Forum. Meine SR hat einen hübschen Lufi den ich nicht hergeben will. Er gefällt mir einfach so! Aaaaber: wenn ich mir den so anschaue hab ich ihn im Verdacht ein Strömungshindernis zu sein mit den kleinen Löchlein, bei den Triumphs damals waren die größer. Nun habe ich mir gedacht daß der VM34 in dieses Setup nicht so reinpaßt und hab mir einen XT-Vergaser eingebaut also einen VM32. Eine erste Probefahrt heute verlief auch sehr positiv ich laß ihn drin. Aber es gibt beim Kaltstart ein anderes Verhalten der Motor springt zwar mit betätigtem Choke sofort an und brabbelt so vor sich hin aber wenn ich den Schieber auch nur 1 mm anhebe geht er aus. Rein makroskopisch ist am Gaser speziell am Startvergaser alles ok und sauber, auch die Choke-zuflußdüse unten in der Schwimmerkammer ist frei. Positiv ist, daß ich nach 3 Minuten den Choke rausnehmen kann der Motor läuft dann stabil im Leerlauf weiter und dann kann man auch Gas geben! Und genau das ist meine Frage, ist das beim VM 32 normal? Und dann nochwas: die Luftschraube ist nur ne halbe Umdrehung offen da ist der Leerlauf am besten geh ich dann am besten mit der LD auf 27,5?
Letzte Aktivitäten
-
Mambu
Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.Beitrag...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet.
...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,… -
Tscharlie
Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.BeitragIst es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.
Daher waren die 400er in den 1980ern so… -
Meister Z
Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.Beitragirgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... -
Lober
Hat mit auf den Beitrag von rogger im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 reagiert.Reaktion (Beitrag)Moin,
irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche… -
Mambu
Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.Beitrag...super Tipp!
Danke!
Herzliche Grüße
Mambu -
Rippel
Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.Beitrag -
rogger
Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.ThemaMoin,
irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche… -
Meister Z
Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.Beitragfür 50€ hätt mas scho nehmen können... -
redbird
Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.BeitragHallo Michael,
Siehe link unten angefügt.
Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.
motoguerrilla.de
Gruss, Peter -
Karl
Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.Beitrag[…]
...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!