SR Umbau fertiggestellt.

  • Coole Optik und toll umgesetzt.. :thumbup:

    persönlich finde ich sie vorne zutief und die originalen Spiegel gehen hoffentlich nur für den TÜV...

    Dabei viel Glück und weiterhin viel Spaß mit der Lady :ber:

  • Ich find es auch sehr gut umgesetzt. 👍

    Ein paar wenige Dinge hätte ich vielleicht anderes gemacht… aber Geschmäcker und Ohrfeigen….


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Hallo Huftun,


    Sehr gelungene Arbeit mit Wow- und großen Hinguckereffekten. Top!


    Frage: Wie haste denn den Rahmen so hinbekommen? Das sieht ja fast wie verchromt aus.

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Hallo,

    der Rahmen ist Kunststoffbeschichtet.

    Der Beschichter hatte allein bei Silber 5 verschiedene Versionen.

    Ist laut Beschichtet inzwischen in der Farbvielfalt mit Lackieren vergleichbar.

    Gruß Huftun

  • Coole Optik.

    Ich hoffe, Du hast kurze Beine.

    Viel Erfolg beim Dampfkesselverein!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • :love::love::love::love: HEISSA !!! Das ist ja mal ein cooler Umbau. Ganz nach meinem Geschmack :thumbup: Den seitlichen Kennzeichenhalter mal oben anzubringen... <3 Viel Erfolg (Glück?) bei der Zulassung. Drücke die Daumen :thumbup::thumbup:

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

  • Seeehr cool!! :yl:

    Besonders das viele metallische silber, vor allem auf dem Rahmen macht die Fuhre optisch so leicht. Der Tank passt auch schön (ist das einer von chop-it?). Auch das hellgraue Blechzeugs mit den Löchern ist so geil Fischertechnikmässig. Die verschiedenfarbenen Felgen machen das Ding schön lebendig.

    Ich find die Lampe zu klein -was ist den das da drunter?

    Die Tauchrohre könnte man ectl. noch cleanen und polieren.

    Das Schutzblech vorne kürzen.

    Die Gummis von Rasten und Kicker abziehen.

    Hat der Dekohebel einen Anschlag gegen zu weites Ziehen?


    Mit viel Respekt für diesen schönen Umbau

    Fump :thumbup:


    -noch mehr Fotos bitte!- -hilft gegen Schmuddelwetterblues-

  • Hallo,

    freut mich das Sie soweit gefällt.

    Wollte Sie so klein wie möglich machen.

    Der Tank ist von "Omega Racer".

    Das Schutzblech hinten und alle anderen Änderungen sind natürlich vorab mit dem TÜV abgesprochen.

    Unter der Lampe ist ein Elektrik Kasten, da ich den Original Kabelbaum beibehalten wollte.

    Gruß Huftun

  • Klar hätte ich auch das ein oder andere anders gemacht aber es gefällt durch absolute Eigenständigkeit!

  • Zitat

    alle anderen Änderungen sind natürlich vorab mit dem TÜV abgesprochen.

    Huch, die offene Schraube zwishen Tank und Sitzbank auch........

    SR Fahrer sollten sich weiterhin vermehren können.....

    :duell:

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Ich kann ja grundsätzlich mit einem Konzept nix anfangen, wo man beim Fahren am Buckl dreckig, und die Technik der Optik untergeordnet wird. Da mit dem Moped ja eh nur ein bisserl rumgepröttelt werden soll/kann, würde ich den Ölkühler weglassen.


    Gruß

    Hans

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

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    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

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