HEISSA !!! Das ist ja mal ein cooler Umbau. Ganz nach meinem Geschmack Den seitlichen Kennzeichenhalter mal oben anzubringen... Viel Erfolg (Glück?) bei der Zulassung. Drücke die Daumen
Besonders das viele metallische silber, vor allem auf dem Rahmen macht die Fuhre optisch so leicht. Der Tank passt auch schön (ist das einer von chop-it?). Auch das hellgraue Blechzeugs mit den Löchern ist so geil Fischertechnikmässig. Die verschiedenfarbenen Felgen machen das Ding schön lebendig.
Ich find die Lampe zu klein -was ist den das da drunter?
Die Tauchrohre könnte man ectl. noch cleanen und polieren.
Das Schutzblech vorne kürzen.
Die Gummis von Rasten und Kicker abziehen.
Hat der Dekohebel einen Anschlag gegen zu weites Ziehen?
Mit viel Respekt für diesen schönen Umbau
Fump
-noch mehr Fotos bitte!- -hilft gegen Schmuddelwetterblues-
Ich kann ja grundsätzlich mit einem Konzept nix anfangen, wo man beim Fahren am Buckl dreckig, und die Technik der Optik untergeordnet wird. Da mit dem Moped ja eh nur ein bisserl rumgepröttelt werden soll/kann, würde ich den Ölkühler weglassen.
Wenn er innen 44 (wie einige US rennkrümmer) hätte wäre er imho für straßenbetrieb außer bei einigen wilderen Kombinationen eher zu groß um noch ein gutes negatives Saugsignal leisten zu können. Bzgl bereich der Leistungsabgabe im drehzahlbereich geht es…
Da stimmt alles und laut den Fotos die ich gefunden habe wird das wohl so montiert. Problem ist jetzt das ich den Auspuff nicht montiert bekomme… müsste wohl einen neuen Thread dafür eröffnen
dann gehe ich nachher in die Scheune, suche ihn raus und schicke dir Bilder und Maße. Passend dazu gibts auch noch eine ca. 320mm lange Krümmerverlängerung mit Aufwärtsknick 23° und einen Supertrapp 4" EAR Auspufftopf.
So wie ich das herauslese, sind die 44 mm der Außendurchmesser und der angesprochene Krümmer aus der „Schmiede“ hat 2mm!!!! Wandstärke…..also viel Gewicht + 40 mm Innenquerschnitt…. Dann noch die gewünschte Reduktion…..ich komm da nicht…
im gutachten steht ja auch was über die kennzeichnung, also wo da was genau eingeschlagen oder aufgedruckt ist. würde mal checken, ob das übereinstimmt...
so habe in den Tiefen des Internets Fotos gefunden. Die fehlende Strebe wird einfach zwischen Motor und Rahmen geschoben. Hersteller Internetseite ist tot. Das Gutachten wurde auch 1998 ausgestellt.
...die graukittel werden das wahrscheinlich gar nicht mögen. entweder fehlt da eine befestigungslasche (also jede seite eine) oder das ist nicht wirklich passend für die sr. denn im prinzip ist die so wie verbaut hinten "drehbar" angebracht und…