Ne, mein echter Oldtimer. Wegen der Rumregatta konnte ich nicht zur Paady.
Erzähl doch mal bisschen was über das Boot. Gern auch über die Rumregatta. Ist zwar irgendwie, aber Hämburch ist ja schon irgendwie nah genug am Wasser für sowas...
Ich war nicht auf unserer Party, da gleichzeitig die Rumregatta war. Unser Schiff liegt seit ein paar Jahren in Flensburg der deutschen Rumstadt an der Flensburger Förde. Ostsee ist einfach bequemer als Elbe.
Bei der Rumregatta kommen viele Traditionsschiffe zusammen und fahren die Regatta und feiern zusammen. Halt ein Treffen Gleichgesinnter mit (Wett)Ausfahrt -kennt ihr ja.
Unser Schiff ist eine Skutsje von 1914. Plattbodenschiff mit Seitenschwertern, 100m² Segelfläche (auf dem Bild vom Wochenende aber voll gerefft), LüA 17,6m, ca.35t.
Da kein anderer Schiffsführer möglich war, bin ich mal wieder mitgesegelt.
vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen - trotz der widrigen Wetterumstände. Schade, dass beide Ausfahrten ausgefallen sind, aber wir haben uns ja lange nicht gesehen und so gab es viel zu erzählen. Auch einige neue Gesichter waren dabei.
Nächstes Jahr wirds besser, versprochen! Ich geh dann mal die nassen Klamotten aufhängen.
Wir sehen uns im Bergisch Land
Hesi
Display More
Und auch noch einen herzlichen Dank an KEDO für das kurzfristige Sponsoring!
Was genau hat Kedo denn gesponsert ? Finde ich sehr gut, aber man sollte dann auch hervorheben, was genau gesponsert wurde! Danke schonmal für die Antwort !!
naja kriegste halt Punkteabzug, wegen zu spät. und 47 Bier schaffste uffn Freitag alleine eh nicht mehr. Aber da könnte dir geholfen werden. Oder geht's um die Temperatur ?
Hallo liebe Eintopftreter: innen, nächste Woche ist wieder Stammtisch Freitag, 13.10.23 ab 18:30 Uhr im Bella Italia, Brunnenstr. 104 13355 Berlin Nahe Bhf. Gesundbrunnen. Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen. Bis dahin eine schöne Zeit für euch. Liebe…
Danke Andreas, der Hinweis ist gut und kann unter Umständen eine Rückfahrt retten.
Eine WD40 Spülung war zu Anfang bei Pauls Lima auch angedacht. Die Messung der Zündstromspulen (Bj. 95) durch Uwe ergab dann aber einen Istwert von 380 Ohm ! (Soll 112 -…
Als Unterwegsbehebung hat Riege damals bei einer Ausfahrt die Spulen mit einer WD-40-Dusche durchs Schauloch des Polrads nochmal zur Mitarbeit überreden können. Das hilft nix bei einem Vollbad der Spule, aber bei lediglicher Feuchtigkeit bzw. Defekten…
Hi Paul, ist mehr oder weniger das erste Mal das ich von einem SpulenDefekt an der späten Lima höre. Bei deinen Kilometerleistungen ist aber auch nicht auszuschließen das die Spule einfach das Leben allmählich über hatte. Die Feuchtigkeit hat das…
Moin zusammen, Uwe war so freundlich und hat eine Kerbe gemacht und den Schlauch ( Bild 2) nach oben verlegt. Vorher war der Schlauch so wie in Bild 1 verlegt. Das Wasser durch die Dichtung reinkommt will ich nicht ausschließen, halte ich aber für eher…