Vorstellung nach 19 Jahren Forum ;-)

  • Makkus

    Das hast Du falsch verstanden bzw ich wie üblich wieder wirr geschrieben :411: .


    +45Ps (50) mit 90er Kolben.


    90mm Sr's gibt es viele eh klar.


    Rlg und schönen Abend

    Christian


    Ps: Moped sehr schön relativ ähnlich der SR meiner Frau nur bei Ihr halt mit Clip ons, Megaphone (bei uns gibt's keine Nachbarn die was sagen könnten :] ) und Us Lackierung in schwarz.

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • ... Aber das Ding drückt untenrum sehr gut und zieht auch nach oben hin sehr gut an. Ich habe das Gefühl der rote Bereich ist kein Hindernis halte mich aber zurück. Soll ja halten :]

    Hallo Makkus,


    das ist genau meine Erfahrung, die ich damals mit dem ersten Prototyp im Eigenversuch und Langzeittest gemacht habe und meine eigene XR läuft genauso. Zieht ab 2000 1/min mit gutem Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich nach oben. Gemessen wurden 44PS an der Welle, was auch so erwartet wurde. Gerechnet habe ich seinerzeit mit den ausgesuchten Ventilfedern und Tellern eine Drehzahlsicherheit bis 7000 1/min. Es wurden durch Forumsmitglieder aber auch schon 8000 1/min erreicht.


    Es freut mich genau wie den Christian, daß Du Spaß mit unserem Stage 5-Kit hast. :thumbup:


    LG

    XTheo

  • Ich korrigiere:

    die Garantiedrehzahl liegt bei 125Hz, also 7.500 1/min.

    Es wurden auch schon 8.500 1/min im praktischen Versuch gemeldet.


    LG

    XTheo

  • Es ist die Garantie, daß es bis zu dieser Drehzahl mit den dafür vorgesehenen Komponenten nicht zu sogenanntem "Ventilflattern" kommt.

    Eine Garantie auf Lebensdauer oder Bauteile gibt es sicherlich nicht. ;)

    Gruß

    XTheo

  • Hallo Theo,


    Schön von Dir zu lesen.

    Wie erwähnt freuen Wir uns immer noch über glückliche User der Kits.

    War ein schöner Haufen Arbeit für uns aber so etwas liest man immer gerne.

    Zur Drehzahl, wie Theo schon schrieb Garantie wird und kann Dir keiner geben, aber als Zusatz möchte ich hinzufügen das es doch Einige gibt die mit den Kit5 und MC 25130 fahren.


    Rlg Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Das mit der Garantie war mir schon klar ;) .

    MC 25130 ist eine andere Nocke?

    Wie sieht das denn mit mehr Hubraum aus? Würde das mit dem Kit harmonieren?

  • Ja, die 130er ist ein anderes Kaliber als die "F1", längere Steuerzeiten und mehr Ventilhub.


    ...mehr Hubraum, klar...machbar. Ich habe einen Kit mit 570ccm in Betrieb, auf Drehmoment eingegraded...dieses auch satt vorhanden. Vom Gesamtverhalten gefällt mir aber der Kit mit 500ccm fast besser, den habe ich einem Freund verpasst.

    Der Effekt im Vergleich zum Aufwand ist beim 500er Aufbau deutlich besser...


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Ich schliesse mich der Freude einfach mal an. Ich habe dem Makkus meine Überreste vom Marokkoracer verkauft und freue mich nun auch, dass er soviel Spass dran hat. Waren relativ lange Gespräche und es ging dann zu einem fairen Kurs in seinen Transporter.

    Ich vermisse es nicht, hatte nie so richtig die Zeit das Ensemble zu perfektionieren.Umso mehr freuts mich, das solche Rückmeldungen kommen. Hat man sonst eigentlich nie nach einem Verkauf.

    Aber Markus: Geniesse doch erstmal was Du jetzt hast, man hat immer das Gefühl Du willst noch mehr. Ob das der Standhaftigkeit zuträglich ist?

  • Ne, jetzt wird erst mal gefahren. Und das reicht mir auch für ne SR. Bin 25Jahre mit weniger rumgefahren. Aber man guckt halt immer was so geht, gelle? =)

    Und ja, für den Kurs hab ich was schönes bekommen. Auf jeden Fall :thumbup:

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!