Hi,
Ich hab grad den Motor zerlegt und möchte gerne den Verschleißgrad der Kupplung messen, aber ohne die Kupplung selbst in ihre Einzelteile zu zerlegen.
Folgendes habe ich nun analysiert, gemessen und gerechnet.
Eine neue Lamelle hat 2,8mm. Verschleißgrenze bei 2,5mm
Eine Stahlscheibe hat 1,2mm. Verschleißgrenze habe ich keine gefunden.
Weil der Messschieber nicht hinter die hinterste Lamelle passt, kann ich von aussen nur das Paket von 7 Lamellen und 6 Stahlscheiben messen.
Also 7x2,8 + 6x1,2 = 26,8mm für eine neuwertige Kupplung.
Und 7x2,5 + 6x1,2 = 24,7mm für eine Kupplung an der Verschleißgrenze
Meine Messung ergab 26,4mm. Ergo nahe am Neuzustand.
Meine Frage:
Kann man das so machen, oder seht ihr da einen Fehler in meinen Überlegungen?