Vorstellung

  • Sehr auffällig, wahrscheinlich sehr anfällig und denkbar ungünstig, weil sehr querschnittsverengend (sieht jedenfalls so aus) finde ich das Abgassystem.


    Das Schellen/Dichtmasse-Konstrukt ist gewiss kein Freund der Langlebigkeit.


    Nixdestotrotz: Selbst was geschafft!


    Edit sagt gerade das ich trotz Vorstellung immer noch keine Vorstellung von dir habe…

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

    Einmal editiert, zuletzt von tecuberlin ()

  • Servus und viel Spaß hier.


    Schön gemacht - würde gerne mehr Fotos sehen.


    LGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Wenn jetzt noch Seitendeckel dran wären, fänd ich sie glaub ich optisch gelungen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Danke für Eure Meinungen,

    Das mit der Dichtmasse ist nicht so schön stimmt. Aber der Abgasdurchsatz passt, läuft gut und der Sound stimmt auch.

    Ja die Seitendeckel, die habe ich verkauft ..........

    Grüße

    Parker


      

  • Moin,


    schick, wirklich schick.


    Ich bin ja auch oftmals ein "FormFollowsFunction" - Umbauer: Wenn mir eine Bemerkung erlaubt ist, würde ich den langen Vierkanthalter für das Kennzeichen nicht oberhalb, sondern wie im ersten Bild wieder auch den "neuen" und stabileren Halter auch unterm Schutzblech montieren...


    viele Grüße,

    Oliver

  • Servus und :433:


    Wirklich ganz nett geworden! Ich hätte allerdings gleich das hintere Schutzblech so lang gemacht, das das Kennzeichen dann die Verlängerung dafür ist, kwasi. ;)

    Was für ein Auspuff ist das eigentlich? Und wieso ist der so eingeschnürt im Übergang zwischen Krümmer und Dämpfer, wie tecuberlin schon bemerkte?


    Grysze, Michael :ber:

  • Also dadurch das der Halter oben drauf ist habe ich an Abstand zum Rad gewonnen und konnte den Gesamten Halter kürzer machen. Gefällt mir besser


    Das Schutzblech war nicht länger


    Ist ein Auspuff von einer Triumph Speed Twin 1200 des Verbindungsstück zum Krümmer ist auch von einer Speed Twin und hatte genau die Form/Biegung welche ich benötigte. Die angesprochene Reduzierung spürt man nicht Die SR zieht gut durch.


    Grüße

    Parker

  • Die Reduzierung entspricht sehr wahrscheinlich dem

    Krümmer Innenrohr. Eine Edelstahlblende könnte ich

    mir als Abdeckung vorstellen für`s gelungene Gesamtbild.

    LG

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Ist ein Auspuff von einer Triumph Speed Twin 1200

    Schaut wirklich gut aus, der Dämpfer. Wie ist der Sound? Bei so 'nem neuzeitlichen Eisen wie der 1200er Triumph vermutlich nicht laut, dafür aber sonor-bassig, könnte man denken/hoffen... ;)

  • Die Triumph hat noch einen Kat als Vorschaldämpfer, der fehlt bei der SR deshalb kommt da gut was hinten raus, ist ein recht sonoreres bollern, Gut hörbar, vor der Geräuschmessung beim TÜV mit Vollabnahme habe ich noch etwas Angst........

  • Moin, ja, sehr schön und herzlich willkommen.

    Fahr doch mal ein paar Kilometer und schau, was Dir Deine Kiste dann sagt.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • da ist es,

    wird schwierig werden von Hinten was einzubauen

    Ich werde zwischen krümmer und End Topf also von vorne in den End Topf eine Art dB Killer einbauen

  • Ohw... sicher super Sound ;)

    Hab meinen Originalen vorne ausgeräumt.

    Hinten alles Original sammt Nummer 8)

    So 80 + dB und schön dumpfer Ton.

    Das original Röhrchen hinten raus hat D25 mm!

    Das macht die Lautstärke!

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!