Nummernschild Schutzblech vorne

  • Da eine Yamaha eben keine Engländerin ist und auch keine 60 Jahre alt, passt das für mich nicht.


    Meine Girlera von 1958 hat den Gilera-Schriftzug genau so, aber das ist eben zeitgemäß.

  • Mein ehrliches Feedback: Lass es!


    Mir gefällt es grundsätzliche nicht wenn man versucht etwas nachzuahmen. Das sieht meist nicht authentisch aus. Wenn ich einen Engländer möchte, kauf ich mir einen Engländer.


    Aber letztendlich muss es dir gefallen. Also bau es so wie du es möchtest.

  • Moin,


    Annahme Üb: Die SR wäre im Land der ölenden Motoren zugelassen worden. Wäre dann zu dem Zeitpunkt ein Kennzeichen in der von Dir gezeigten Art vorne möglich gewesen?

    Wenn ja, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen ein nach "klassischem" Vorbild entworfenes Motorrad so zu stylen.


    Zu denken gibt mir nur der in diversen Artikeln zitierte Spitzname für diese Art Kennzeichenbefestigung: Pedestrian slicer


    Grüße

    Andreas


  • Hallo,

    auf meiner California hatte ich auf dem Schutzblech einen kleinen Adler montiert (das Wappen der Moto Guzzi). Ein Polizist, der sonst nichts fand, meckerte den Adler an: ich müsse ihn sofort entfernen, wegen Verletzungsgefahr.

    Vielleicht könnte es bei Deinem Bike auch passieren.

    Gruß Paul

  • Dir muss es gefallen.

    Meine Meinung: Sie sieht in dem gezeigten Design nicht so sehr nach alter Engländerin aus, dass ich´s optisch passend fänd.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

    • Offizieller Beitrag

    Nicht alles, was individuell gefällt, ist in "D" auch erlaubt...und das ist auch gut so :thumbup:

    Mach Dich also vorher schlau, was die Rennleitung / TÜV dazu sagen...


    Mich erinnert das zu sehr an Wehrmachts-Gespanne....und auch bezüglich Blitzer bin ich froh, das nen Kennzeichen vorne nicht Pflicht ist


    Peter

  • Wenn schon, dann erstmal richtige Kotflügel drauf, die hatten die Engländerinnen nämlich, weil Motorräder der 1950-1960er Jahre Gebrauchsfahrzeuge waren und niemand vom Vorderrad völlig versaut werden mochte.

  • Es kommt sicher auch darauf an was da drauf steht...

    wenn es deine Kontrollschild Nummer ist ists vllt. noch ok...


    bei der RAF Kombi wär ich in D allerdings vorsichtig...


    am besten, bevor du das schöne 18 Zoll Schutzblech verbohrst... :bash:

    den TÜV oder die Rennleitung fragen... ob das so sein darf...


    Ich hätte ein vorderes in 19 Zoll in schönem Mattschwarz mit Flexspuren...

    sowas wär zum bohren eher was... :411: willst du Bleche tauschen ? :bus:



    Gryzi, M.

  • Hallo zusammen


    Der Tenor ist eindeutig, werde es lassen. Danke vielmals für die Meldungen. In etwa diese Ehrlichkeit habe ich erwartet. Die Tafel werde ich mir für meine Royal Enfield Classic aufsparen, da würde sie eher Sinn machen, obwohl mit meinem Jahrgang auch keine richtige Engländerin;)


    Gruess an alle

  • Moin,


    ob sowas gefällt und/oder zum Motorrad bzw. dess Herkunft oder Alter passt, muss jeder selbst entscheiden.

    Ob die Graukittel sowas abnicken, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Müsste man erfragen.

    Die Streckenposten sehe ich als größtes Problem. Die sind in Sachen Nummernschild richtig pingelig. Stimmt nur der Neigungswinkel nicht, gibt es Mecker.

    In Deuschland darf nur ein/zwei Kennzeichen angebracht sein. Wer z. B. einen alten Ami fährt, darf kein "altes" US-Nummernschild neben den deutschen Kennzeichen angebracht haben.

    Der Tatbestand heißt Kennzeichenmissbrauch und ist eine Straftat. Da kommt mehr als eine Mängelkarte und ein Bußgeld auf einen zu. Wäre mir viel zu heiß.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!