Nummernschild Schutzblech vorne

  • Da eine Yamaha eben keine Engländerin ist und auch keine 60 Jahre alt, passt das für mich nicht.


    Meine Girlera von 1958 hat den Gilera-Schriftzug genau so, aber das ist eben zeitgemäß.

  • Mein ehrliches Feedback: Lass es!


    Mir gefällt es grundsätzliche nicht wenn man versucht etwas nachzuahmen. Das sieht meist nicht authentisch aus. Wenn ich einen Engländer möchte, kauf ich mir einen Engländer.


    Aber letztendlich muss es dir gefallen. Also bau es so wie du es möchtest.

  • Moin,


    Annahme Üb: Die SR wäre im Land der ölenden Motoren zugelassen worden. Wäre dann zu dem Zeitpunkt ein Kennzeichen in der von Dir gezeigten Art vorne möglich gewesen?

    Wenn ja, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen ein nach "klassischem" Vorbild entworfenes Motorrad so zu stylen.


    Zu denken gibt mir nur der in diversen Artikeln zitierte Spitzname für diese Art Kennzeichenbefestigung: Pedestrian slicer


    Grüße

    Andreas


  • Hallo,

    auf meiner California hatte ich auf dem Schutzblech einen kleinen Adler montiert (das Wappen der Moto Guzzi). Ein Polizist, der sonst nichts fand, meckerte den Adler an: ich müsse ihn sofort entfernen, wegen Verletzungsgefahr.

    Vielleicht könnte es bei Deinem Bike auch passieren.

    Gruß Paul

  • Dir muss es gefallen.

    Meine Meinung: Sie sieht in dem gezeigten Design nicht so sehr nach alter Engländerin aus, dass ich´s optisch passend fänd.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

    • Offizieller Beitrag

    Nicht alles, was individuell gefällt, ist in "D" auch erlaubt...und das ist auch gut so :thumbup:

    Mach Dich also vorher schlau, was die Rennleitung / TÜV dazu sagen...


    Mich erinnert das zu sehr an Wehrmachts-Gespanne....und auch bezüglich Blitzer bin ich froh, das nen Kennzeichen vorne nicht Pflicht ist


    Peter

  • Wenn schon, dann erstmal richtige Kotflügel drauf, die hatten die Engländerinnen nämlich, weil Motorräder der 1950-1960er Jahre Gebrauchsfahrzeuge waren und niemand vom Vorderrad völlig versaut werden mochte.

  • Es kommt sicher auch darauf an was da drauf steht...

    wenn es deine Kontrollschild Nummer ist ists vllt. noch ok...


    bei der RAF Kombi wär ich in D allerdings vorsichtig...


    am besten, bevor du das schöne 18 Zoll Schutzblech verbohrst... :bash:

    den TÜV oder die Rennleitung fragen... ob das so sein darf...


    Ich hätte ein vorderes in 19 Zoll in schönem Mattschwarz mit Flexspuren...

    sowas wär zum bohren eher was... :411: willst du Bleche tauschen ? :bus:



    Gryzi, M.

  • Hallo zusammen


    Der Tenor ist eindeutig, werde es lassen. Danke vielmals für die Meldungen. In etwa diese Ehrlichkeit habe ich erwartet. Die Tafel werde ich mir für meine Royal Enfield Classic aufsparen, da würde sie eher Sinn machen, obwohl mit meinem Jahrgang auch keine richtige Engländerin;)


    Gruess an alle

  • Moin,


    ob sowas gefällt und/oder zum Motorrad bzw. dess Herkunft oder Alter passt, muss jeder selbst entscheiden.

    Ob die Graukittel sowas abnicken, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Müsste man erfragen.

    Die Streckenposten sehe ich als größtes Problem. Die sind in Sachen Nummernschild richtig pingelig. Stimmt nur der Neigungswinkel nicht, gibt es Mecker.

    In Deuschland darf nur ein/zwei Kennzeichen angebracht sein. Wer z. B. einen alten Ami fährt, darf kein "altes" US-Nummernschild neben den deutschen Kennzeichen angebracht haben.

    Der Tatbestand heißt Kennzeichenmissbrauch und ist eine Straftat. Da kommt mehr als eine Mängelkarte und ein Bußgeld auf einen zu. Wäre mir viel zu heiß.

Letzte Aktivitäten

  • MartinV

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Welcome back, Wickie :382:
    und Grüße aus Würzzburg
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    OK, danke. Aber wie gesagt, kommt normal nicht vor, aber ich werde es mir merken für den Fall der Fälle :20:
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Edit... Ein bisschen was hab ich schon darüber rausgefunden mittlerweile. Polieren, selbst einspeichen, oder lassen wenn mann es sich nicht zutraut und am besten gleich umbau der Kettenrad/Andruckdämpferträgers. Also, am besten ich schau mich nach…
  • tecuberlin

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Wickie im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Was jetzt: Schraddelpeter macht ne Gespannparty wo der Dr. Hasenbein ne Visite auf 2 Rädern machen möchte. Und wer ist jetzt der Bruder von Wicki?🤔🤪
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.
    Da sag ich gerne Bescheid.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Also hier nochmal in MEINEM Fall erklärt...irgendwann kennt man sein Bike ja und weiß genau wie es tickt.
    Ankicken mit Joke normal sofort aufs erste Mal an. Auf keinen Fall am Gasgriff beim Ankicken drehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappen…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!