Kupplungsdeckel mit anderer Teilenummer verbauen?

  • Hallo zusammen!


    Wahrscheinlich mach ich mir einfach wieder zuviele Gedanken, frage aber trotzdem :sm:

    Hatte bei den Ersatzteilen vom Vorbesitzer noch n Kupplungsdeckel gefunden und würde den gerne verbauen da er nicht ,wie der momentan verbaute, grau lackiert ist.

    Mir ist aber erst nachm sauber machen und aufpolieren aufgefallen, dass ne andere Nummer drin steht, und zwar 2J200. In dem anderen steht 2J201.


     


    Gibts da n gravierenden Unterschied oder isses Wurscht?


    Achso und was mir noch aufgefallen ist.. Der Deckel, den ich gern nutzen würde, hat n Helicoil eingesetzt in das untere Gewinde von Ölfilter, da läuft doch iwie Öl durch, wird das dadurch beeinträchtigt?

    anklicken machts größer :)


    :314: und Grüße

  • Hallo Fenrir,

    es gibt verschiedene Deckel. Wichtig ist, daß die untere Filterschraube das Loch verschließt.

    Meines Wissens gab es zwei verschiedene Schraublängen. Schau mal im "Bucheli Projekt " von Andreas Motorrang nach.

    Auf dem Foto sieht es aus als wenn der HeliCoil-Einsatz sich aufgedröselt hat. Das wird etwas schwierig diesen raus zu pulen das Gewinde brauchst ja nochmal, für den neuen rein zu drehen. ||

    Mit dem originalen HC Gewindebohrer nachschneiden, dann sollte es funzen.

    Sollte das Gewinde schon gestorben sein, könnte man es mit einem ENSAT-Einsatz noch retten.

    viel Gedult ist gut, ist halt Fummelkram.

    Peter

  • ...Zusatz: Beim Ölwechsel läuft das Öl aus dem Filtergehäuse aufgrund des Helicoils schlecht bis gar nicht ab, ... diese Reparatur ist also semioptimal. Besser wäre aufbohren auf > M8, Alustopfen einsetzen und verkleben, danach M6er Gewinde nebst Ablaufbohrung wieder einbringen.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Das untere Auge ist dann aber etwas knapp bemessen, also mit gefui anziehen. ;)

    Andererseits, Deckel gibts ja noch genug in vielen Kisten. :497:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!