Neue Reifen braucht die Kleine

  • Moin Zusammen,


    diese Jahr soll Sie endlich wieder auf die Strasse und nicht nur darauf warten, dass die Baustellen endlich geschlossen werden.

    Ab April soll bei Axel Jost die H-Box wieder lieferbar sein und die Bremsleitungen sind auch kein Problem.


    Aber: ich bin auf der Suche nach der "richtigen" Bereifung und denke intensiv über Weißwandreifen nach.


    Hat jemand einen Tip, wo ich die bekommen kann, welche es überhaupt in der Größe gibt und: taugen die was oder lieber die Finger davon lassen?


    Die Kleine ist überragend eine 2J4 von 1983 mit Alufelgen, die auch drauf bleiben sollen.

    Reiffengrösse: 100/90-19 57V TL und 4.00-18TT 64H


    Danke im Voraus für jede Reaktion. Schon die kleinste Anregung hilft.


    Glück auf - Frank

    Linke Hand zum Gruß - Glück auf!


    Frank

  • Drüber nachdenken kann man ja mal. :349:

    AFAIK sind die erhältlichen Weißwandreifen zum gemütlichen Cruisen bis zur Eisdiele und wieder zurück nach Hause tauglich, aber beim ersten ernsthaften Fahrmanöver zeigen sie dann ihre Schwächen. :444:

  • Und wenn man sich einfach einen vernünftigen Straßenreifen besorgt und die gewünschten Weißwandringe dazu montiert? die gibt's doch einzeln die Teile.

  • Moin zusammen!


    Vielen Dank für die Infos. Hab mir mal die Shinko E240 / E270 angeschaut - rein optisch finde ich die sehr gut - aber nur optisch!

    Der Preis ist - ich sag mal - nicht schön und was die "ernsthaften" Fahrmanöver angeht, habe ich auch meine Bedenken.


    Falls es wirklich Weißwandreifen werden sollen, kommt wohl dies zum tragen: MOR Weißwand


    Nochmals vielen Dank für euren Input

    Linke Hand zum Gruß - Glück auf!


    Frank

  • Moin,

    würde ich wenn ich den überhaupt Weißwandreifen haben wollte :duell: auch beim Mor machen lassen,weil vernünftige Reifen haben ja auch was mit Fahrspaß und vorallem Sicherheit zu tun und diese ganzen komischen Reifen die in letzter Zeit wieder in Mode gekommen sind,sind doch meiner bescheidenen Meinung nach eher was für Trailerqueens :444: ....

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Moin,

    diese Ringe, die man einfach zwischen Felge und Reifen klemmen kann haben übrigens idR keine Zulassung.

    Ich habe mal einen demontierten Reifen gesehen, der in Höhe der Aussenkante eines solchen Rings deutlichst angescheuert war…

    Diese Ringe gehören nicht ohne Grund mit dem Reifen verklebt…

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Simmerring vergessen? Ölkanal in der KW verstopft?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    ...aber Hallo, immer gerne :ber:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es gibt auf dem Markt reichlich Universal- oder Zusatz Kontrollleuchten in allen möglichen Ausführungen u. Farben zum Nachrüsten. Ob irgendwo eingebaut oder "nur" an den Lenker geklemmt. Wenn man's gerne haben möchte, wird sich da bestimmt was finden…
  • Tobster

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Leerlaufleuchte braucht man ja eigentlich nicht, andere Altmopetten haben erst gar keine. Du könntest sie umfunktionieren...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Danke Karl
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tobi,

    was soll ich dir auf dem Bild zeigen. Wenn der Zündschlüssel auf ON steht leuchtet keine Kontrolllampe die mir sagt ZÜNDUNG EIN. Wenn du das Mopped dann so stehen lässt ist die Batterie im nu leer. Deshalb hätte ich gerne eine Lösung die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!