Gasgriffhülse wechseln

  • Moin zusammen,


    habe seit langem mal wieder ein Problem,unter dem Griffgummi auf der Gas Seite,kann man unter dem Griff merken das die Hülse gebrochen ist und Stücke zu merken sind.

    Deshalb wollte ich die Hülse tauschen,Gasgriffgummi habe ich abbekommen,soweit so gut,wie bekomme ich die beiden Gaszüge augehängt ohne sie zu verstellen?Das Moped läuft nämlich seit Jahren ganz toll.Für untendrunter habe ich mir beim Louis diese Gleitfolie geholt,das Fett möchte ich eigentlich eher vom Griff weg haben.Die neue Gasgriffhülse ist die von Kedo.Den Schliesserzug möchte ich nicht weglassen.

    Vielen lieben Dank schonmal im vorraus und einen schönen Abend euch =)

  • Moin,


    was soll schlechter laufen, wenn man die Gaszüge ausgehängt hatte?


    Merke Dir das Spiel zwischen den Bowdenzügen, indem Du am Gasgriff drehst ohne dass sich unten am Vergaser was bewegt. Schraub sie am Vergaser ab und dann kannst Du sie oben problemlos aushängen. Dann oben alles wieder zusammensetzen, am Vergaser dann den fixen Schließer-Zug (der nur eine Mutter hat) einbauen, danach mit dem justierbar montierbaren Öffner-Zug das Spiel wieder ungefähr einstellen. Es sollte halt nicht zu stramm eingestellt sein, dass sich da was verklemmt. Also so stramm einstellen, das alles beim loslassen von alleine zurückflutscht…

    Eigentlich müsste es unten am Vergaser auch ausreichen, wenn Du dort nur den Öffner löst und aushakst, der Schließer sollte in Ruheposition auch komplett eingehakt oben am Gasgriff ausreichend Luft bieten…


    viele Grüße,

    Oliver

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

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