Ich brauche eure Erfahrungen !

  • Hallo SR Gemeinde !


    Heute bei bestem Wetter mal ne längere Runde gefahren und am Ende der Tour ne lange Gerade. Also Gaaaaaaaas ! Alles gut, sie lief 125km/std. Maschine war warm und die Öltemp. hatte um die 80 Grad. Danach auf der Landstr. ne Ampel auf rot. peng, ging das Schätzchen auf Schlag AUS !!! Danach ohne Probs gestartet und merkte dann, daß sie zu hoch lief. Statt voreingestellten 1300 Touren nun 1600 Touren. An der garage passierte wieder das gleiche. Sie ging wieder schlagartig aus, nachdem ich sie noch etwas im Leerlauf laufen lies, um die Drehzahl wieder ein zu pegeln auf 1300 Touren. Danach lief sie wieder .........Was kann das gewesen sein ? Danke für eure Meinungen. Ich bin ab jetzt für 3 Tage " on the Road. melde mich Do. wieder ! Lg. Herby :353::350::350:

  • vergiss mein Geschreibsel über leer gesaugten vergaser. Hab beim ersten Lesen verstanden dass der Motor bei 135 ausging und nicht erst an der ampel...

  • Moin,

    als mein Vergaser anfangs so zickig war, war es Membranitis. Vergaser sowie Benzinhahn…

    Bei Drehzahlschwankungen (bzw. unzuverlässigem, schlecht einzustellendem Leerlauf) kommt auch gerne mal Nebenluft ins Spiel…

    Mein schlimmstes „Puff/Aus Erlebnis“ hatte ich, als ich mal erst nen Zug verpasst und es daher sehr eilig hatte, als ich dann doch aufs Mopped umgestiegen bin (mehr oder weniger durchgängig Vollgas HB/HH). Dann hielt sie in HH angekommen im anschließendem morgendlichen Berufsverkehr so überhaupt kein Standgas mehr. Abends dann mit wieder abgekühlten Motor ging’s wieder. Seitdem habe ich bei mir das Abschirmblech zwischen Vergaser und Zylinder montiert, bin allerdings auch nie wieder eine solch provozierende Vollgasetappe gefahren…


    Wenn sie aus dem Standgas heraus eher beim Gasgeben/Anfahren sofort Puff/Aus gehen will, kann es auch die Einstellung der Beschleunigerpumpe sein, weil genau dafür ist sie da, um soetwas zu verhindern…

  • Eine wahrlich günstige Lösung!

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    Better Motörhead than dead!

  • Und ne schnelle Nummer, Nobby :405: PS. hatte ich nicht zum ersten mal, das ne Kerze kaputt war ! Allerdings war das ne andere Maschine !

  • War gerade bei Polo, weil hier umme Ecke und wollte einen neuen Batterieschlauch kaufen , weil meiner porös ist und der Überlauf die Flüssigkeit dahin raussifft, wo ich sie nicht brauchen kann. Ja, Pustekuchen. Es gibt laut Aussage des Verkäufers keine Batt. mehr, die mit Säure geladen werden müssen. Auch einzelne Schläuche konnte ich da nicht kaufen. Nun geht die Sucherei los. Ob der Baumarkt sowas führt? Oder wisst ihr nen Rat für mich?! :326::330:

  • Es gibt laut Aussage des Verkäufers keine Batt. mehr, die mit Säure geladen werden müssen.

    Mal ne kurze Anmerkung dazu:

    Es gibt noch immer Batterien, die mit Säure gefüllt sind. Auch neu!

    Du kannst nur keine Batteriepackungen mehr kaufen, in denen Säure enthalten ist, weil diese Säure wohl auch zum Bombenbasteln genommen werden kann. An Privatpersonen darf keine Batteriesäure mehr verkauft werden.
    Das bedeutet im Klartext, das du eine trockene Batterie kaufen kannst und sie dir irgendwo auffüllen lässt oder gleich im Geschäft auffüllen lässt. Das geht z.B. bei ATU, habe ich vor 4 Tagen erst gemacht. Ich brauchte für die XJ650 eine neue Batterie, wollte aber keine Gelbatterie haben, da ich las, dass die Lima der XJ manchmal Spannungsspitzen rauswirft, mit denen die Gelbatterie nicht klarkommt.
    Aber all das wusste der Lurch im Polo-Laden natürlich nicht. Auch hier in Potsdam nicht. Ich frage mich, warum ich überhaupt hin soll. Der Laden ist nur für Motorradfahrer gedacht, die NICHTS an ihrer Karre selber machen, außer putzen.
    Kurze Auflistung, was ich nicht bekam: durchsichtiger Benzinschlauch (wegen Schwimmerstandskontrolle), kleines Relais, Lenker, Bleibatterie.


    Jörg

    Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat.

    (Tucholsky)

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

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