Ich brauche eure Erfahrungen !

  • Der Laden ist nur für Motorradfahrer gedacht, die NICHTS an ihrer Karre selber machen, außer putzen.

    Würde ich so nicht sagen. Man kriegt ja auch genug Gelumpe, das man nach dem Kauf irgendwie an die Karre spaxen müsste.

    Man darf eben auf keinen Fall erwarten, dass einem ein Angestellter des Ladens irgendwelche hilfreichen Tipps zur Montage geben kann... :406:


    :ber:

  • Zitat von Babelszwerg

    Der Laden ist nur für Motorradfahrer gedacht, die NICHTS an ihrer Karre selber machen, außer putzen.


    Ist bei uns in Düren nicht anders, Babelszwerg. Wenn ich was benötige, brauche ich da nicht hin, sondern fahr zu Louis nach Aachen. In Düren liegt es an der Chefin, die keine Ahnung hat, aber davon jede Menge !

  • Ich mach jetzt dafür keinen neuen Freddy auf.

    Ich muss die Ölwanne zwecks neuer Dichtung demontieren , will aber nicht das ganze Öl ablassen. Wieviel Öl kommt mir entgegen, wenn ich die Ölwanne abschraube?? Danke schonmal .LG. Herby

  • Wenn das Öl nicht absackt kommt etwa ein halber Liter raus. Es kann natürlich auch mehr sein, aber eine 5Liter-Wanne reicht garantiert aus :)

    Gruß

    Hans

  • Erledigt, Öl raus, ca.0,68 Liter(chen) Deckel runter, Dichtungsreste entfernt und Kedo mit der neuen Dichtung soooo reich gemacht, das die jetzt wahrscheinlich 3 Wochen Betriebsurlaub machen. :349::436: Nächste Frage. Wenn die neue Dichtung montiert ist, fehlende Menge einfach auffüllen oder gibt es etwas zu beachten ?? Lg. Herby :ber: PS. Im Sieb im Deckel selber fast keine Ablagerungen, vor allen Dingen keine Metallspäne !

  • Ich würde bei der Kurbelgehäuseentlüftung einen halben Liter reinschütten, dann planscht die Kurbelwelle gleich mal richtig los. Wirklich nötig ist das aber nicht. Meist fährt man eine Runde damit, und kippt den halben Liter einfach in den Öltank.


    Gruß

    Hans

  • Ich würde bei der Kurbelgehäuseentlüftung einen halben Liter reinschütten, dann planscht die Kurbelwelle gleich mal richtig los. Wirklich nötig ist das aber nicht. Meist fährt man eine Runde damit, und kippt den halben Liter einfach in den Öltank.


    Gruß

    Hans

    Danke, Hans......im Glück ??? :344:

  • Dichtung gestern bei Kedo bestellt, kam heute mit so ner komischen schwarzen Schnecke an, (hmmmmm, lecker) und wurde von mir eben verbaut. Habe sie zusätzlich mit Dirko ( grau) bestrichen und lasse das ganze jetzt mal bis morgen durchhärten. Danach auffüllen des verloren gegangenes Öl. Äh, welches Öl nehmt ihr nochm...........duckundganzschnellweg !!!! :tongue::tongue::bus::313:310:

  • Wenn wir schon dabei sind: Die von Motul haben ja ne wirklich irre Auswahl...also welches 20W50 von denen meinst Du?



    P.S. Der Thread heisst "Ich brauche eure Hilfe" ;.)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Jungs, die Frage nach dem Öl war Spaß........ich hab das 10W40 Syn drin und bin sehr zufrieden ! Übrigens das Öl vom Sponsor !! Trotzdem DANKE !!!!

  • Dichtung gestern bei Kedo bestellt, kam heute mit so ner komischen schwarzen Schnecke an, (hmmmmm, lecker) und wurde von mir eben verbaut. Habe sie zusätzlich mit Dirko ( grau) bestrichen und lasse das ganze jetzt mal bis morgen durchhärten. Danach auffüllen des verloren gegangenes Öl. Äh, welches Öl nehmt ihr nochm...........duckundganzschnellweg !!!! :tongue::tongue::bus::313:310:


    Warum isst Du die Dichtung auf ? (...schwarze Schnecke...., örks <X )


    Im ernst: hab auch unter anderem die Dichtung beim Kedo bestellt und ebenfalls mit Dirko verbaut, sollte soweit alles ganz ok sein.


    Bin aber grad noch am überlegen, ob ich die Ölleitung auch erneuere, die sieht nicht mehr so wirklich frisch aus...


    Öl: da hab ich Mannol 20W50 genommen. Sollte passen.

    viele Grüße


    Wolfgang


    _______________________
    *kick*kick*kick* .... verdammt!

  • ...ich hab noch nie ne Dichtung mit Dirko verbaut, ... tragt Ihr im Alltag auch immer Gürtel und Hosenträger? :411::ber:


    Herzliche Grüße

    Mambu

Letzte Aktivitäten

  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!