Ich bin dann auch mal da......

  • .... und stelle mich vor. Ich bin der Robert, komme vom Niederrhein und hole morgen meine erste SR500 ab. Da wir beide das gleiche Geburtsjahr haben, konnte ich nicht Wiederstehen. Ich freue mich wieder ein Forum gefunden zu haben, das noch lebt und hoffe, das wir hier viel Spaß zusammen haben werden.


    :406:

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Nun gut, dann gibt's hier ein neues Mitglied zwischen 23-44 Jahren jungalt. Bilder sind immer toll und gern gesehen.


    Viel Spass und gutes Gelingen beim Kicken, Prozedur strikt einhalten und nicht aus der Ruhe bringen lassen...

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Grüß dich und viel Spaß mit deiner neuen Liebe. Und gutes Gelingen beim kicken..... :349:

  • Wenn man vor seiner Maschine steht und sagt: "Du bist so geil - ich will dich kicken!" ist das Leben schön.


    In diesem Sinne wünsch ich dir viel Freude!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin aus dem Norden und viel Spaß mit deiner ersten SR. Aber Vorsicht,das Teil hat Suchtfaktor. Bei mir stehen schon ein paar Mehr in der Garage. 😂

  • Wenn man vor seiner Maschine steht und sagt: "Du bist so geil - ich will dich kicken!" ist das Leben schön.


    In diesem Sinne wünsch ich dir viel Freude!


    Nobby

    Hahaha, das ist echt gut.........grade im Regen nach Hause geöttelt ohne Regen klamotten und kann's voll unterschreiben....

    Gruss Peter

  • Hat auch erst 34tkm auf der Uhr. Ruckelt nur leicht unter Vollgas. Fühlt sich an, als wenn sie zu fett läuft.

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Hinten ist ein Conti und vorne ein Metzler. Die Reifen müssen aber beide neu da der hintere abgefahren ist und mir der vordere zu alt (2013) ist.

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich muss jetzt erstmal gucken, was ich im Rahmen der "Inspektion" noch alles machen muss. Ventile, Öl, Filter, Bremsflüssigkeit und Beläge, Kettenservice stehen schon auf der Agenda.


    Welchen Reifen ich jetzt nehme, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.


    Muss mich da erstmal noch einlesen und die klassische "Ölfrage" stellen :349:

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Wenn das Öl raus, würde ich den Kupplungsdeckel abmachen und

    - Ölpumpe mit neuen Simmeringen versehen

    - "Verlustscheibe" entfernen, falls noch vorhanden

    - Simmering vom rechten Kurbelwellenstumpf erneuern- Ölrücklaufventil im Kupplungsdeckel erneuern

    - Kickstarter-Anschlag kontrollieren, entgraten, wenn notwendig erneuern.


    Ansonsten Kontrolle Kettenradträger und Schwingenlager, und ggfls. Instandsetzung.

    Damit bist du erstmal beschäftigt :o)


    Viele Grüße

    Martin

  • Was ist eine Verlustscheibe ?

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!