Ich bin dann auch mal da......

  • .... und stelle mich vor. Ich bin der Robert, komme vom Niederrhein und hole morgen meine erste SR500 ab. Da wir beide das gleiche Geburtsjahr haben, konnte ich nicht Wiederstehen. Ich freue mich wieder ein Forum gefunden zu haben, das noch lebt und hoffe, das wir hier viel Spaß zusammen haben werden.


    :406:

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Nun gut, dann gibt's hier ein neues Mitglied zwischen 23-44 Jahren jungalt. Bilder sind immer toll und gern gesehen.


    Viel Spass und gutes Gelingen beim Kicken, Prozedur strikt einhalten und nicht aus der Ruhe bringen lassen...

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Grüß dich und viel Spaß mit deiner neuen Liebe. Und gutes Gelingen beim kicken..... :349:

  • Wenn man vor seiner Maschine steht und sagt: "Du bist so geil - ich will dich kicken!" ist das Leben schön.


    In diesem Sinne wünsch ich dir viel Freude!


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Moin aus dem Norden und viel Spaß mit deiner ersten SR. Aber Vorsicht,das Teil hat Suchtfaktor. Bei mir stehen schon ein paar Mehr in der Garage. 😂

  • Wenn man vor seiner Maschine steht und sagt: "Du bist so geil - ich will dich kicken!" ist das Leben schön.


    In diesem Sinne wünsch ich dir viel Freude!


    Nobby

    Hahaha, das ist echt gut.........grade im Regen nach Hause geöttelt ohne Regen klamotten und kann's voll unterschreiben....

    Gruss Peter

  • Hat auch erst 34tkm auf der Uhr. Ruckelt nur leicht unter Vollgas. Fühlt sich an, als wenn sie zu fett läuft.

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Hinten ist ein Conti und vorne ein Metzler. Die Reifen müssen aber beide neu da der hintere abgefahren ist und mir der vordere zu alt (2013) ist.

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich muss jetzt erstmal gucken, was ich im Rahmen der "Inspektion" noch alles machen muss. Ventile, Öl, Filter, Bremsflüssigkeit und Beläge, Kettenservice stehen schon auf der Agenda.


    Welchen Reifen ich jetzt nehme, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.


    Muss mich da erstmal noch einlesen und die klassische "Ölfrage" stellen :349:

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Wenn das Öl raus, würde ich den Kupplungsdeckel abmachen und

    - Ölpumpe mit neuen Simmeringen versehen

    - "Verlustscheibe" entfernen, falls noch vorhanden

    - Simmering vom rechten Kurbelwellenstumpf erneuern- Ölrücklaufventil im Kupplungsdeckel erneuern

    - Kickstarter-Anschlag kontrollieren, entgraten, wenn notwendig erneuern.


    Ansonsten Kontrolle Kettenradträger und Schwingenlager, und ggfls. Instandsetzung.

    Damit bist du erstmal beschäftigt :o)


    Viele Grüße

    Martin

  • Was ist eine Verlustscheibe ?

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

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