Ich bin dann auch mal da......

  • weil die Scheibe nach circa 45000 anfängt, sich in ihre Bestantteile aufzulösen, und die Fragmente in Lager eindringen können und diese beschädigen. Bei mir an 2 Motore passiert. Da waren es die Kurbelwellenhauptlager. Hörten sich nicht schön an. Um die auszuwechseln, muss dann natürlich der Motor in seine Hälften auseinander genommen werden, um die Hauptlager zu ersetzen. Heidenarbeit und teuer!!! Mit dem dritten Motor bin ich dann zum Oldman gefahren. Der hat mir die Verlustscheibe in beschriebener Weise herausgeholt. Der hat eine Spezialwerkzeug, um das Lager herauszunehmen und die Verlustscheibe ersatzlos entfernt und alles wieder montiert. 15 Minuten. :436:

    Oldman kennt sich aus.

    Gruß Paul

  • …außerdem verringert sich, wenn diese Scheibe nachgibt und sich auflöst früher oder später die Vorspannung der Zentralmutter vom Kupplungskorb.

    Meine hatte den Korb mal während einer Tour abgeworfen. Glücklicherweise kam ich damals nicht auf die Idee zu schauen, wie weit ich ohne Kupplung noch komme und bin sofort rechts rangefahren…

  • Spezialwerkzeug wird nur insofern benötigt, als man das auch mit Hausmitteln herstellen kann.

    Schau mal hier:


    Und: Ohne das Bucheli Projekt vom Motorang ist dein Leben (in Bezug auf die SR) sinnlos!

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    die Nabe hats hinter sich
  • MartinV

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Welcome back, Wickie :382:
    und Grüße aus Würzzburg
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    OK, danke. Aber wie gesagt, kommt normal nicht vor, aber ich werde es mir merken für den Fall der Fälle :20:
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Edit... Ein bisschen was hab ich schon darüber rausgefunden mittlerweile. Polieren, selbst einspeichen, oder lassen wenn mann es sich nicht zutraut und am besten gleich umbau der Kettenrad/Andruckdämpferträgers. Also, am besten ich schau mich nach…
  • tecuberlin

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Wickie im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Was jetzt: Schraddelpeter macht ne Gespannparty wo der Dr. Hasenbein ne Visite auf 2 Rädern machen möchte. Und wer ist jetzt der Bruder von Wicki?🤔🤪
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.
    Da sag ich gerne Bescheid.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Also hier nochmal in MEINEM Fall erklärt...irgendwann kennt man sein Bike ja und weiß genau wie es tickt.
    Ankicken mit Joke normal sofort aufs erste Mal an. Auf keinen Fall am Gasgriff beim Ankicken drehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!