Restauration SR500 -> Ausgebaut, aber noch nie geseh'n...

  • Das wär jetzt meine Lösung zum Problem originale 'Lampentopfaufhängung' mit dem großen Scheinwerfer der 2J4:

    Hab mich an die Explosionszeichnung gehalten und zusätzlich eine geschüsselte Scheibe eingefügt, um einen 'Block' zu erhalten, der gegen den anderen drehbar ist. Trägt halt ziemlich auf das Ganze. Der Lampentopf passt kaum mehr in die Lampenhalter. Mal sehen, ob ich's so lasse.

  • Danke an Alle, die jetzt schon zur Lösung meiner Problemchen beim großen puzzlen beigetragen haben.


    Gestern haben sich beim Komplettieren der SR noch Unsicherheiten beim verlegen der Gaszüge, des Kupplungszugs und des Dekozugs ergeben:


    Teil5 -> Verlegung des Gaszugs, eher hinten oder vorne am Lenkkopf vorbei? Oder ganz anders?



    Teil6 -> Kupplungszug, so kanns eher nicht richtig sein. Kommt grad hinter dem Lampenhalter Richtung Motor raus und 'schlabbert' da recht ungeführt durch die Gegend:



    Teil7 -> der Dekozug. Der sollte zumindest in der Gegend Lampentopf wie der Kupplungszug verlaufen (kommt dann nähe Lenkkopf unten raus). Aber wo sollte der denn den Rahmen kreuzen, um am Dekohebel am Motor rechts befestigt zu werden?

    Hier im Moment noch völlig frei verlegt.



    Könnt da selbst kreativ werden oder einfach lockerer bei der Wiederherstellung, aber ich möchte vermeiden, die Züge noch einmal 3x rausrupfen zu müssen.


    Danke euch!


    Ich stell' mal in meine Vorstellung einen Zwischenstand der Restauration ein. Ich glaube das wird, auch mit eurer Hilfe, langsam!

  • Das wär jetzt meine Lösung zum Problem originale 'Lampentopfaufhängung' mit dem großen Scheinwerfer der 2J4:

    Hab mich an die Explosionszeichnung gehalten und zusätzlich eine geschüsselte Scheibe eingefügt, um einen 'Block' zu erhalten, der gegen den anderen drehbar ist. Trägt halt ziemlich auf das Ganze. Der Lampentopf passt kaum mehr in die Lampenhalter. Mal sehen, ob ich's so lasse.

    Moin,


    so sah es seinerzeit an meiner 2J4 aus. Und so wird es wahrscheinlich aktuell auch noch aussehen.


    Grüße

    Andreas

  • Bei mir gehen die Züge allesamt „in die Gabel“ und kommen oben hinterm Scheinwerfer wieder raus. Beim Deko müsste mal evtl. aufpassen, bei meiner ersten Verlegung zupfte der Lenker beim Volllinkseinschlag dran und der Motor ging aus…

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    […]


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    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
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    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

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