So ich das verstanden habe kuppelt die nicht wen sie an ist und wen sie aus ist wohl auch nicht. Wen die läuft geht das Gefährt aus wen er einen Gang einlegen will. Wen das den nun was elektrisches sein soll, müsste die ja mechanisch wenigstens funktionieren. Bist du sicher, das wen der Motor nicht läuft und du auf den Schalthebel drückst während du das Rad drehst ein Gang einrastet?. Wen den ein Gang einrastet, kannst du dann mit gezogener Kupplung schieben?. Das hast du zwar verneint, aber klang nicht so einleuchtend. Was heissen könnte, das der Kupplungskorb und das Antriebsrad wie schon erwähnt falsch montiert ist.
Ich denke, wenn der den Anschluss kurzschließt und die Fuhre dann beim einlegen des Gangs tatsächlich einen Satz nach vorne macht können wir weiterdenken…
eigentlich müsste man ja direkt beim betätigen des Kupplungshebel "fühlen" ob sich da was bewegt oder nicht.
Also Deckel runter und schauen, ob sich der Kupplungskorb beim betätigen der Kupplung sichtbar "bewegt"
Was dann noch zum zusammenbacken der Kupplung sorgen kann:
Stahl-Reibscheiben verzogen
Wenn Du die Kupplung auseinander hast, lege mal sämtliche Stahlscheiben aufeinander, die dürfen, auch wenn Du sie zueinander verdrehst, nicht anfangen zueinander zu kippeln
Kupplungsscheiben aufgequollen
bisher immer nur von "gehört"
Kerben/Spuren/Rattermarken in den Führungen des Kupplungskorb
normalerweise sorgen Rattermarken im Kupplungskorb dafür, dass die Beläge beim einkuppeln ruckartig auf Position gehen, also eigentlich eher für eine rupfende Kupplung, aber wenn diese Marken dafür sorgt, dass sich zwei Reibscheiben nicht voneinander trennen wollen und sich das "sichtbare Öffnen der Kupplung" auf die restlichen Scheiben beschränkt, kann die Kupplung trotzdem insgesamt kleben
was passieren kann ist, dass eine Metallscheibe sich verzogen hat und das gesamte Paket dann auseinander drückt. Kontrolliere die mal ohne die Kupplungsbeläge dazwischen…
Korb also jetzt ab ? Kann da unter auch noch ein Problem Sitzen
Nachdem Du die Kupplungsscheiben entfernt hast, versuche doch mal, ob sich die Kupplungsnabe frei von Hand drehen lässt, wenn Du den Leerlauf eingelegt hast bzw. die Nabe sich bei eingelegtem Gang dreht, sobald Du am Hinterrad drehst.
Falls ja (lässt sich drehen): würde ich mich auf die Lamellen und die Stahlscheiben konzentrieren (u.a. wie von JoeBar angeregt)
Falls nein (lässt sich nicht drehen): dann wirst Du wohl um das Abbauen des Kupplungskorbes und weitere Untersuchungen nicht herumkommen
irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich. Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich. Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht. und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
Moin, mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert. Er nannte irgendeine Untergrenze,…
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