Pannonia-Ring 2022, ein wenig Desaster und viel Spass

    • Offizieller Beitrag

    2 Jahre bin ich, mehr oder weniger coronabedingt nicht zum fahren gekommen.

    Es wurde verschoben, dann reicht der Urlaub nicht. Irgendwie war immer was.


    Dieses Mal passte der Urlaub...


    Nicht passte das der Motor zwar fertig und die Karre in der anderen Klasse angemeldet

    war, aber noch nicht auf dem Prüfstand zur Abstimmung war. Da viel Zeit in das Dingen

    gegangen war sollte das aber zwingend sein. Mancher wird jetzt denken: Quatsch mach

    ich immer vor Ort. Ich mag das nicht.


    Leider ist es beim sollte geblieben, Ralf der Prüfstandsfahrer beim Händler meines

    Vertrauen war krank und deshalb blieb "nur" der 500er. Schnell noch die Veranstalterin

    angerufen und eben telefonisch umgebucht.


    Wie immer rächte sich das mal eben.


    Wir kommen zu früh an, unsere Box ist von einem Ferrari belegt... also nix mit abrödeln.

    Autos sind auch recht lustig anzuschauen, neben dem Pferd in unserer Box liefen auch

    welche in der Boxengasse rum. Ein radical gabs auch noch. imho sind die auch in LeMans

    gestartet, also dieser Type Auto.


    Später sind wir eingezogen und am nächten Tag gas das erste, völlig unterirdische Training.

    Ein grausames Rumgeeiere inkl. "passender Zeiten. Kein Vertrauen in die 4 Jahre alten

    Reifen, die im Wohnzimmer davon 2 Jahre rumgestanden haben.


    Dann gab es noch ein paar unverzeihbare Unzulänglichkeiten die behoben werden mussten.


    Im Laufe des ersten Tages ausgemerzt ging es mit ein wenig mehr Vertrauen in den Samstag.

    Langsam wurde es besser, aber lange nicht so wie gewünscht. Qualifiziert hatte ich mich auch,

    dafür braucht es nur 3 gezeitete Runden, auch unterirdische.


    Auf der Suche nach dem Startplatz fällt mir auf das ich immer noch in der 750er Klasse bin.

    Das kann korrigiert werden, bedeutet aber das ich von letzten Platz 30 starte. Es treten nur 26

    Starter an, die unbesetzten Plätze stehen dann einfach leer. Egal, Hauptsache es passiert was

    und es kann sich mit wem gekäbbelt werden.


    Es geht ganz brauchbar los und ich kann ein paar Plätze gewinnen, im Rennen steigt mein

    Vertrauen ins Gefährt, es geht was (aber immer noch langsamer als vorher) um den Ring.


    In den ersten Runden entsteht eine 3er Gruppe aus einer Ducati Pantah, einer Morine 3,5

    auf 500 gepumpt und mir. Die Ducati und ich schlüpfen dauernd aneinander vorbei, nahezu jede

    Kurvenkombination wechselt die Führung. Mindestens 2 Kurven haben mir schon immer Probleme

    bereitet, weniger sind es diesmal nicht geworden. Jürg hat die recht schnell raus und schiebt sich

    dann immer dran vorbei. Was mich nicht hindert es ihm gleichzutun und immer als Erster über die

    Start-Ziel zu huschen. Was ihn nicht daran hindert am Ende der Start-Ziel sich vor mich zu setzen.

    Egal wie sehr ich das Dingen auswringe, immer ist er dann vor. Die leichte Rechts führt er meist. In

    der Spitzen Rechts kann ich ihn mir mehr holen, dafür revanchiert er sich in der übernächsten weil

    ich keine richtigen Weg durch die folgende Links finde und Schwung verliere.


    Was bei meinem Gewicht eher ungünstig, wie das Gewicht selbst natürlich auch, ist.

    Die von mir unbemerkte Morini lauert dahinter um von möglichem Unfug zu profitieren.


    Was Sie denn irgendwann auch tut und vor Jürg einläuft.


    Abgewunken auf 19, mit ständig sinkenden Rundenzeiten geht das Rennen zu Ende. Die letzte Runde

    endet mit einer einer niedrigen 2:29. Wir feixen uns eins und freuen uns über das lustige Gerangel.


    Sonntagmorgen wird es dann kurz unschön, des Gerät mag nur sehr zögerlich anspringen, in den

    Warmlaufrunden im Fahrerlager gewinnen harte, metallisch und hellklingende Töne die Überhand.

    Böses ahnend in der Box zurück kontrolliere ich den, vor den samstäglichen Rennen aufgefüllten

    Ölstand zu prüfen, der Peilstab steht kurz vor minimum.


    Während ich so vor mich hin grübel gibt es eine erschütternde lapidare Bemerkung:

    Aus dem Ding da qualmte es eben. Aus dem Dingen war dann der Überlaufbehälter...

    Gefunden haben sich so 250 - 300 ml.


    Das bedeutete Feierabend und für meinen Endurancepartner eben keinen Partner mehr.

    Die Überlegung mit seiner Maschine als One-Bike-Team anzutreten haben wir verworfen.

    Eine ungedrehte Schaltung ist im Rennen an etlichen Stellen sehr praktisch, fahre ich aber nicht

    um nicht im Strassenverkehr für eine ungewollte Motorbremse zu sorgen. Was hier dann auch

    gedroht hätte. Wir sind uns einig das das eben garnix taugt und wir ein Fahrer shanghaien müssen.


    Das "Opfer" ist recht schnell ausgemacht. :401:


    Charlie, der eigentlich früh nach Hause wollte und bereits gedanklich am Packen war, wurde

    zwangsverpflichtet und hat die Endurance sauber gefahren. Als Dritte gabs einen kleinen Pokal.


    Charlie, Glückwunsch!! Bitte entschuldige die kurzfristig verpasste Aufregung. 8o


    Montag Dienstag ging es zurück, nun muss der 600er rein und auf den Prüfstand.

    • Offizieller Beitrag

    Naja fein gemacht ist was Zuviel des Guten!

    Eher die Abteilung befriedigend -, bin schon recht unzufrieden mit dem Ergebnis.


    Muss ich wohl öfter fahren :]

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!