Ich bin einen Hinweg von ca 100 km ohne Probleme, auch unter Vollladt gefahren. Auf dem Rück inem Stück Vollgas die Leistu g auf ca 70% ab und als ich vom Gas zurück ging fing sich die Leistung wieder bei den 70%. Einige Zeit bin ich dann langsam gefahren aus Angst das der Motor ganz ausfällt. Er fuhr aber problemlos und sauber durch. Dann musste ich wieder beschleunigen und das ging ohne Probleme. Allerdings hat sie die ganze Zeit über ihre Vmax nicht ganz erreicht. Zuerst hatte ich an Probleme mit der Tankdeckel elüftung gerechnet, aber ohne daran zu gehen hat sich das Problem erledigt. Dann habe ich überlegt ob zuwenig Benzin vorhanden war, kann ich mir aber nicht erklären. Vergaser würde vor etwa 500km komplett neu abgedichtet und gereinigt. Ich fahr den CDI-Booster bisher ohne Probleme. Offener Luftfilter und vom Vorbesitzer auch entsprechend geänderte Bedüsung. Ich hatte ein ähnliches Problem im letzten Sommer bei einem stark ansteigenden Autobahnstück. Auch da war es nach Gaswegnahme und kurzer Zeit verschwunden. Danach die Vergaserreinigu g und auch Überprüfung der Zündzeiten. Alles gut. Der Motor steckt in einem Jawa Rahmen und einige Umbauten waren dadurch erforderlich. Die Zündspule liegt genau über dem Zylinderkopf wird dadurch bestimmt wärmer liegt aber direkt im Fahrtwind der unter den Tank gelangt, was wiederum kühlt. Vielleicht liegt da schon das Problem? Wäre toll wenn jemand von Euch da eine Idee oder einen Tipp hat. Dankeschön
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oldman
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.Beitrag -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.Beitrag -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragDas Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
Gruß
Hans -
Wolfgang 83527
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.BeitragVon K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500? -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragDie Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.
- Strahlsand… -
SRich
Hat mit auf den Beitrag von oldman im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo Hauptstadt Freunde
Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur… -
SCBuddy
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragGrundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
Habe ich mir für meinen X-Starter… -
Nobby
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragVielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Nobby -
Schumi
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragHallo Hans,
toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
Wenn… -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragIch bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
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