Neuer SR Fahrer aus Aachen

  • Hallo liebe SR-Gemeinde


    ich möchte mich euch kurz vorstellen, ich heiße Andreas, 53 Jahre alt und wohne in Aachen. Nach über 20 Jahren habe ich mir wieder ein Zweirad zugelegt. In der Zeit vor der Geburt meiner Kinder bin ich meistens Enduros wie XT und DR gefahren. Jetzt sollte es eine SR500 sein, die mir schon immer gut gefallen hat und die ich immer einmal haben/fahren wollte. In der Zwischenzeit habe ich diverse englische Oldtimer mit vier Rädern gefahren, gewartet und auch teilrestauriert. Aber nun hat mich der Zweirad-Virus wieder erwischt, mal sehen was daraus wird.


    Neben dem Fahren steht auf jeden Falls das Schrauben im Mittelpunkt. Ich hoffe mit der SR da richtig zu liegen, da ich zum einen der Meinung bin, dass die Technik auch für einen "interessierten Laien" wie mich überschaubar und beherrschbar ist. Zum anderen ist die SR eine Top Basis für einen individuellen Look herzustellen.


    Um so mehr freue ich mich, dass ich vor wurde zwei Wochen "meine" SR in Süddeutschland gefunden habe. Zugegeben es gibt Schönere. aber es ist ja Sinn und Zweck diese alte Dame wieder flott und schön zu machen. Wenn ich das so richtig sehe, dann ist sie weitestgehend noch im Originalzustand (Bj. 1980).



    Freue mich auf regen Austausch und hoffe an der einen oder anderen Stelle auf Euer Schwarmwissen. Falls es Treffen in der Aachener Region gibt, würde ich mich freuen, den einen oder anderen persönlich kennenzulernen.


    Liebe Grüße aus Aachen

    Andreas

  • Servus Andreas,

    gratuliere ;)

    Hab die gleiche SR. Meines erachstens fehlt auf den ersten Blick

    eine Festhaltemöglichkeit für Sozius, Seitendeckel und Spritzschutz

    am Hinterrad zur Originalität.......

    Viel Freude beim flott machen!

    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Grüss Dich, Andreas,


    und herzlich willkommen hier!


    Dein Schätzchen ist doch schön und gut erhalten - warum möchterst Du es denn dann umbauen? Besorg Dir doch einfach die fehlenden Teile und freue Dich darüber, einen wunderschönen und (dem Bild nach zu urteilen) gut erhaltenen Oldtimer zu besitzen, der auch regelmässig gefahren werden kann!

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!


  • Und zur Erinnerung !!!

  • Geile Originalfarbe - hoffentlich kriegsde den passenden Seitendeckel!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!