Unruhiger Leerlauf dann Puff und aus

  • Moin,

    geht sie nichtmal aus, wenn Du die Schraube ganz rein drehst? Mein mit einem Keystersatz überholter Vergaser reagiert auch erst wenn die Leerlaufschraube ganz drinnen ist. Ich habe sie trotzdem auf 2Umdrehungen raus eingestellt. Läuft soweit gut…

  • Guten Morgen. Ich häng mich hier mal rein ( wenn ich darf) ! Nach längerer Zeit, mal mit Kurzstrecke, mal ne Tour so um 50-100 km war zu meinem Erstaunen die Zündkerze schwarz, die Maschine fing an zu ruckeln und verschluckte sich. Den Warmstartknopf, der von Anfang an starr war, das heißt, er läßt sich nicht bewegen, er ist immer eingedrückt, habe ich in Verdacht, das er das Gemisch überfettet. Oder ist der nur dazu da, das Standgas bei warmem Motor etwas anzuheben? Nachdem ich die Kerze gesäubert habe, läuft das Baby wie es soll ! Was kann die Ursache für die rußige, schwarze Kerze sein ? Kerze ist neu, mal wieder ne NGK. LG.Herby

  • Der Warmstartknopf hebt nur den Leeraufanschlag etwas an. Ausgedrückt wird er durch verstärktes Gasgriff-zurückdrehen.

    Das Verfetten kommt von was Anderem, z.B. mürbe Membranen, aber auch falscher Zusammenbau nach Überholung, zu öliger Luftfilter, untauglich modifizierter LuFiKasten, undichter Chokegummi, Fehlende Rastkugel am Choke ...usw.


    Gruß

    Hans

  • Der Warmstartknopf hebt nur den Leeraufanschlag etwas an. Ausgedrückt wird er durch verstärktes Gasgriff-zurückdrehen.

    Das Verfetten kommt von was Anderem, z.B. mürbe Membranen, aber auch falscher Zusammenbau nach Überholung, zu öliger Luftfilter, untauglich modifizierter LuFiKasten, undichter Chokegummi, Fehlende Rastkugel am Choke ...usw.


    Gruß

    Hans

    Danke, Hans. Gasgriff also bis zum Anschlag zurück drehen , oder was ?Membranen alle neu, Luftfilter vor ner Woche sauber gemacht, Chokegummi muß ich noch kontrollieren.

  • Es gibt eine super Fotoserie von Oldmann, in der alle Vergaserbohrungen / Kanäle dargestellt sind und beschrieben werden. Leider finde ich den Link dazu nicht mehr :(

    Auf dem Bild '05_Unterseite schraeg.gif' (s. Anlage) ist gelb gestrichelt die Verbindung zwischen dem Leerlaufsystem und der Leerlaufgemischregulierschraube dargestellt. Diese Bohrung wird gerne übersehen - vielleicht ist sie zu?


    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Gerade nochmal probiert, der weiße Starthilfeknopf bleibt bei mir drin. Nix mit zurück durch den Gasgriff bis zum Anschlag. Stört mich aber nicht, wenn das nicht die Ursache fürs überfetten der Kerze sein kann ! :314: für Eure Hilfe !

  • Christian, das hat ein freier Schrauber gemacht in einer Fachwerkstatt vor ca. 8 Monaten !

  • Nein, Chris, weiß ich alles nicht !! Ich habe jetzt mal die LLGS rausgedreht und versuche mal, den Warmstartknopf wieder hin zu bekommen !

  • Hast du den Chokekolben auch neu? Bei mir war er vom Kedo Rep. Satz zu kurz hat dann auch überfettet den alten wieder rein und war gut.

  • Hi, Stefan. Der alte ist drin und funzt ! Danke dir und all den anderen natürlich auch !

  • Den Starthilfeknopf nach " Oldman" repariert. Nun die Frage, hilft er, wenn ich ihn hoch drücke, oder runterziehe?

    • Offizieller Beitrag

    Der Warmstartknopf ist gleichzeitig die Standgasschraube. Wenn Du den DRÜCKST (von unten) ist das so als wenn Du die Standgasschraube ein paar Umdrehungen reindrehst. Erhöht also die Drehzahl bzw. magert das Gemisch etwas ab. Zum Heißstart also drücken. Wenn Du dann den Gasgriff einmal fest in Richtung "zu" drehst, wird der Knopf wieder in die Ausgangsposition gedrückt. Das ist die normale bzw. Fahrposition.


    Gryße!

    Andreas, der motorang

  • Es sei denn, Du hast nur noch den Öffnerzug verbaut, dann mussde den Knopf manuell runterziehen (auch kein Problem).

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Gerade erst aus Österreich zurück und bedanke mich bei der Behebung meines Problemchens..... :ber:

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!