Unruhiger Leerlauf dann Puff und aus

  • Der Warmstartknopf war bei mir ( vor der Reparatur ) immer on. Kann das der Grund für das schwarze Tragbild der Zündkerze gewesen sein?

  • Es dauert ewig, bis der Temperaturanzeiger 80 Grad anzeigt. Das hätte ich so nicht erwartet! bestimmt 15-20 km. Die Kerze hat sich entschieden, dem normalen Tragbild zu entsprechen. Mal sehen, was als nächstes kommt.......SR, du bist schön , aber biestig !!! :bus::405::404:

  • Zitat

    [...] bis der Temperaturanzeiger 80 Grad anzeigt [...] bestimmt 15-20 km.

    Bei Aussentemperaturen unter 30°C und moderater Fahrweise, ohne Stadtverkehr und viele Steigungen, halte ich das für normal. Zumindest ist das bei meiner auch schon immer so (Thermometer im Rahmenrohr anstatt Öleinfüllschraube). Bei Aussentemperaturen unter 10°C liegt die Temperatur zwischen 70°C und 80°C.


    Und damit die Temperatur in Richtung 100°C steigt, muss schon Stop and Go bei grosser Hitze gefahren werden oder es schon sehr warm (für den Piloten bereits unangenehm) sein

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Mopedist, danke für die Rückmeldung ! Da kann man nach 15km ja noch garnicht richtig Drehzahl anfordern. Ich wärme sie auf zwischen 3 und 5000 Touren. Erst bei 70 Grad und mehr, drehe ich auch scho nmal bis an die 6000 Touren ! Mehr tut der alten Lady bestimmt nicht soooooo gut !

  • In einer Nachbarkneipe heißt es regelmäßig, das Forum hätte auch einen Bildungsauftrag. Falsch verwendet sind Fachbegriffe halt missverständlich. Pedanterie ist mir fremd, und ich lerne selber gerne dazu, auch (und gerade!) aus meinen eigenen Fehlern.

    Ich hätte vielleicht in meinem Beitrag noch einen Smiley dazu packen sollen...


    So, und jetzt könnt ihr gerne weiter bashen. :369:

  • Zitat von Zimmi:

    In einer Nachbarkneipe heißt es regelmäßig, das Forum hätte auch einen Bildungsauftrag.

    Ich glaube zu wissen, welches Forum Du meinst 8), ist es das, wo sich die 2-Zylinder 2-Ventiler treffen?


    Meine Überzeugung ist inzwischen, dass das Thema 'Bildungsauftrag' auch von der (Alters-?)Struktur der Foristi abhängt und dieser Auftrag von denen 'um so ernster genommen wird', je älter die Forenmitglieder sind. Deswegen: Mach' Dir nichts draus, wenn Dir Erbsenzählerei vorgeworfen wird. Jüngere sind meiner Erfahrung nach meistens entspannter als gewisse Rentnergangs! 8o (Um Missverständnissen vorzubeugen: bin selber Rentner)


    Und für Stuppy:

    Mein Beitrag zu den Öltemperaturen kann leider missverstanden werden. Aber auch ich gebe frühestens nach +/- 10km Feuer, da passt Dein Vorgehen ganz gut. Im Dauerbetrieb liegt bei meiner SR die Öltemperatur -je nach Aussentemperatur und bei Drehzahlen um 4500 ... 5500 1/Min (Hallo Zimmi :ber: )- um die 80°C ... 90°C.

    Mir (und für den Motor) ist es am Wichtigsten, dass nicht sofort nach dem Start in den höchsten Zahlen gefahren wird. Insbesondere Kolben, Zylinder und Kopf müssen Gelegenheit haben, auf Betriebstemperatur zu kommen!

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Ich glaube zu wissen, welches Forum Du meinst 8), ist es das, wo sich die 2-Zylinder 2-Ventiler treffen?

    Ich meinte eines dieser Art, allerdings für "Ostböcke". ;)


    Und ich mach mir nix aus dem Vorwurf - ich weiß ja, dass ich keine Erbsen zähle. :D


    :ber:

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  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    die Nabe hats hinter sich
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    Welcome back, Wickie :382:
    und Grüße aus Würzzburg
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    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    OK, danke. Aber wie gesagt, kommt normal nicht vor, aber ich werde es mir merken für den Fall der Fälle :20:
  • moik

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    Edit... Ein bisschen was hab ich schon darüber rausgefunden mittlerweile. Polieren, selbst einspeichen, oder lassen wenn mann es sich nicht zutraut und am besten gleich umbau der Kettenrad/Andruckdämpferträgers. Also, am besten ich schau mich nach…
  • tecuberlin

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Wickie im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Was jetzt: Schraddelpeter macht ne Gespannparty wo der Dr. Hasenbein ne Visite auf 2 Rädern machen möchte. Und wer ist jetzt der Bruder von Wicki?🤔🤪
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
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    […]

    Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.
    Da sag ich gerne Bescheid.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Also hier nochmal in MEINEM Fall erklärt...irgendwann kennt man sein Bike ja und weiß genau wie es tickt.
    Ankicken mit Joke normal sofort aufs erste Mal an. Auf keinen Fall am Gasgriff beim Ankicken drehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappen…

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