Unruhiger Leerlauf dann Puff und aus

  • A propos, ich habe gehört, mit dem richtigen Motöröl wird die Karre deutlich schneller.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ....Nobby, nur im Zusammenspiel mit der richtigen Kerze. Das hättste aber wissen müssen...... :yl::yl::349:

  • A propos, ich habe gehört, mit dem richtigen Motöröl wird die Karre deutlich schneller.

    Spielen denn die Helmhöhe und Handschuhgröße keine Rolle??

    Das wäre sehr fahrlässig!

    Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat.

    (Tucholsky)

  • ...im Stillen schmunzel ich mit...


    ...und bin dankbar für die Belehrung in den Grundlagen der Physik. Da habe ich wohl Glück gehabt, daß ich damit als Prüfungsfach in der Schule durchgekommen bin.


    Gruß

    Theo

  • Da habe ich wohl Glück gehabt, daß ich damit als Prüfungsfach in der Schule durchgekommen bin.

    Ahoi,

    das hatte doch jeder als Prüfungsfach. Oder nicht?


    Gruß

    Jörg

    Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat.

    (Tucholsky)

  • War diese...

    ...nicht auch das, was besagt, dass Hummeln gar nicht fliegen können?

    Hummeln ignorieren das nicht mal, fliegen seit Urzeiten einfach durch die Gegend.

    Das war immer schon Blödsinn. Nur die Kasperln die das behauptet haben, haben die Physik dahinter nicht verstanden.


    Übrigens wurde ich in Physik nicht geprüft. War in der Baumschule nicht nötig.

    Gruß

    Hans

  • Das war immer schon Blödsinn. Nur die Kasperln die das behauptet haben, haben die Physik dahinter nicht verstanden.

    Ist mir schon klar. :) War ein nicht ernst gemeinter Bierlaune-Beitrag, siehe :ber:


    Baumschule ist gut. ^^ Ich war ein paar Silvester an einer Flachhohlschule (oder so ähnlich).

    Hat mir aber auch nur bedingt gehelft in Sachen Physik... :saint:


    Grysze, Michael

  • Mein XT500basierter Renner ging in Rijeka mal 200km/h, bevor ich ihn zwecks längerer Wartungsintervalle etwas abfrisiert hab. Jetzt geht er nur noch knappe 190, dafür muss ich ihn nicht mehr dreimal im Jahr revidieren...

    Gruß

    Hans

  • ...letztens waren mal 167 km/h, zumindest nach dem Tacho meines Kumpels, na klar mit Stummel... ;)

    Mit der XT warens mal 178 nach Fahrradtacho...latürnich auch nicht aufrecht :411:


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • ...letztens waren mal 167 km/h, zumindest nach dem Tacho meines Kumpels, na klar mit Stummel... ;)

    Mit der XT warens mal 178 nach Fahrradtacho...latürnich auch nicht aufrecht :411:


    Herzliche Grüße

    Mambu

    :r: Und das Ganze latürnich mit einem nahezu serienmäßigen Motor… :/

  • Das Schlimme: Der schnelle Schweizer hat weder Kanalbearbeitung noch sonstwas Grobes. Schmiedekolben, Hihanocke, 36er Amalvergaser, Megafon. Er gewinnt durch Fahrkönnen...

    Gruß

    Hans

  • Fahrkönnen

    ...ist mehr wert als viel Tuning, da is was dran. Ich bin ja sicher kein Star-Fahrer und wäre auf dem Kringel wahrscheinlich ganz hinten im Feld, aber damals mit der XT500 (serienmäßig und mit Sebring-Puff) hab ich gelegentlich Supersportler in den Alpen aufgemischt. An der guten Bremse oder der irren Leistung kann's nicht gelegen haben, dass ich schneller war als die Vollverkleideten im Langnese-Gewand... :349:

  • Zitat

    dass ich schneller war als die Vollverkleideten im Langnese-Gewand... :349:

    Aua,

    gestern haben wir Einen retten müssen.

    Hatte beim Rangieren mit zu kurzen Beinen den 1.Gang drinn

    und beim Umfallen die Kupplung losgelassen......

    Gott sei dank hatt die GS keine Gewindekühlrippen am Zylinderkopf,

    sonnst hätte sie den Mann in den Teer gespaxt.

    Fahrkönnen ist ein weiter Begriff.....

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Vmax auf einer Geraden und Fahrkönnen?


    Rechts ganz aufdrehen.

    Links unten solange nach oben schalten bis nix mehr geht.

    Kopf auf den Lenker oder Lampentopf.

    Ellenbogen an den Körper.

    Hinterbeine hinten gerade raus, also mit dem Bauch auf dem Tank. Gut einige haben dann so einen komischen Buckel in der Mitte nach oben, weil am Tank die Aussparung nach unten fehlt.


    Jeder 16 Jährige auf dem Kraftei wußte, mit der Haltung holt dich keiner der Kumpels mit was auch immer ein.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!