Unruhiger Leerlauf dann Puff und aus

  • A propos, ich habe gehört, mit dem richtigen Motöröl wird die Karre deutlich schneller.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ....Nobby, nur im Zusammenspiel mit der richtigen Kerze. Das hättste aber wissen müssen...... :yl::yl::349:

  • A propos, ich habe gehört, mit dem richtigen Motöröl wird die Karre deutlich schneller.

    Spielen denn die Helmhöhe und Handschuhgröße keine Rolle??

    Das wäre sehr fahrlässig!

    Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat.

    (Tucholsky)

  • ...im Stillen schmunzel ich mit...


    ...und bin dankbar für die Belehrung in den Grundlagen der Physik. Da habe ich wohl Glück gehabt, daß ich damit als Prüfungsfach in der Schule durchgekommen bin.


    Gruß

    Theo

  • Da habe ich wohl Glück gehabt, daß ich damit als Prüfungsfach in der Schule durchgekommen bin.

    Ahoi,

    das hatte doch jeder als Prüfungsfach. Oder nicht?


    Gruß

    Jörg

    Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat.

    (Tucholsky)

  • War diese...

    ...nicht auch das, was besagt, dass Hummeln gar nicht fliegen können?

    Hummeln ignorieren das nicht mal, fliegen seit Urzeiten einfach durch die Gegend.

    Das war immer schon Blödsinn. Nur die Kasperln die das behauptet haben, haben die Physik dahinter nicht verstanden.


    Übrigens wurde ich in Physik nicht geprüft. War in der Baumschule nicht nötig.

    Gruß

    Hans

  • Das war immer schon Blödsinn. Nur die Kasperln die das behauptet haben, haben die Physik dahinter nicht verstanden.

    Ist mir schon klar. :) War ein nicht ernst gemeinter Bierlaune-Beitrag, siehe :ber:


    Baumschule ist gut. ^^ Ich war ein paar Silvester an einer Flachhohlschule (oder so ähnlich).

    Hat mir aber auch nur bedingt gehelft in Sachen Physik... :saint:


    Grysze, Michael

  • Mein XT500basierter Renner ging in Rijeka mal 200km/h, bevor ich ihn zwecks längerer Wartungsintervalle etwas abfrisiert hab. Jetzt geht er nur noch knappe 190, dafür muss ich ihn nicht mehr dreimal im Jahr revidieren...

    Gruß

    Hans

  • ...letztens waren mal 167 km/h, zumindest nach dem Tacho meines Kumpels, na klar mit Stummel... ;)

    Mit der XT warens mal 178 nach Fahrradtacho...latürnich auch nicht aufrecht :411:


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • ...letztens waren mal 167 km/h, zumindest nach dem Tacho meines Kumpels, na klar mit Stummel... ;)

    Mit der XT warens mal 178 nach Fahrradtacho...latürnich auch nicht aufrecht :411:


    Herzliche Grüße

    Mambu

    :r: Und das Ganze latürnich mit einem nahezu serienmäßigen Motor… :/

  • Das Schlimme: Der schnelle Schweizer hat weder Kanalbearbeitung noch sonstwas Grobes. Schmiedekolben, Hihanocke, 36er Amalvergaser, Megafon. Er gewinnt durch Fahrkönnen...

    Gruß

    Hans

  • Fahrkönnen

    ...ist mehr wert als viel Tuning, da is was dran. Ich bin ja sicher kein Star-Fahrer und wäre auf dem Kringel wahrscheinlich ganz hinten im Feld, aber damals mit der XT500 (serienmäßig und mit Sebring-Puff) hab ich gelegentlich Supersportler in den Alpen aufgemischt. An der guten Bremse oder der irren Leistung kann's nicht gelegen haben, dass ich schneller war als die Vollverkleideten im Langnese-Gewand... :349:

  • Zitat

    dass ich schneller war als die Vollverkleideten im Langnese-Gewand... :349:

    Aua,

    gestern haben wir Einen retten müssen.

    Hatte beim Rangieren mit zu kurzen Beinen den 1.Gang drinn

    und beim Umfallen die Kupplung losgelassen......

    Gott sei dank hatt die GS keine Gewindekühlrippen am Zylinderkopf,

    sonnst hätte sie den Mann in den Teer gespaxt.

    Fahrkönnen ist ein weiter Begriff.....

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Vmax auf einer Geraden und Fahrkönnen?


    Rechts ganz aufdrehen.

    Links unten solange nach oben schalten bis nix mehr geht.

    Kopf auf den Lenker oder Lampentopf.

    Ellenbogen an den Körper.

    Hinterbeine hinten gerade raus, also mit dem Bauch auf dem Tank. Gut einige haben dann so einen komischen Buckel in der Mitte nach oben, weil am Tank die Aussparung nach unten fehlt.


    Jeder 16 Jährige auf dem Kraftei wußte, mit der Haltung holt dich keiner der Kumpels mit was auch immer ein.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!