Unruhiger Leerlauf dann Puff und aus

  • A propos, ich habe gehört, mit dem richtigen Motöröl wird die Karre deutlich schneller.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ....Nobby, nur im Zusammenspiel mit der richtigen Kerze. Das hättste aber wissen müssen...... :yl::yl::349:

  • A propos, ich habe gehört, mit dem richtigen Motöröl wird die Karre deutlich schneller.

    Spielen denn die Helmhöhe und Handschuhgröße keine Rolle??

    Das wäre sehr fahrlässig!

    Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat.

    (Tucholsky)

  • ...im Stillen schmunzel ich mit...


    ...und bin dankbar für die Belehrung in den Grundlagen der Physik. Da habe ich wohl Glück gehabt, daß ich damit als Prüfungsfach in der Schule durchgekommen bin.


    Gruß

    Theo

  • Da habe ich wohl Glück gehabt, daß ich damit als Prüfungsfach in der Schule durchgekommen bin.

    Ahoi,

    das hatte doch jeder als Prüfungsfach. Oder nicht?


    Gruß

    Jörg

    Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat.

    (Tucholsky)

  • War diese...

    ...nicht auch das, was besagt, dass Hummeln gar nicht fliegen können?

    Hummeln ignorieren das nicht mal, fliegen seit Urzeiten einfach durch die Gegend.

    Das war immer schon Blödsinn. Nur die Kasperln die das behauptet haben, haben die Physik dahinter nicht verstanden.


    Übrigens wurde ich in Physik nicht geprüft. War in der Baumschule nicht nötig.

    Gruß

    Hans

  • Das war immer schon Blödsinn. Nur die Kasperln die das behauptet haben, haben die Physik dahinter nicht verstanden.

    Ist mir schon klar. :) War ein nicht ernst gemeinter Bierlaune-Beitrag, siehe :ber:


    Baumschule ist gut. ^^ Ich war ein paar Silvester an einer Flachhohlschule (oder so ähnlich).

    Hat mir aber auch nur bedingt gehelft in Sachen Physik... :saint:


    Grysze, Michael

  • Mein XT500basierter Renner ging in Rijeka mal 200km/h, bevor ich ihn zwecks längerer Wartungsintervalle etwas abfrisiert hab. Jetzt geht er nur noch knappe 190, dafür muss ich ihn nicht mehr dreimal im Jahr revidieren...

    Gruß

    Hans

  • ...letztens waren mal 167 km/h, zumindest nach dem Tacho meines Kumpels, na klar mit Stummel... ;)

    Mit der XT warens mal 178 nach Fahrradtacho...latürnich auch nicht aufrecht :411:


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • ...letztens waren mal 167 km/h, zumindest nach dem Tacho meines Kumpels, na klar mit Stummel... ;)

    Mit der XT warens mal 178 nach Fahrradtacho...latürnich auch nicht aufrecht :411:


    Herzliche Grüße

    Mambu

    :r: Und das Ganze latürnich mit einem nahezu serienmäßigen Motor… :/

  • Das Schlimme: Der schnelle Schweizer hat weder Kanalbearbeitung noch sonstwas Grobes. Schmiedekolben, Hihanocke, 36er Amalvergaser, Megafon. Er gewinnt durch Fahrkönnen...

    Gruß

    Hans

  • Fahrkönnen

    ...ist mehr wert als viel Tuning, da is was dran. Ich bin ja sicher kein Star-Fahrer und wäre auf dem Kringel wahrscheinlich ganz hinten im Feld, aber damals mit der XT500 (serienmäßig und mit Sebring-Puff) hab ich gelegentlich Supersportler in den Alpen aufgemischt. An der guten Bremse oder der irren Leistung kann's nicht gelegen haben, dass ich schneller war als die Vollverkleideten im Langnese-Gewand... :349:

  • Zitat

    dass ich schneller war als die Vollverkleideten im Langnese-Gewand... :349:

    Aua,

    gestern haben wir Einen retten müssen.

    Hatte beim Rangieren mit zu kurzen Beinen den 1.Gang drinn

    und beim Umfallen die Kupplung losgelassen......

    Gott sei dank hatt die GS keine Gewindekühlrippen am Zylinderkopf,

    sonnst hätte sie den Mann in den Teer gespaxt.

    Fahrkönnen ist ein weiter Begriff.....

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Vmax auf einer Geraden und Fahrkönnen?


    Rechts ganz aufdrehen.

    Links unten solange nach oben schalten bis nix mehr geht.

    Kopf auf den Lenker oder Lampentopf.

    Ellenbogen an den Körper.

    Hinterbeine hinten gerade raus, also mit dem Bauch auf dem Tank. Gut einige haben dann so einen komischen Buckel in der Mitte nach oben, weil am Tank die Aussparung nach unten fehlt.


    Jeder 16 Jährige auf dem Kraftei wußte, mit der Haltung holt dich keiner der Kumpels mit was auch immer ein.

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!