Ein Neuer aus Rheinhessen

  • Hallo, ich bin der Rainer, bin 1962 geboren und wohne in der Nähe von Alzey im schönen Rheinhessen.

    Früher wohnte ich in Koblenz und hab da 1988 meine erste SR 500, neu, beim Yamaha Händler Toni Schmücker für, ich glaube so 5400 Mark , gekauft. Die bin ich drei Jahre gefahren, dann musste sie einer XJ 900 weichen. Nach weiteren zwei XJ 900, einer XS 650 , Kawasaki GPZ 1100, Honda VF 1000F, Honda Hawk 650 und unzähligen MZten hab ich mir jetzt wieder eine SR gegönnt


    Hab sie leicht nach meinem Geschmack verändert.

    Sie ist Bj. 1987. Hab ihr ne Trommelbremse vom 88er Modell verpasst. Der Optik wegen.

    Wenn ich mal Probleme haben sollte freue ich mich, das es das umtriebige SR Forum gibt.

    Gruß Rainer

  • Rainer, schöne Maschine, schöne Vorstellung !! :ber::310: Was hat die Umstellung auf die Trommelbremse insgesamt gekostet. Ich hab da auch drüber nachgedacht ! Lg. Herby

  • Hallo Herby, das Rad hab ich bei Ebay für so 300 Euro erworben. Schwierig war es, den originalen Bremsgriff zu bekommen. Hat dann auch geklappt, mit TÜV und dem Kleinkram so 400 Euro.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!