Ein neuer aus Bayern

• Man(n) , du lebst im schönsten Bundesland in Germany. Rauf auf,s Bike und Spaß haben !!! :ber::310: Fahre ich übrigens am Montag wieder durch und muss Pause machen in Schwarzach-Niederwinkling ! Danach gehts am nächsten Tag über Passau nach Ö-Reich nach Hörsching !

• Danach gehts am nächsten Tag über Passau nach Ö-Reich nach Hörsching !

Grundgütiger - was will man nur in Hörsching? (Sofern man dort nicht mit den mit Bast-Röck'chen bewährten Eingeborenen fliegende Metallwürste umtanzen will oder es einen beruflich dort hin verschlägt)

;)

Grüße aus Linz

Greg

• Linz ist ja nicht weit weg.....Gregor, ich hole dort in der Magarethenstr. bei Poly-Tec Autoteile, die dann in Alsdorf bei Aachen lackiert werden. Danach fahre ich sie brav wieder nach Hörsching zurück und nehme die nächste Ladung mit. Einmal die Woche mache ich das und verdiene zu meiner schmalen deutschen Rente genug dazu, damit ich mir meine teuren Hobbys weiterhin leisten kann. Kommst du eigentlich von Linz mit dem Flieger in die ganze Welt ? Lg. Herby

• (Sofern man dort nicht mit den mit Bast-Röck'chen bewährten Eingeborenen fliegende Metallwürste umtanzen will oder es einen beruflich dort hin verschlägt)

ich versuche grade fliegende Metallwürste zu finden, ist wohl bei der letzten Mondfinsternis (Blutmond) verlohren gegangen

• @MeisterZ: Hörsching ist der Flughafen von Linz - fliegende Metallwürschte = Touristenbomber/Charterflugzeuge.

Linz ist ja nicht weit weg.....Gregor, ich hole dort in der Magarethenstr. bei Poly-Tec Autoteile, die dann in Alsdorf bei Aachen lackiert werden. Danach fahre ich sie brav wieder nach Hörsching zurück und nehme die nächste Ladung mit. Einmal die Woche mache ich das und verdiene zu meiner schmalen deutschen Rente genug dazu, damit ich mir meine teuren Hobbys weiterhin leisten kann. Kommst du eigentlich von Linz mit dem Flieger in die ganze Welt ? Lg. Herby

Aaaaah wusst' ich es doch, dass keiner aus anderen Gründen als der Arbeit wegen nach Hörsching will. :)

Von Linz aus? Nein, mit viel Glück nach Wien bzw. Frankfurt und in den Sommermonaten ein paar Touristendestinationen. Das einzig besondere am Linzer Flughafen war, dass man öfters die Antonov AN-224 gesehen hat, weil die VÖEST zB Generatoren und anderes Großgerät in die ganze Welt ausfliegen ließ.

• Ja, viel los ist dort echt nicht. Jetzt bauen die auch noch an der Straße, die schon sehr schmal ist. Wenn ich dort mit dem LKW fahre, ist es anstrengend, auf selbiger zu bleiben, wenn ein anderer LKW entgegenkommt ! Darfst auch nur 30 fahren z. Z. Den Flughafen, bzw. Flugbetrieb habe ich dort noch nie gesehen ! Lg. Herby. PS Ihr habt da nen geilen Radiosender mit Anita Ableidinger.....tolle Stimme, die Lady !!!

• In Linz war ich noch nie

na dann, müssen WIR halt mal nen Ausflug dahin machen, wenn mein Hobel fertig ist!! ..
    ...von Regensburg die Donau entlang über Linz (ggf. weiter bis Wien und noch weiter bis Budapest) ist eine WUNDERSCHÖNE Strecke, bin ich in den 80ern öfters gefahren und bedarf einer Auffrischung ;)

Recent Activities

• Peng

Replied to the thread Servus aus Ingolstadt.
  • k-dhelms

für meine Bremspumpen nutze ich zum Ausdrücken unwilliger Kolben (wenn der Seegerring raus ist) eine hohlgebohrte Schraube mit dem passenden Gewinde für den Anschluß der Bremsleitung, in deren Bohrung ich ein Gewinde geschnitten habe. In dieses…
  • Peng

Ja, passt garnet zusammen. Aber das ist sowas von drüber und falsch, das ich überlege, es so zu lassen. :495:
  • tecuberlin

Hält mit den dazugelieferten Madenschräubchen, glaube M3, von 12:00 bis Mittag.
    Die Hülse ist lediglich ein optisches Ding.
    Ich habe die Hülse mit einer Scheibe/Schraube und Gewinde im Kicker befestigt.
    :446: Kickerhülse
  • Karl

...aber eigentlich isses ja sowohl von der philosophie wie auch von der technik her das genaue gegenteil eines ferraris... ;)
  • Kraueler

Replied to the thread Spiegelarm ist festgerottet.

Moin, ich habe den Rostlöser von WD40 verwendet. Kräftig einseifen und über Nacht stehen lassen. Dann mit Maulschlüssel oder kräftiger Zange mit entsprechender Gewinderichtung abschrauben. So hat es geklappt.
  • Kraueler

Thread
    Moin,

ich überlege, ob die Hülse ein besseres Ankickverhalten ergibt :/ . Hat Jemand dazu Erfahrungen? Macht die Sinn und hält die vernünftig? Ich freue mich über Infos :ban: .
  • So mach ich's. vielen Dank.
  • Peng

Das war sie beim Abholen.
  • Maddin

Den Seegerring rauszubekommen ist aber nicht ganz einfach. Die Arme der meisten Seegerringzangen sind zu dick um zwischen Gehäuse und Kolben zu passen. Entweder die Arme passend schlank schleifen und / oder den Kolben irgendwie runtergedrückt halten,…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!