Kickstarter links

  • Moin,

    habe nichts gefunden im Netzt zu dem Thema, hat jemand Bilder von einem nach links umgebauten Kickstarter?

    Vielen Dank

  • Da frag ich mich, wie lange die Lagerung im rechten Motorseitendeckel hält...also wie oft man kicken kann, bis die Gehäusegewinde ausreissen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Na ja. Sieht irgendwie nicht so aus als ob der Arm am Rahmen vorbeikommenwürde?. Ob so ne offene , konstruktiv fragwürdige Konstruktion an einen Crossgespann Sinn macht, hm. Auf jeden Fall braucht man den ne Leiter zum Ankicken😁

  • Das was Meinhold Müller da baut macht schon Sinn. Wenn die Konstrucktion schon seit Jahren im Moto Cross Sport überlebt wird sie wohl erst Recht in einem normalen SR Gespann überleben !

  • Ich finde es interessant, habe allerdings eine weitere Idee......mal sehen, wie ich das darstellen kann

  • Ich hab einen SR Motor in einem Jawarahmen. Da der Kickstarter jetzt gegen die Strebe vom Beiwagen knallt hat der Vorbesitzer den Kicker abgeflext und etwas versetzt angeschweisst. Geht jetzt besser, aber ich hab noch zusätzlich eine Gummidämpfeematte um die Strebe gewickelt als Anschlagsdämpfer. Ich komm zwar nicht mehr in den Freilauf aber lässt sich trotzdem gut antreten. Auch bei wenig Platz zum Beiwagen.

  • Moin,

    habe nichts gefunden im Netzt zu dem Thema, hat jemand Bilder von einem nach links umgebauten Kickstarter?

    Vielen Dank

    Warum möchtest du den Kickstarter deiner SR denn auf die linke Seite umbauen ? !

    Falls dir beim Kicken eine Strebe des Beiwagens im Weg ist,ändere die Strebe,das ist einfacher und günstiger auszuführen.

  • moin,

    im linken Gehäuse ist auf Kickstarterwellenhöhe nur das Labyrinth der Gehäuseentlüftung.

    die Kickstarterwelle könnte theoretisch statt links auch rechts im Gehäuse sitzen.

    Platz ist da genug und man kommt genau hinter dem Kettenritzel raus

    hab ich mal vor ein paar Jahren ausgemessen


    das würde ausser Fräsarbeiten aber sicherlich vorab einiges an aluaufschweissen benötigen um die Kräfte aufzunehmen

    evtl den Ritzeldeckel miteinbeziehen, müsste alles wesentlich massiver werden

Recent Activities

  • ralfi

    Post
    Moin Bodi, einen zusätzlichen Tip hätte ich noch für den TM36 Warmstart: Ohne Zündung 3-4x bei voll geöffnetem Schieber und gezogenem Deko kicken, dann wie gewohnt versuchen ..
  • Appelflap

    Reacted with Like to chrille1’s post in the thread Racer 2021, endlich wieder SR!.
    Reaction (Post)
    Nickeln ! :sm:

    (Hab mir ein Tank bestellt für SR (BSA /Rickman Metisse) :ber:
  • Nobby

    Replied to the thread H-Stammtische 2022.
    Post
    Stammeltisch Februar 23 verschoben auf den 15.02.23!

    Ausnahmsweise treffen wir uns am dritten Mittwoch ab 19 Uhr im Havanna.
  • Bodi

    Replied to the thread In Berliner Kellern 2.0.
    Post
    Bei euch macht das Lesen Spaß 👍
  • Bodi

    Post
    Ich danke euch für die Hinweise. 🙂 Ich werde die Lichtmaschine mal ins Auge nehmen, mit dem "Rädchen" und alle mir bekannten Ankickzeremonien 🤪 bin ich schon durchgewesen
  • r26pilot

    Replied to the thread 48T in München.
    Post
    […]

    Besten Dank - mach ich auf jeden Fall!
  • Redfrog

    Post
    Ja, der TM36 benötigt nach dem Starten je nach Außen- und Motortemperatur etwas Handarbeit an der Stellschraube mit dem weißen Rädchen.
    Nichtsdestotrotz ist der Hinweis von AM richtig und wichtig. Miss mal die Lima durch.
    Trotz Handarbeit am…
  • bigblokudo

    Replied to the thread Knallen beim Abstellen.
    Post
    @ hiha

    wie wäre es wenn man parallel zum abstellen der zündung den
    Kerzenstecker abzieht, dann dürfte doch nix mehr zünden??

    Oder übersehe ich da was?

    Gruss Udo
  • Tscharlie

    Replied to the thread 48T in München.
    Post
    Komm doch am 27. Februar zum Stammtisch.
    http://www.cafe-westend.com
    Ab 18:00 Uhr findest Du liebe Menschen die sich um SR-XT-XJ kümmern.
  • kickthekicker

    Post
    Genau so mache ich das auch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!