Hallo Forum,
ich habe heute versucht den Mikuni TM36 von Topham in meine SR 500 (BJ. 88) 48 T einzubauen. Hierbei bin ich auf unerwartete Probleme gestossen, aus welchen sich folgende Fragen ergeben.
Zum einen ist alles sehr sehr eng. Ich habe den Vergaser gerade so an Ort und Stelle gebracht. (Es ist der original Luftfilterkasten verbaut) Wenn ich den Vergaser gerade stelle, stößt er am Oberrohr an, ich muss ihn leicht verdreht einbauen. Auch zum Zylinder und zum Lufi ist es sehr sehr eng. Benötige ich hier andere Ansaugstutzen?
Zum alten Vergaser (VM 34 SS) gingen zwei Gaszüge. Am TM 31 sind zwar auch zwei Gaszüge installierbar, aber die Führung zum "Stellrad" hin hat nur unten ein Gewinde eingeschnitten, oben ist keines drin. Da kann ich den Bowdenzug nicht eindrehen. Soll das so sein? In einem YouTubevideo habe ich gesehen, dass an einer SR 500 nur ein Gaszug an den TM 36 geht. Was muss ich hier tun?
Der TM 36 hat drei Schläuche an sich. Sind dass alle Entlüftungen? Ein sehr dicker Anschluss ist frei. Ich nehme an, dass hier die Verbindung zum Tank hergestellt wird. Und ein Anschluss ist mit einer Gummihülle verschlossen. Ist das der Anschluss für den Unterdruckbenzinhahn?
Ich bin über jede Hilfe sehr sehr dankbar.
Ich werde mich auch noch einmal bei Topham melden, aber evtl. kann mir auch hier jemand schnell und problemlos helfen.
Beste Grüße
Stefan
Recent Activities
-
Hesi
Replied to the thread Himmelfahrt '23 - Hamburger Stammtisch Party.Postoops -
Hesi
Replied to the thread SR500 will nicht anspringen.PostBei solchen Symptomen haben wir gute Erfahrungen gemacht, wenn man den Schwimmerstand mal 2mm erhöht.
30-40 mal treten - nach Änderung 1Kickonly -
Frank M
Replied to the thread SR500 Kickstarter an XT500?.Postnein, funktioniert nicht -
mhf100
Replied to the thread SR500 Kickstarter an XT500?.Postwie siehts es andersherum aus - XT-Kickstarter auf SR? -
Dexter
Replied to the thread Gespann 2j4 zu langsam.Post[…]
Ja, genau das Teil. -
Meister Z
Replied to the thread SR500 will nicht anspringen.Post[…]
Nur wenn du die Unterdruckleitung abziehst und verschließt z.B. mit einer Schraube... (Richtung Vergaser)
Oben steht ja was und wo du messen sollst...
Wer viel misst, misst mist... -
SRich
Reaction (Post)
Yamaha SR 500 | Der charmante 1-Zylinder wird 45 Jahre
Bericht auf youtube,von der Zeitschrift Motorrad -
Karl
Replied to the thread Gespann 2j4 zu langsam.Post -
seppi
Replied to the thread 15 zoll Gespann Radsatz abzugeben.PostDanke für die Antwort. Ich hatte schon befürchtet, dass das Aussehen die Ursache wär. Aber Platz ist natürlich ein Argument!
Grüße
Olaf -
seppi
Replied to the thread SR500 will nicht anspringen.PostHey,
die Stecker, die Du abgezogen hast noch Mal kontrollieren. Nicht dass es die metallenen Mütter oder Väter aus dem Stecker oder gedrückt hat oder sie sich im Stecker seitlich verschoben haben.
Grüße
Olaf
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!