Hallo Forum,
ich habe heute versucht den Mikuni TM36 von Topham in meine SR 500 (BJ. 88) 48 T einzubauen. Hierbei bin ich auf unerwartete Probleme gestossen, aus welchen sich folgende Fragen ergeben.
Zum einen ist alles sehr sehr eng. Ich habe den Vergaser gerade so an Ort und Stelle gebracht. (Es ist der original Luftfilterkasten verbaut) Wenn ich den Vergaser gerade stelle, stößt er am Oberrohr an, ich muss ihn leicht verdreht einbauen. Auch zum Zylinder und zum Lufi ist es sehr sehr eng. Benötige ich hier andere Ansaugstutzen?
Zum alten Vergaser (VM 34 SS) gingen zwei Gaszüge. Am TM 31 sind zwar auch zwei Gaszüge installierbar, aber die Führung zum "Stellrad" hin hat nur unten ein Gewinde eingeschnitten, oben ist keines drin. Da kann ich den Bowdenzug nicht eindrehen. Soll das so sein? In einem YouTubevideo habe ich gesehen, dass an einer SR 500 nur ein Gaszug an den TM 36 geht. Was muss ich hier tun?
Der TM 36 hat drei Schläuche an sich. Sind dass alle Entlüftungen? Ein sehr dicker Anschluss ist frei. Ich nehme an, dass hier die Verbindung zum Tank hergestellt wird. Und ein Anschluss ist mit einer Gummihülle verschlossen. Ist das der Anschluss für den Unterdruckbenzinhahn?
Ich bin über jede Hilfe sehr sehr dankbar.
Ich werde mich auch noch einmal bei Topham melden, aber evtl. kann mir auch hier jemand schnell und problemlos helfen.
Beste Grüße
Stefan
Letzte Aktivitäten
-
peter67
Hat mit auf den Beitrag von Nobby im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.Reaktion (Beitrag)Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Nobby -
Mopedman
Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.BeitragIst das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus. -
SR400
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.Beitrag[…]
Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts… -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragAh, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
Gruß
Hans -
oldman
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.Beitrag -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.Beitrag -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragDas Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
Gruß
Hans -
Wolfgang 83527
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.BeitragVon K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500? -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragDie Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.
- Strahlsand… -
SRich
Hat mit auf den Beitrag von oldman im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo Hauptstadt Freunde
Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!