Ich habe mir vom Sponsor unlängst dieses Set gegönnt und habe überhaupt keine Probleme. Der Seitenständer bleibt auch ohne Halteblech sicher eingeklappt.
Herr Hüpenbebecker, ich hab hier keinen angegriffen, das ist eine Unverschämtheit von dir, aber was soll man von einem arbeitslosen Hundefänger erwarten!
hat doch keiner angezweifelt, Charly beruhig dich mal wieder. Ist doch kein Grund hier Forumsmitglieder zu beleidigen, nur weil er Abneigungen gegen gewisse TÜV-Prüfer hat, wer denn nicht?
Der Prüfer kann sich nicht wehren, weil er hier sicher nicht mitliest.
Meine "Beleidigung" war nur ein Beispiel (kluge Menschen haben die Satire dabei erkannt), mit dem Vorteil, der Gemeinte kann sich wehren, weil er hier mitliest.
Klar kennt jeder auch Prüfer die doof sind, aber das kläre man doch mit diesen selbst und nutzt dazu nicht irgendein Forum um seinen Frust loszuwerden
seh ich anders, ist ja nicht irgendein Forum, sondern ein Motorradforum für ein älteres Modell. Warum soll man da nicht seinen TÜV-Frust diskutieren können? Gehört dazu, finde ich wird einige, besonders von der Umbaufraktion, schon interessieren was da so abgeht
Hört mal: Hier geht's um Motorrad-Freude und nicht um Berufe-Bashing und noch viel weniger um persönliche Animositäten.
Fakt ist: Jede/r ärgert sich über kleinliche PrüferInnen bei der HU, ob DEKRA oder TÜV und schmunzelt insgeheim, wenn man den Eintopf mangels Erfahrung hinter der Halle bei der Rundfahrt für den Bremstest wieder antreten darf, weil er abgesoffen ist. Fakt ist aber auch, dass einem ein ausgeschlagenes Schwingenlager eben nicht sofort auffällt.
Es nervt, aber Schulklausuren nerven auch, wie Personalgespräche: Der Bock muss zur HU, die Regeln sind klar, und da muss er fit sein.
Zum Seitenständer:
Man sieht, dass das Halteblech und Feder eher Makulatur sind, das meiste tut bei mir die Feder - aber das ist ja nicht während der Fahrt auf 'ner Buckelpiste.
Ergebnis: Manchmal lohnt ein weiter Weg. Die hört sich aber schön an, und die Bremst so gut, vorne weißes Licht, hinten rot, Bremse, Blinker, bischen wackeln, Stoßdämpfer links leicht ölfeucht, ist die Garantie nach 45 Jahren abgelaufen?!? Konis ran, (Dank nach Buchholz I d N H) Plakette drauf und Vollgas weiter, fährt sich ja noch wundervoller, ach was für ein schöner Tag!
Ich weiß noch gar nicht, ob der Motor zerlegt ist, der liegt noch im Wedding in einem anderen Keller...aber ich habe die Lichtmaschine gefunden. Erstmal messen.
Fahre genau die selbe Paarung auf der 48T. Der BT 46 hinten ist nach 5 bis spätestens 6000 km am Profilende. Der BT 45 vorne hält seit 10000 km und es gehen noch schätzungsweise 2000.
Die Rennfahrer benutzen teilweise 17er Ritzel, da gehts aber schon knapp zu im Motorhäusl, aber es klappt, zumindest mit 520er Ketten. Ob das mit 530er auch noch geht kann ich nicht sagen, die benutzt im Rennen keiner, da viel zu schwer, (im Gegenteil…
Der BT ist relativ weich. Daher macht er ja auch so viel Spaß.... 8000 finde ich nicht wenig. Ich habe immer gewechselt, wenn ich es für nötig empfunden habe. Wieviel die letzten 2 Hinterreifen gehalten aber, kann ich aber nicht genau sagen.
Knapp am Thema vorbei, aber dennoch für mich ein Thema im Dunstkreis, vielleicht hat jemand Anmerkungen dazu: ich fahre - ganz ordentlich - einen BT 46R 4.00-18" hinten und einen BT 45F 3.50-18" vorn. Nach zwei Jahren und c.a. 8000 km mehr sagt mir der…