Eifeltouren

  • Komme aus Düren und plane für die SR Treiber aus dem Raum Köln ,Bonn Aachen eine Tagestour durch die Eifel, die ich seit fast 50 Jahren befahre. Kenne ich also gut genug, um euch bei wenig Verkehr und nicht Berührung der Hauptstrecken einen geilen Tag mit der SR zu bieten. Ich hatte erst den 04.06.22 vorgesehen aber da dieser Samstag der Samstag VOR Pfingsten ist, nehmen wir lieber den Sonntag danach. Sollte es regnen, verschiebt sich das Ganze um drei Wochen auf den 26.06.22....usw. Treffpunkt wäre ab 10:30 Uhr bei Mäckes , Nikolaus -Ottostr.3 in Düren ( Ortsausgang Richtung Euskirchen ) Abfahrt vollgetankt wäre 11 Uhr. Direkt neben Mäckes kann getankt werden ! Die Tour führt uns nach Dreis-Brück oder Gerolstein um dort Mittags zu essen. Danach würde ich euch, vorausgesetzt ihr habt dann noch ne Stunde länger Zeit, das kleine Eifeldorf " Usch" zeigen. ( 47 Ureinwohner) :] .Anschließend gehts auf den Heimweg ( auch wieder nur Nebenstrecken), so das wir zwischen 18 und 19 Uhr wieder in Düren sind ! Anmelden braucht sich niemand, wer da ist ist da, die anderen verpassen was. Lg. Herby :310::344::436:


    NICHT VERGESSEN...... ACHTUNG; NACH DEM STAMMTISCH GESTERN IN KORNELIMÜNSTER VON DER IG AACHEN HABEN WIR UNS ENTSCHLOSSEN; DEN TERMIN AUF SONNTAG ZU VERLEGEN!!!!!! Also, Sonntag den 26.06. 22.

Recent Activities

  • Meister Z

    Reaction (Post)
    Die Coils sind auch für Motorgehäuse so gut, dass sie in Luft-und Raumfahrt teilweise präventiv eingesetzt werden. Wenns bei Dir Luft hat, liegts vielleicht daran, dass es nur sehr wenige wirksame Gewindegänge hat. Mit dem dichten sollte das aber nix…
  • Die Coils sind auch für Motorgehäuse so gut, dass sie in Luft-und Raumfahrt teilweise präventiv eingesetzt werden. Wenns bei Dir Luft hat, liegts vielleicht daran, dass es nur sehr wenige wirksame Gewindegänge hat. Mit dem dichten sollte das aber nix…
  • Martin M

    Replied to the thread Neue Reifen.
    Post
    Zur Info, falls das irgendwann von Interesse sein sollte:
    Die Speichenfelgen der 2J4 haben die Maße
    VR 19" x 1,85"
    HR 18" x 1.85"

    Die 2J4 Gussfelgen haben die Maße:
    VR 19" x 1,85"
    HR 18" x 2.15"

    Die Gussfelge ist also so breit wie die Speichenfelge der 48T.
  • KompressorMike

    Replied to the thread Moin.
    Post
    […]

    Das ist bei dem Yamaha Motortyp halt so, wenn der permanent am Anschlag, 10 und mehr K läuft, dann zieht erhalt das Öl mit raus, das ist auch bei frisch gemachten Motoren, egal ob 250, 360 oder 400 so
    Wird der Motor bei 6 bewegt ist alles gut und ja…
  • Hey,

    also der Kupferring ist verbaut. Es leckt noch immer ganz leicht. Der Zapfen zum verstellen des Exzenters hat im Coil spiel. Da stimmt was nicht. Habe es jetzt zusätzlich mit Dirko HT gedichtet. Sollte mich über die Saison bringen. Im Winter…
  • Buhles

    Reaction (Post)
    Weichglühen, vorher, dann dichtet er schöner.
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Post
    Weichglühen, vorher, dann dichtet er schöner.
    Gruß
    Hans
  • Zimmi313

    Replied to the thread Moin.
    Post
    […]

    Dem würde ich mich anschließen! :) Willkommen hier!

    Grysze, Michael
  • Zimmi313

    Post
    Hi Kirsten,

    erstaunt mich auch ein wenig, ich hab mit dem BT45 im Regen noch nie Probleme gehabt (und ich bin nicht wirklich zaghaft unterwegs gewesen). OK, keine Blätter auf der Straße, aber die würden die von mir gewählte Geschwindigkeit auch mit…
  • Srsrx

    Replied to the thread Moin.
    Post
    Dann mehr Glück mit der SR !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!