Eifeltouren

  • Ankündigung für einen besonderen Trip!

    Sonntag , den 27.08.22 gehts auf Nebenstrecken in die Eifel, Treffen uns ab 10:30 Uhr in der Nikolaus -Ottostr. 3 in Düren bei Mäckes und fahren eine Top-Tour nach Biersdorf am See . Rückkehr in Düren so gegen 19 Uhr ! lg. Herby :310: ....auf jeden Fall. Bei schlechtem Wetter verschiebt sich die Tour um eine Woche !!!

  • Uijuijui,

    250 Km für`n Sonntagnachmittag find ich schon ein bischen stramm. Bedenke die Pausen und das Mittagessen und die wichtigen Gespräche. :kn: Die Leut haben u.U. ja auch noch Anfahrt/Rückfahrt. :/Das mit dem üppigen/guten Essen laß mal bleiben, danach passieren bei Gruppenfahrten die meisten Unfälle (Statistik). Gegen einen leichten Snack ist nix einzuwenden.


    Wenn die Tour südlich in den Hochwald führen würde, wär ich streckenweise dabei.


    viel spaß Peter

  • Peter, es sind 8 Std. Zeit und glaube mir, ich mache das nicht zum ersten mal, im Gegenteil! Unsere V2 Gruppe fährt jeden Sonntag, wenn das Wetter passt. Da es im Bereich Aachen -Köln -Bonn ist, hat die Anfahrt und der Weg nach Hause noch viel Luft ! Die bisherigen Mitfahrer jedenfalls hatten damit keine Probs. Lg. Herby

  • Gibts die hier, Totty :363:Nach 40 km erste Pause ( zigarettenlänge. Nach weiteren 40 Km Pause zwei. Weitere 40 KM Mittagspause ca. 1 Std. usw, usw. :ber:

  • Ralf, Wetter sieht bescheiden aus.....wir warten morgen mal ab. Dann könnten wir eine Woche verschieben oder den Samstag nehmen. Was meinst du ? Lg. Herby

  • Guten morgen!

    Nach Absprache mit Herrn Kachelmann und Ralfi von der IG Aachen verschieben wir die Tour um einen Tag nach vorne, nämlich auf kommenden Samstag, den 25.06.22. Bei angenehmen Temperaturen und einer etwas verkürzten Tour auf ca. 190 km aber genauso schöne Strecke(n) werden wir einen geilen Bikertag erleben ! Treffpunkt : Mäckes, Nikolaus - Ottostr. 3 in 52351 Düren Dort kann auch getankt werden ! Abfahrt 11 Uhr, Treffen ab 10:30 Uhr. Ich werde genau um diese Zeit vor Ort sein ! Lg. Herby

  • Na super, jetzt wollte ich gerade gucken und sehe das morgen nicht gefahren wird 😭

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Was für ne Tour, bin um 19:30 Uhr wieder eingetroffen. Dank an meine 4 Mitfahrer von denen einer aus Duisburg kommt. Er hat, zu meinen 312 km noch 2 mal einhundert zu biken ! Ich denke, es hat den Jungs viel Spaß gemacht und es wird nicht die letzte " Eifeltour" gewesen sein ! PS., in Usch waren wir auch..... :436::ber:

  • Jau, klasse Tour! Hat schon was wenn die Ortskenntnisse da sind. Geniale Gegenden und Kurven hast Du uns da gezeigt. 190km war leicht untertrieben und jeder der 130 extra km hat sich voll gelohnt.


    :yl::yl::yl:

    Ihr habt mich geradezu gezwungen...... :436::ber:

  • Tach ersma,

    wenn es soviel Spaß macht, nehmen ich auch die BAB-km in Kauf.

    Und irgendwann machen wir die andere Eifelhälfte........

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

Recent Activities

  • tecuberlin

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    […]

    Hallo Michael, dass wird's wohl sein. Hatte bis dato nur mit 2J2/4 zu tun. Aber der „kurze“ ist von einer 48T mit 290mm Stoßdämpfern, da macht das Sinn. Der Fußhebel wurde demzufolge auch gekürzt.
  • bikerangi

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    ja korrekt, vorne 19, hinten 18 :D
  • KompressorMike

    Post
    Das wirklich / richtige Speedway ist ne ganz andere Nummer

    Da wird morgens die Wetterlage gecheckt und dann solange mit der Übersetzung herumgespielt bis der Fahrer ohne vom Gas zu gehen das Oval mit Vollgas umrundet

    Da wird es Dir ganz anders, Fahrer wie…
  • Antez

    Reacted with Like to bikerangi’s post in the thread Guten Morgen und hello again.
    Reaction (Post)
    Guten Morgen an Alle,

    habe mich hier erneut registriert (ich war auf dem alten Board hin und wieder aktiv).
    Meine SR500 2J4 existiert immer noch :) Allerdings habe ich ein regelrechtes Martyrium hinter mir, da ich an eine falsche Werkstatt geraten war.
    Nun…
  • KompressorMike

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Der wurde um geschweißt, man sieht doch bei dem gestrahlten außen noch den Ansatzstreifen vom Knotenblech des Fußhebels
  • tecuberlin

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Hallo Bianca,

    ich vermute du hast vorn 19“ und hinten 18“…😂
  • bikerangi

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Hi grüßt euch,
    meine 2J4 hat vorne 18" und hinten die 19". Kann gut sein, dass der Gute mir den 48T Ständer gesandt hat. Er hat diverse Teile im Angebot. Eine Fälschung kann ich mir nicht vorstellen-nur Verwechslung. Bei dem abgebildeten Foto erkenne…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Es gibt definitiv verschiedene Längen.


    Wahrscheinlich wegen dem 18“ Vorderrad der 48T.
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    :314:
  • Meister Z

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    […]

    Mir sind keine "Nachbauten" oder nachgebaute Fälschungen bekannt...
    mach doch mal ein Foto von dem Ständer :411:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!