Eifeltouren

  • Moin, Paul, wir haben die gestrige Hälfte noch laaaaaange nicht fertig. Hunderte andere Möglichkeiten mit genauso wenig Verkehr !!

  • Moin, Paul, wir haben die gestrige Hälfte noch laaaaaange nicht fertig. Hunderte andere Möglichkeiten mit genauso wenig Verkehr !!

    .....ich meinte ja auch die 2.Hälfte von der 1.Hälfte

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Ach übrigens, leicht bergab läuft Deine SR laut GPS mindestens 143km/h. Das ist doch schon ganz ordentlich. Natürlich auf der Autobahn in Deinem Windschatten gemessen :411: *zwinker*

    Ja, lacht jetzt nicht, seit Gemünd ( leicht bergab ) läuft das Teil ganz ordentlich und das Ölleck hab ich auch gefunden. Es war die untere Schraube vom Ölfilterdeckel , die sich leicht gelöst hatte. Das erklärt auch, das sich das Öl überall verteilen konnte! :402::yl::yl:

  • Ralf, dafür wollte sie heute nicht mehr. Keinen Mukser. Ich habe dann die NGK Kerze erneuert, den K&N wieder gesäubert, die LLGS auf 3 Umdrehungen gestellt und ein Kick, sie war da!!! :ber:

  • ist schon komisch mit den NGK-Kerzen. Man stellt das Gerät wunderbar funktionierend ab. Am nächsten Tag geht nix mehr. Auch bei der Cali3 geschehen, da gang 1 Zylinder nicht mehr. Kommt schon mal mit der Motoplat-Zündung vor. Ne, war dann doch eine Kerze. Mehrmals. Die war relativ neu. Also auch bei der Sr500 einige Male

    Habe die Mopeten alle seit zig Jahre. Die Mopeten stehen leider ab und zu mehrere Wochen. Habe ja ein paar davon. Jetzt habe ich die Nase voll und nehme nur noch Kerzen von Denso. Seit dem ist Ruhe.

    Gruß Paul

  • Moin Paul, bei mir auch nicht das erste mal, das ne NGK " abraucht" ! Mit den NGKs springt die SR zwar hervorragend an, wenn sie neu sind, aber nach einigen Fahrten machen sie anscheinend Probs. Am Samstag sind wir ja 312 km gefahren und bei der letzten Pause hab ich schon getreten wie ein Blöder. Nachdem Ralfi sie dann zum Laufen animiert hatte ( bei seinem ersten Tritt ein lauter Knall, Fehlzündung, lief sie beim zweiten Kick. ) Zu Hause angekommen hab ich es dann nach abschalten direkt nochmal probiert. NIX ! Okay, dachte ich, dann morgen wenn kalt ! Gesagt, getan NIX !Ab zu Polo und 2 neue NKGs gekauft. Reingeschraubt (eine) :smi: und beim ersten Kick war SIE da !!!!! Hast du bitte für mich die Kennung von den Denso Kerzen?!? LG. Herby :ber:

  • Ich hatte an den Einzylindern (SR/XT) nie Probleme mit NGK. 1x im Jahr Elektrodenabstand prüfen und ggf. korrigieren, ansonsten fahren. Gewechselt hab ich die Dinger nie.


    Beim Bastard (BMW-Motor) waren beim Kauf auch alte NGKs drin. Ziemlich räudig schon damals, äußerlich rostig und innen etwas ölkrustig, haben die Dinger aber über viele tausend km problemlos gehalten, bis ich die Zylinderköpfe überholen ließ. Danach einfach wegen der schöneren Optik neue Kerzen (zufällig von Bosch) montiert. Eine davon starb nach wenigen 100 km. :thumbdown:

    Danach neue NGKs rein, die nach kurzer Zeit ebenfalls gemuckt haben (Kaltstartprobleme).

    Jetzt hab ich Iridium-NGKs drin. Bin gespannt, wie lange die halten...


    Vielleicht sind die NGKs ja so 'ne Art Überraschungsei, oder "Pralinenschachtel" (à la Forrest Gump)? :du:


    Grysze, Michael :ber:

  • Ich vermute mal, dass das Problem eher nicht die Kerze ist, sondern eher das Opfer eines nicht optimal eingestellten Gemischs, evtl. auch Versagen durch Ölverbrennerei. Wie sah denn die NixGuteKerze nach den 300km aus?

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • ACHTUNG, wichtiger Hinweis!!

    Da es Euch so gut gefallen hat:

    Nächste geführte Eifeltour am Samstag, den 27.08.22. Treffpunkt wie gehabt in der Nikolaus -Ottostr.3 in 52351 Düren an 10:30 Uhr. Abfahrt dann vollgetankt um 11 Uhr! Rückkehr in Düren gegen 19 Uhr und genug Pausen, damit es keinen Stress gibt ! Es geht auf genialen Eifelsträßchen nach Wittlich, bzw. Biersdorf am See, je nach Wetter. Kurven satt !

  • Tach ersma,

    und vom 19. bis 21.8. ist das 23.Treffen der Südheiden....... :ban:

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Moin zusammen. Ja, dann ist doch klar, dass wir Samstag, den 27.08.22 nehmen ! Lg. Herby Lg. Herby

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!