Delle im Tank

  • Mahlzeit,

    meine 84' er SR habe ich technisch wieder auf Vordermann gebracht und steht eigentlich ganz gut da... wäre da nicht die blöde Delle im Tank. Ok, sind mehrere Dellen (alle nicht von mir ;) Stören tut mich nur die eine. Groß aber nicht tief und sieht für mich als Dellen-Laie recht leicht zum rausrücken aus. Fällt halt gleich ins Auge an der Stelle.

    Jetzt war ich bei 3 Dellendoktoren und keiner will so recht ran. Kann doch nicht so schwer sein oder?

    Bevor es den Lack zerbröselt und der Tank neu lackiert werden muss, würd ich glaub die Delle in Kauf nehmen und dafür Original-Lack/Dekor haben. Ist halt die Frage wie gut der alte Lack das schadlos abkann.

  • Maschine ist zu schön, um die Delle so einfach "drin " zu lassen. Sprech doch mal mit nem guten Lackierbetrieb, es gibt da bestimmt ne Lösung ! Lg. Herby

  • Jetzt war ich bei 3 Dellendoktoren und keiner will so recht ran.

    Entweder kann man die rausziehen mit Klebepad... was ja die (3 Dellendoktoren) nicht machen wollen...

    oder halt altmodisch spenglern mit rausdrücken und das wars dann mit dem Lack...

    so lassen würd ichs auch nicht... evtl. einen anderen Tank besorgen mit dem selben Design...?

    Gryzi, M.

  • Ja doch, einer würde das mit Klebetechnik rausziehen. Nur hat er gemeint, dass der Lack höchst wahrscheinlich das nicht schadlos übersteht. Die anderen beiden haben ungesehen abgewunken als sie Motorradtank gehört haben.

    Ich werde morgen dann mal das Mopped dem Einen hinstellen und hoffen dass er es hinbekommt.

  • Das Problem beim Tank ist, dass das recht dickes Blech und durch die Wölbungen auch noch recht steif ist. Daher kann ich verstehen dass da sofort abgewunken wird. Ich denke die Klebe-Zieh-Methode wird da auch nicht viel bringen.

    Ich selber habe so ein PDR (Paintless-Dent-Repair) Set um kleine Hageldellen aus dem Autodach oder aus der Tür zu ziehen, da ging das relativ easy, war aber auch dünnes Japanblech und vor allem ohne Wölbungen.

  • Mon,

    bei so ner Delle....

    sagt der Dellendocktor no.

    Der Karosseriebauer in mir sagt..... such Dir einen guten Lackierer dazu.

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Die Linien könnte man eventuell nachziehen ( lassen ), oder dort, wo die beiden roten Linien zusammen treffen, auf beiden Seiten in schwarz lackieren ( lassen ). Lg. Herby Vielleicht bekommst du so ja alle Dellen raus ! :ber:

  • haste reschd, aber Blech an moderneren japanischen Autos ist schon recht dünne

    das hab ich bei dem letzten Hagel auch fest gestellt...

    meinen ollen VW (BJ.1994) hats ordentlich erwischt und die Windschutzscheibe war auch hin...

    aber !!! die "neuen" sahen noch viel schlimmer aus wegen Leichtbau dünneres Blech usw... :du:

  • Danke allerseits für die Einschätzungen. Ich hab mal noch ein paar Bilder von der Delle. Wie gesagt, eigentlich nicht tief. Sieht je nach Blickwinkel mächtiger aus... Einen sehr kompetenten Lackierer hab ich vor Ort. Hm, das 84er Dekor gibt es so wie ich das sehe leider nicht. Der Tank soll laut Dellendok drauf bleiben...

    Mal sehen was das wird.

  • Lass es spachteln und klebe von Yamaha die drei Stimmgabeln drüber.....beidseitig....die wenigste Arbeit und kostet nur eine Dose Spachtel und ca. 10 Euronen für die Plastikaufkleber in 6 cm Durchmesser ! Und ist diese Woche schon fertig ! :405:

  • Da könnte man ja gleich richtige Dents rein machen. Zu deutsch: Kniemulden. Zum Lackschonenden rausziehen ist das zu nah an der Kim.


    f

  • Auf jeden Fall sollte die tolle Lackierung hinterher noch oder wieder zu sehen sein!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • den Anbieter kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.

    Das linke Standrohr hat über den Lenkanschlag hinaus eine fiese Kerbe im Tank hinterlassen. Ob der einen Dichtichkeitstest besteht, und seine Anschlusspunkte (Benzinhahn, Gummiauflagen) noch passen, müsste überprüft werden.

    Gruß Paul

  • Der ganze Zustand ist bescheiden......aber, ne Alternative ! ( Wenn der Tank sonst ok. ist !)

  • Die Design-Aufkleber gibts seit einiger Zeit beim Sponsor....

    Gruß Peter

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!