Empfehlung zu Handbremspumpe für meine 48T, Bj.1990, 26 kW von den Spezialisten erbeten!

  • Hallo, beim Betätigen der Handbremse meiner SR500 (Typ und Ausführung 48T 193005 8 ) ist der Kolben der Bremspumpe "nach innen" verschwunden und steckt jetzt fest.

    1.) Welchen Reparatursatz - sofern möglich - und/oder welche Ersatzbremspumpe empfiehlt ihr mir bitte?

    Ich habe mal "vorschnell"(?) GERADE vor 5Minuten das geordert:

    https://www.ebay.de/itm/154417983412

    dort abgebildet ist meines Erachtens das Originalteil (weshalb ich schnell bestellt habe).


    Der Preis hat mich allerdings jetzt im Nachhinein stutzig werden lassen, nachdem ich ein "Original-Teil" für mehr als 249 Euro danach gesehen habe.

    2.) Kennt jemand dieses Teil und taugt das was?

    3.) Wenn das kein Originalteil sein sollte: Ist denn das überhaupt zulässig?

    VG Andreas

  • Und wenn du schon an der Bremse arbeitest...


    wechsel unten auch gleich den Dichtsatz an der Bremszange (evtl. mit neuem Kolben)

    und auch gleich die Bremsleitung auf Stahlflex...

    evtl auch neue Beläge, dann ist deine Bremse wieder fit für die nächsten Jahre...


    An der Bremse sollte man nicht sparen und aber auch wissen was man tut...


    Gryzi, M.

  • uuups Meister Z da hast Du natürlich vollkommen recht.
    ich werde die Bestellung widerrufen und mich erst noch schlauer machen
    ..auf den neuesten Stand bringen
    (da können wir zwei ja dann noch persönlich sprechen, wenn´s klappt ;)
    Ich freue mich ..PN hast Du!

  • mich erst noch schlauer machen ..auf den neuesten Stand bringen

    Meist ist der untere Kolben an der Bremszange fest wegen Wasser in der Bremsflüssigkeit...

    wenn der Kolben in der Bremsamartur oben schon fest ist...

    würd ich alles zerlegen -> Bestandsaufnahme machen...

    und dann erst die zu ersetzenden Teile bestellen... :475:


    KEDO ist die erste Adresse für die SR :666:


    Gryzi, M.

  • natürlich! Glasklar! :)
    ..und Stahlflex ist schon om Erstbesitzer gemacht worden. Ich bin der Zweitbesitzer ;)
    Wir telefonieren, bis später!

  • ..auf den neuesten Stand bringen

    Rechne auch schon mal damit, das du nach der langen Standzeit den Vergaser und Benzinhahn auch renovieren darfst... da sind die Keyster Sätze oder Yamaha original erste Wahl...

    die Membranen sind da gerne rissig...


    ist deine EZ 1990 und das Bj ???

    Gryzi, M.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!