• ich würd die neu machen, auch die Felgenbänder... hinterher ärgert man sich nur...

    Hans, die sind schon etwas älter, wie alt verrate ich nicht... :411:


    Michelin gibts z.B. da -> Michelin


    Boah, der Preis ist heiß. :367: Um das Geld gabs früher Reifen PLUS Schlauch. Naja, fast...

    Gruß

    Hans

    ja ja FRÜHER.
    "Münchner HANS" ;), apropos meine Frau hat mir gestern abend gesagt, es gab KEIN Diesel mehr an den Tankstellen entlang Verdi-Straße ..nur so zum Thema "früher" :)
    ich kaufe mir heute noch paar 20Liter Kanister bei amazon (auch wenn das Blödsinn ist)
    Update: Sorry muss mich korrigeren, hab gerade noch mal mit meiner Frau gesprochen, die in München ist. Es war "NUR" die JET-Tankstelle vor der A8, wo es gestern abend KEINEN DIESEL mehr an keiner einzigen Säule gab. Frau hat dann zum Glück gegenüber tanken können.

  • Ok die "schwierige Geburt" ist eingeleitet ;)
    Reifen sind bei "reifen-richtig-billig.de" (ja ja ja verarsc... kann ich mich gut selber!)
    bestellt:
    Bridgestone 4.00 -18 TT 64H BT 46 Rear 107,28 €
    Bridgestone 3.50-18 56H TT BT 45 F 92,43 €

    Gesamt 199,71

    ok, die nächsten Tage gibt´s halt kein Fleisch mehr bei uns, das schadet mir auch nicht! :)

  • ich würd die neu machen, auch die Felgenbänder... hinterher ärgert man sich nur...

    Hans, die sind schon etwas älter, wie alt verrate ich nicht... :411:


    Michelin gibts z.B. da -> Michelin

    Danke Martin, aber Schläuche und Felgenbänder gibts da, wo ich die Reifen gekauft hab, auch und billiger.
    Der Michelin MG18 (TR4) für 16,90. Allerdings wollten die mir nur denselben Schlauch(größe) für vorne und hinten mit den Warenkorb legen. Soviel ich weiß/gesehen hab im Web, ist da aber ein Unterschied zwischen 3.50 und 4.00, auch bei den Schläuchen. Kann sein, dass ich mich täusche, aber die Schläuche kann ich auch ohne Versandkosten dort noch nachbestellen, wenn ich mehr weiß. Beim amazon gibt es die auch.

  • es gab KEIN Diesel mehr an den Tankstellen entlang Verdi-Straße

    War hier im Kaff an der Hauptstraße am vergangenen Wochenende auch so. Die komplette Tanke war einfach leer, Diesel, Super, alles weg. 24 h Automatenbetrieb - man hat's also erst daran gemerkt, dass einfach nix mehr kam (in meinem Fall irgendwie ein halbes Saftglas voll in 5 min, dann hab ich aufgegeben).

    Montag kam dann wohl der Tanklaster von der Raffinerie, seither gibt's wieder Sprit - zu Preisen, die einem immer noch die Frage "Wo bleibt eigentlich die Energiesteuersenkung?" mit dem Baseballschläger ins Schädeldach massieren...

  • War hier im Kaff an der Hauptstraße am vergangenen Wochenende auch so. Die komplette Tanke war einfach leer, Diesel, Super, alles weg. 24 h Automatenbetrieb - man hat's also erst daran gemerkt, dass einfach nix mehr kam (in meinem Fall irgendwie ein halbes Saftglas voll in 5 min, dann hab ich aufgegeben).

    Montag kam dann wohl der Tanklaster von der Raffinerie, seither gibt's wieder Sprit - zu Preisen, die einem immer noch die Frage "Wo bleibt eigentlich die Energiesteuersenkung?" mit dem Baseballschläger ins Schädeldach massieren...

    ich hab mich gerade korrigiert, nachdem ich gerade mit meiner Frau telefoniert habe. SIE pendelt von der Pampa nach München und zurück. Es war "nur" die Jettankstelle in München direkt vor der A8, wo sie keinen Diesel mehr hatten, aber es war trotzdem "nicht lustig" :(
    bzgl. "Energiesteuersenkung" lieber kein Kommentar von mir, nur dass die Politik leider wieder mal total versagt.

  • Update: Meine BT45F 3.5x18 und BT46R 4.00x18 sind da! BINGO!
    14.7. bestellt und 18.7. geliefert. Produktion 4621 und 1022. Alles bestens, kann nicht meckern ;)
    außer über den "billigen(???) Preis" :(
    na ja die Reifen werden bei mir und "meinen Einsätzen" vermutlich die nächsten 20 Jahre halten hahaha

    Felgenbänder/schläuche werden bestellt, wenn ich Hinterrad von Felge runtergemacht habe für den Transport zur KBT-Überholung ;) und sehe was Sache ist. Dann halte ich die Felgenbandbreite zumindest für den Hinterradfelge hier wieder fest.

  • ok hier mal meine "MICHELIN-SCHLAUCH-Orgie" für alle, die sowas überhaupt interessiert.
    Hiha bin ich nicht lieb ;) also die "besonders guten" Michelinschläuche gibt es wohl derzeit im web, allerdings kaum technische relevante Informationen dazu. Aber es gibt anscheinend Unterschiede in der "Machart" zwischen den
    Herstellern. Zitat: "Die überlappende Naht ist stabiler als die Stoßnaht, die bei den meisten anderen Schläuchen verwendet wird." "Die Naht liegt immer dem Ventil gegenüber, was für ein besseres Gleichgewicht sorgt".
    Was davon Marketinggetöns und was davon wichtig und richtig ist, kann ICH momentan mangels "Motorradschlaucherfahrung" nicht beurteilen. Vielleicht kann ja jemand von Euch was dazu schreiben, würde mich sehr freuen. Auch was eine Straßenzulassung bei Schläuchen anbelangt!


    ENTÄUSCHENDERWEISE habe ich auf der Seite von Michelin selbst REIN GAR NIX zu deren Motorradschläuchen gefunden, scheinbar sind für die nur noch FAHRRADschläuche für Kunden noch interessant. Aber ich habe feststellen müssen (auf der Seite rubbex.com), dass es von Michelin insgesamt 8 (!!) verschiedene 18-Zoll Schläuche gibt. Ich habe ne Tabelle aus den einzelnen Angaben gemacht und darin in grün, was moppedreifen.de für Schläuche wählt (= MF und MG) , wenn man dort Reifen für die SR in den Warenkorb legt.

    Die Tabelle finde ich persönlich interessant von den ersichtlichen GEWICHTEN der Michelin-Schläuche, mit denen die Preise so ziemlich korrelieren ;)

    Die Informationen zu den Schläuchen von Kedo finde ich persönlich leider dürftig (Hersteller/Marke nicht ersichtlich, keine Angabe welche Schläuche überhaupt straßenzugelassen sind (habe irgendwo anders etwas gelesen, dass man die "dicken" Schläuche gar nicht auf der Straße fahren darf, weil sie keine Zulassung haben.)

    Welche von den Michelinschläuchen (siehe Tabelle) alle für die Straße zugelassen sind, konnte ich aber auch noch nicht ersehen.

  • Hallo,

    ich möchte Euch das Ergebnis meiner Reifensuche nicht vorenthalten:

    Gekauft habe ich Metzeler Roadtec für vorne und hinten mit neuen Schläuchen und Felgenbändern. Den Vorderreifen habe ich nur in der Breite 3.25x19 erhalten - ich gehe davon aus, dass die Eintragung in die Papiere problemlos wird.

    Im Vergleich zu den alten Reifen ist das Fahren jetzt eine deutliche Verbesserung. Ich fahre aber eher beschaulich und nicht auf der "letzten Rille".


    Vielen Dank nochmals für Eure Hinweise und allseits gute Fahrt!

    Wolfgang

  • 3.25-19 habe ich auch eingetragen, sollte also kein Problem darstellen. Wenn Du dafür Bedarf haben solltest, kann ich Dir gerne per PN auch das Schreiben von Yamaha und eine Kopie meines Fz.-Scheines schicken

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Hallo,


    @ Mopedist:

    Vielen Dank für Dein Angebot, auf das ich bei Bedarf gerne zurückkomme!


    Meister Z:

    Langzeiterfahrungen reiche ich gerne nach, sobald es so weit ist.


    Stuppy:

    Die Bänder und Schläuche habe ich bei Kedo gekauft.

    Die Reifen bei Reifenleader für 67,98 € für vorne und 132,58 € für hinten. Preise incl. Steuer und Versand.

  • Die Bänder und Schläuche habe ich bei Kedo gekauft.

    Die Reifen bei Reifenleader für 67,98 € für vorne und 132,58 € für hinten. Preise incl. Steuer und Versand

    Guter preis 👍

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Also die Reifen fahren sich gut - ich bin zufrieden.


    Nicht zufrieden bin ich mit dem Preis der Begutachtung des Vorderreifens durch den GTÜ: Obwohl ich dem Prüfer die Bescheinigung von MITSUI in die Hand gedrückt habe, hat er 120 € (Grundentgelt 50 € + zusätzl. Aufwand 70 €) in Rechnung gestellt.


    Kostet das bei Euren Prüfern ähnlich viel?


    Gruß

    Wolfgang

  • Kostet das bei Euren Prüfern ähnlich viel?

    schon zu lange her...

    beim TÜV gibts eine Seite wo die Preise aufgelistet sind, was wieviel kostet.

    wie erklärt der den zusätzlichen Aufwand? für 70€...

    vom Schreibtisch aufstehen, in die Halle gehen, schaun obs schleift, und zurück, macht 70€ ???

    50€ für die Eintragung ist ok... jetzt noch zur Zulassung und für 15€ neue Papiere holen...

    Gryzi, M.

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!