Bremspedal schleift an Auspuff

  • Hallo zusammen


    ich habe meiner SR einen BSM Auspuff gegönnt. Leider schleift jetzt das Bremspedal massiv am Auspuff. Gibt es unterschiedlichen Pedale? Der Auspuff ist laut E.NR für die 2j4 und 48T.

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Bremshebel der 48T einen etwas weiteren Bogen über den Auspuff macht weil der 48T-Auspuff ein etwas größeres Volumen hat. Ich hatte bis vor kurzem an meiner 48T einen Originalauspuff der 2J4 montiert, jetzt einen der 48T, einen Unterschied konnte ich jetzt nicht erkennen

  • Hier mal ein Vergleich. Schwarz 2J4, Chrom 48T. Wenn man genau hinschaut könnte beim schwarzen mehr Platz vorhanden sein

  • ich denke das ich da ca. 4-5mm mehr platz brauche damit der Hebel den Auspuff nicht mehr berührt. So kann ich jedenfalls jetzt nicht fahren da der Hebel den Auspuff zur Seite drückt.

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Das ist gut wenn Du damit nicht fahren kannst, denn ein lauter Auspuff ist scheixxe für unser ALLER Image als Motorradfahrer.

  • Ich ignoriere solch abfälligen Aussagen. Alles ist besser als der, der jetzt drauf ist. Gibt ja kaum Alternativen wenn der vorhandene Auspuff kaputt ist.


    Der BSM klingt im übrigen ganz angenehm

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Man kann am Hebel Innen einiges wegschleifen. Auch lässt sich so ein Topf leicht eindellen. Dazu Topf gepolstert hinlegen (z.B. auf ne Wiese) und mit Gummihammer eindellen oder ein Rohstück dazwischenlegen, das dann die Delle macht.

    Läuft die Kiste denn mit dem BSM wirklich richtig? Manchmal klingen die dann nur schneller.


    Fump

  • Man kann am Hebel Innen einiges wegschleifen. Auch lässt sich so ein Topf leicht eindellen. Dazu Topf gepolstert hinlegen (z.B. auf ne Wiese) und mit Gummihammer eindellen oder ein Rohstück dazwischenlegen, das dann die Delle macht.

    Läuft die Kiste denn mit dem BSM wirklich richtig? Manchmal klingen die dann nur schneller.


    Fump

    Das kann ich dir nicht sagen wie sie läuft da ich noch nicht fahren konnte


    Danke für den Tip mit den U-Scheiben. Ich habe mir das mal angeschaut und festgestellt, das die Welle ganz schön Spiel im Rahmen hat. Ich muss das mal zerlegen und dann schauen wie das aussieht. Wenn die Welle ohne spiel wäre, dann würde es gerade so passen.

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Das kann ich dir nicht sagen wie sie läuft da ich noch nicht fahren konnte


    Danke für den Tip mit den U-Scheiben. Ich habe mir das mal angeschaut und festgestellt, das die Welle ganz schön Spiel im Rahmen hat. Ich muss das mal zerlegen und dann schauen wie das aussieht. Wenn die Welle ohne spiel wäre, dann würde es gerade so passen.

    Strahl Runner: Ich habe eine 2J4 mit einem Supertrapp dran. Das Pedal geht auch hier nur hauchdünn am Rohr vorbei. Unterlegscheibe ist eine Möglichkeit. Bei mir ging es besser, als der Hebel auf der Welle so eng wie möglich am Rahmen anlag. Ich habe die Welle hinten mit Zwinge festgemacht und mit einer Nuss größer als die Welle den vorher gelockerten Hebel gut wieder ranbekommen. Wenn er eng anliegt, dann hat er einen guten Winkel, um gerade so an der Esse vorbei zu kommen.

  • Schau Dir auch noch mal genau an, wie Dein Krümmer verbaut ist..

    Meist kannst Du den etwas nach innen drehen, dann kriegt der Enttopf genau am Bremshebel mehr Platz..


    Das größte Problem mit dem BSM hatte ich früher immer, dass die einfach nicht dicht zu kriegen waren (Übergang Krümmer/Enttopf) und deshalb die Uschi nicht sauber lief..


    Zum Mimimi wegen laut werde ich mich mit meinen eingetragenen 102db bei halber Nenndrehzahl nicht äußern :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ja, das mit dem Dicht bekommen habe ich auch als Problem. Auch hat er diese Schwangerschaftsbeule.....

    Komme aber gerade nicht zum schrauben.

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

Letzte Aktivitäten

  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!