Börde Klassik Motorrad vs. Krowdrace

  • Hier ein Hinweis für Motorsportfreunde speziell im mittleren Osten.

    Am kommenden Wochenende wird in Oschersleben die Börde Klassik Motorrad ausgetragen. Vielseitige und interessante Veranstaltung. Offenes Fahrerlager, breites Spektrum inkl. Seitenwagen, … Aus den Starterlisten zähle ich um die 12 SR‘s.


    Da aber nun am Fr./Sa. auch noch ein Krowdrace in Wolfslake stattfindet, werde ich am Sa. wohl dem Kuntzingers Heiko beim flattracken auf die Reifen schauen und eventuell am So. nach Oschersleben düsen.


    Vielleicht sieht man sich ja irgendwo.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • tecuberlin

    Hat den Titel des Themas von „Börse Klassik Motorrad vs. Krowdrace“ zu „Börde Klassik Motorrad vs. Krowdrace“ geändert.
  • hallo Torsten,

    das freut mich zu lesen :-)......letzte Woche war ich mal als Gaststarter beim Nordic Flattrack Cup in

    Wittstock auf der Speedwaybahn zum "Warmfahren"......dabei ist dann sogar ein 2.Platz in der Classic-Wertung

    rausgesprungen. Aber viel wichtiger, es hat richtig Bock gemacht. Und ich hatte sogar Besuch vom Stammtisch Hamburg

    ( Foren-Name: Rogger). Hat mich sehr gefreut.


    In Wolfslake wird das Starterfeld dann aber noch stärker ( auch und gerade mit SR500, XL500, XL600R und Rotax 600 besetzt sein. Es wird sicher spannend.

    Nach dem Rennen am Samstag habe ich auch vor, rüber nach Oschersleben zu rutschen. Da sind in der Tat

    einige SR-Freunde, die ich gerne besuchen möchte, am Start.

    Das könnte also ein schönes "Klassentreffen" werden. Also liebe SR/XT Motorsportfreunde.......der Wochenend-Eintopf

    ist angerichtet.


    anbei Impressionen vom Flattrack in Wittstock

    Gruß Kuntzinger

  • Torschtiiiiiii,

    lass uns Freitag in Garten fahren, n bisschen Prignitz fahren wenn es passt. Samstag Wolfslake gucken. Wieder Garten 🍗🍻 und wenn es uns dann noch gut geht machen wir die 200km nach Oschersleben 🤪. Und ja, ich bin Stohwitwer. Der Bengel will auch nicht. Feuer frei.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Heiko, wenn ihr nach oder durch Perleberg fahrt, kannst du bitte nen Freund in der Sükowerstr. 3 Grüße von Herby bestellen. Was zu trinken gibts bei ihm immer gratis. Der Mann heißt Frank Jarchow und über Bikerbesuch freut er sich immer. ! Lg. Herby

  • Na mal schauen wie die Pausensituation ist. Meine Mutter hat schon immer gesagt, steig nicht zu fremden ins Auto oder klingel bei denen. 😆

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hej Heiko(65), das klingt nach nem Plan. Ich hoffe nur du stemmst nicht wieder kurzfristig irgendwelche dicken Dinger, Gasherde, Bierfässer usw., jedenfalls nicht allein! :ber:

    Und Heiko(Kuntzinger), schön von Deinen Erfolgen zu hören. Das wird schon was in Wolfslake, wie du schon sagtest: der Funfaktor ist entscheidend.


    rogger: Da fällt mir deine Kupplung ein, hab das nicht weiter verfolgt. Was wars denn nun oder noch am basteln?

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Hör bloß auf 🥴 das war mir ne Lehre. Noch einmal verpasse ich nicht so ne geile Tour und Party.

    Grüße ins Bergische 👍

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Moin,


    ein ziemlich spontaner Entschluss kam, als Heiko am Freitagabend gegen 23:30 Uhr anrief und meinte am nächsten Tag in Wittstock einen sportlichen Besuch abstatten zu wollen.

    Also eine Tour durch die Heide und etwas weiter geplant und ziemlich genau zu den Rennen am Wittstocker Heidering aufgeschlagen.

    Heiko war gerade dran und es war alle drei Läufe hindurch beeindruckend zu sehen, wie seine 505 vorwärts marschiert.
    So hatten wir unseren Spaß als Teilnehmer und Zuschauer, erlebten einen Riesenregenguss, der die Finalläufe ins Wasser fallen ließ und ich war nach 200 km in 1,25 Std wieder zuhause.


    tecuberlin:

    das Kupplungsproblem sind wir noch nicht angegangen. Mein Sohn hat aktuell andere Probleme und deswegen das Ersatz-Mopped rausgekramt. Aber wie geschrieben werde ich über das Ergebnis berichten.


    Gruß - Ingo

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

  • 200km in 1,25 😳 ich glaube ich muss noch mal beim Vergaser bei :sm: 😉

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Alles Super-Vorschläge.

    Keinen Frust bitte.

    Es ging in dem Fall mit dem Ersatzgerät FJR 1300.
    Meine SR kriegt die dafür benötigte Geschwindigkeit nur knapp auf die Straße.

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

  • So nun ein kurzer Bericht vom Krowdrace in Wolfslake.

    Wie gewohnt alles sehr „familiär“, übersichtlich und unkompliziert.


    Ich hatte mich mit Stefan, Forumsname Startpilot, am Samstagmittag eingefunden und wir sahen uns im Fahrerlager um und quatschten Heiko (Kuntzinger). Fotos könnte Stefan posten. Dann ging’s auch schon los. Die Bahn wurde ja vormittags gut gewässert und ab gehts.


    Heikos (Startnummer 505) Motorisierung hat laut den Videos gut Potential die anderen in den Schatten zu stellen, jedoch gelang es nicht den Vorteil über die Runden, besser gesagt durch die Kurven zu bringen. Diesmal hat’s nicht für die vorderen Plätze gereicht.


    Der als Hauptkommissars Adam Raczek bekannte Lucas Gregorowicz (Startnummer 9), der mir auch aus dem Film „Lammbock“ bekannt ist, konnte mit seinem souveränem Fahrstil mal wieder abräumen.


    Getroffen und bequatscht haben wir uns auch mit Frank M, schön auch mal ein Gesicht zu den Forumsbeträgen zu sehen.


    Alles in allem eine empfehlenswerte, preiswerte Veranstaltung ohne viel Gedöns!

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Danke fürs Vorbeischauen und es wurde ja auch viel cooler Motorsport und Lebensart zum Anfassen geboten.

    War ein Mega-Wochenende mit geiler After Race-Party......mir hats voll getaugt.


    Mit der Streckenwässerung jedesmal vor den Rookie-heads und dann gleichermaßen vor den Modern Classic

    Läufen am Nachmittag bin ich leider über die Distanz nicht zurechtgekommen. Da muß der alte Mann noch an seinen Fahrkünsten bzw. an der Einsatzbereitschaft arbeiten :-))

    An der Maschine hat´s jedenfalls nicht gelegen. Für mehrere Holeshots hat´s noch immer gereicht .

    Und dann schmeckt auch das Bierchen mit etwas Dreck auf der Lippe..........


    Auch in Oschersleben hat die Bande um Hans Mühlbauer, allen voran Dominik Horvath und Timo Ramolla ordentlich

    abgeliefert.

    Nicht zu verachten sind auch die Leistungen von Oliver Jensch und Hans Poljak.......die noch im sehr reifen Alter mit sehr schön aufgebauten SR auf der Strecke rumknallen.....


    Gruß und Blues

    Kuntzinger

  • Hier noch einige Fotos, die mir von Wolfslake geschickt wurden bzw. in Oschersleben von mir gemacht wurden.

    Der Fahrstil vom "Kommissar "9" ist schon verdammt schön anzuschauen.....aber generell ist die SR-Truppe ein

    sehr spaßiger Haufen und jeder freut sich für den anderen, wenn wir mit unseren "Wenigventilern und Twinshocks

    gegen die Rotax und Hondas was reißen :-).........der Spaß des alten Mannes....außerdem haben wir die Stimmgabeln

    nicht umsonst im Emblem.....weil wir singen und feiern nach jedem Rennen......

    PS.: die interessante YZ 450 "64" im old style Trim gehört dem Mick....mit dem habe ich gerne das Trainingsende am Freitag begossen siehe Foto)

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!