GUTE Empfehlung für "Montiereisen" Montierhebel für die Reifendemontage erbeten!

  • Na, dann schaumermal:


    "Ihr Anliegen ist uns wichtig. Ihre Nachricht wird an einen Mitarbeiter weitergeleitet, der Ihnen schnellst- und bestmöglich weiterhilft. Wir bitten Sie bis zu unserer Rückmeldung um etwas Geduld. Vielen Dank, Ihr GEDORE Team."

  • Hiha finde ich SUPER, dass Du das machst. Bin sehr gespannt!
    (Du hast dann sicher auf amazon auch den Kommentar mit dem Bild des rostigen Gedore-Montierhebels gesehen, oder.
    Man muss natülich immer aufpassen wegen der fake-Kommentare.


    Apropos: Ich mache solche Anfragen auch im Fall des Falles. Nur so bekommt die jeweilige Firma mit, dass etwas "nicht richtig" ist oder "falsch läuft". Viele machen sich überhaupt nicht erst diese Mühe!

    Und danke, lieber Hans, dass Du mich - wo DU mich ja auf die Gedore "gehetzt hast" HAHAHA - hier "etwas" in Schutz nimmst, denn ICH habe nach meiner "Kedo-Kauf-Ermahnung" ;) SOFORT bei kedo geschaut, ob die GEDORE überhaupt haben, was ja gar nicht der Fall ist. ICH kaufe bei Werkzeug, was ich NICHT vorher in die Hand nehmen kann und selber begutachten kann, immer Markenware und schaue aber immer auch, dass ich sie zum günstigen Preis bekomme. ICH kaufe WENN ES GEHT DEUTSCH(!!), da bin ich ABSOLUT RASSISTISCH ;-), weil ich mich schon seit Jahrzehnten ärgere, dass nur noch alles - wirklich ALLES - aus China kommen "muss"(?). Egal wo Du hinschaust, sogar die renommiertesten Firmen produzieren in diesem Unrechtsstaat ohne die geringsten Skrupel. Wo uns diese Abhängigkeit hinführt, haben wir ja zuletzt bei den FFP2-Masken gesehen. Ok, jetzt ist aber wieder Schluss mit "Politik" ;)

    Eicher danke für die Info zu Kloben.

  • CUT

    Ich hab noch die originalen Bordwerkzeug-Montiereisen aus Schwiegeropas altem Benz. Ja, in den Fünfzigern gehörten Hazet-Montiereisen mit ~40cm, aber unverchromt, noch zum Bordwerkzeug der S-Klasse :) Braun patiniert sind sie heute, aber wirklich rostig ist das nicht.


    Gruß

    Hans

    Hans, ich musste mich erst letzten Jahr gaaaaaanz schweren Herzens vom W124 E250D trennen (nach EINER Stunde hatten schon ca. 100 Leute auf ebay-kleinanzeigen meine Anzeige gesehen)
    ..Motor, Technik, alles ok, nur leider der übliche Karosserie-Rost (aber nach 35!! Jahren).
    DAS SUPER-BORDWERKZEUG habe ich behalten - allein schon aus Erinnerung an meinen Pa! :)
    apropos Rost/Eisen "konservieren/patinieren mit Phophorsäure" ;-), aber das brauche ich DIR sicher nicht erzählen.
    Ich hätte aber auch ein interessantes PDF dazu.

  • Na ja, Arroganz ist meist ein Hilferuf.

    Künstliche Intelligenz stößt mich eher ab.

    Sie distanziert. Geschlossenes Visier mit Text.....

    Interessant halt, was versteck werden soll.

    So empfinde ich das.

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • wenn Du möchtest, kläre mich bitte mal kurz auf, weil ich echt keinen blaßen Schimmer habe, was Du "mit Kloben herrichten" meinst.
    ICH habe - im Gegenzug für Dich irgendwo ´nen Tipp her (ich glaube es war im XL-Forum) , dass jemand einen gewebeverstärkten Kompressorschlauch 10mm, geschlitzt als "idealen" Kantenschutz verwendet hat. Da ich nen alten Kompressorschlauch habe, aber auch entsprechend dickes lohgegerbtes chilenisches Leder, werde ich einfach beides mal testen, als Kantenschutz.

    Andreas: Dickes lohgegerbtes chilenisches Leder!? Junge, da hauste aber auch gleich zwei Asse auf den Tisch. Da geht dann nur noch Elefantenvorhaut drüber. Muaaaah. Im Ernst: Gewebeschlauch geht. Es gibt aber auch so Kantenschutz mit Seil dran. Der hat dann den Vorteil, dass man diesen auch wieder aus dem Reifen angeln kann wenn er beim Montieren reingefallen ist.


    Braucht man natürlich alles nicht wenn man in der Pampa einfach einen Platten beheben will. Dann muss es so gehen.

  • @Hans: Das suggeriert, dass der klassische S-Klassen-Fahrer in den 50igern noch selber Räder oder gar Reifen wechseln konnte. Wenn ich so an die Brathähnchen denke, die heutzutage oft im sog. Technologieträger hinter dem Steuer sitzen, dann hätte ich Zweifel ob diese überhaupt Rad und Reifen unterscheiden können.


    Stimmt, Hazet war (oder ist?) auch einer der Top-Hersteller.

  • Andreas: Dickes lohgegerbtes chilenisches Leder!? Junge, da hauste aber auch gleich zwei Asse auf den Tisch. Da geht dann nur noch Elefantenvorhaut drüber. Muaaaah. Im Ernst: Gewebeschlauch geht. Es gibt aber auch so Kantenschutz mit Seil dran. Der hat dann den Vorteil, dass man diesen auch wieder aus dem Reifen angeln kann wenn er beim Montieren reingefallen ist.


    Braucht man natürlich alles nicht wenn man in der Pampa einfach einen Platten beheben will. Dann muss es so gehen.

    tja Monty Wer kann, der kann! Kuckste hier (siehe Foto) ..könnte Dir sogar ´nen Sattel für Deine SR nähen hahaha wenn ich Zeit und Lust hätte (ist viel Arbeit von Hand und habe ich mir selber mit nem ganz tollen amerikanischen Heft beigebracht)
    werde Leder und Gewebeschlauch an der Felge "ausprobieren"

    aber apropos Pampa ..also in einer ECHTEN (chilenischen) Pampa musste ich zum Glück noch keinen Reifen wechseln (es waren KENDA-Reifen, absolut super!!), obwohl ich wirklich - IMMER ALLES was man im Notfall brauchen könnte - dabei hatte...
    ..nur keinen Zündkerzenstecker und da ist doch glatt bei dem vorhandenen Honda-Stecker IM Silikon DRIN !!! die eingebettete Madenschraube, die ins Zündkabel geschraubt ist, ABVIBRIERT(!!!) und hat für ein tolles "Geht-Gehtnicht-Geht-Gehtnicht" gesorgt.. :(
    diesen Fehler musst Du dann in 3000m Höhe und weit und breit niemand erstmal finden und provisorisch beheben. Geholfen hat mir - wieder mal - ein netter chilenischer Bauer im nächsten Dorf und ca. 5h weiter, der einen Uralt-Schrott-Citroen im Grundstück stehen hatte und mir kurzerhand einen Stecker rausriss und mir schenkte ..upps jetzt hab ich ja schon wieder ne Anekdote von mir gegeben :)

  • Geholfen hat mir - wieder mal - ein netter chilenischer Bauer im nächsten Dorf und ca. 5h weiter, der einen Uralt-Schrott-Citroen im Grundstück stehen hatte und mir kurzerhand einen Stecker rausriss und mir schenkte ..upps jetzt hab ich ja schon wieder ne Anekdote von mir gegeben :)

    Andreas: Wow, ein Weltenbummler. Cool! Aber Du kurvst nicht mit einer SR500 durch Chile, oder?

    Also meine schafft oft nicht den Weg von der Haustür bis zur Eisdiele ohne irgendeine Schraube loszuschütteln.

  • Andreas: Wow, ein Weltenbummler. Cool! Aber Du kurvst nicht mit einer SR500 durch Chile, oder?

    Also meine schafft oft nicht den Weg von der Haustür bis zur Eisdiele ohne irgendeine Schraube loszuschütteln.

    ne ne neee lieber Monty ich sehe schon Du hast gar nicht meine Vorstellung gelesen, oder?
    Kuck und lies doch mal hier (alle Postings von mir und kuck die Bilder):
    Hallo ich bin der neue alte Andreas aus dem Münchner Raum

    die Maschine, die auch in meinem Avatar abgebildet ist, eine XLR250R, in Europa relativ unbekannt, die hat uns all die Jahre zuverlässig so ca. 17000km durch Chile getragen oder wir sie an manchen Stellen!! kein Witz (bekommst Du/Ihr gerne noch zwei kleine Bildchen zur besseren Vorstellung ;)

  • Gedore Montierhebel eingetroffen Hiha
    mmh ..also ich will ja nicht päpstlicher sein wie der Papst, aber der amazonkommentar bezgl. "Kanten" ist meines Erachtens korrekt und wahr. Siehe Fotos die x , wo dies meines Erachtens der Fall ist und o wo die Hebel kantenmäßig in Ordnung sind.
    Hans schauen Deine auch so aus oder nicht?

  • wie war das noch mit der Idee der „besten Qualität“ zum „besten Preis“?

    Ich hab mir bei der Düsenbestellung vorhin mal zwei 240mm Kedo Montiereisen mit in der Warenkorb gelegt… ;)


    Ich hatte schon öfter mal den Gedanken, das Gedore nachgelassen hat, als sie anfingen die Werkzeuge „farblich zu markieren“… Früher gab’s kein red und blue…

  • wie war das noch mit der Idee der „besten Qualität“ zum „besten Preis“?

    Ich hab mir bei der Düsenbestellung vorhin mal zwei 240mm Kedo Montiereisen mit in der Warenkorb gelegt… ;)


    Ich hatte schon öfter mal den Gedanken, das Gedore nachgelassen hat, als sie anfingen die Werkzeuge „farblich zu markieren“… Früher gab’s kein red und blue…

    Ich habe leider auch das Gefühl, dass schon seit Jahrzehnten in vielen Bereichen die Qualität nachlässt, weil es den Firmen gerade recht kommt, wenn die Sachen kaputt gehen. Es ist egal, wo Du hinschaust, alle reden von "Nachhaltigkeit", aber in meinen Augen gab es die noch eher in der Vergangenheit. Heute wird überall nur kurzfristig gedacht, dank Globalisierung kommt keiner so leicht mehr aus diesem Spiel raus
    Du hast ne PN

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!