GUTE Empfehlung für "Montiereisen" Montierhebel für die Reifendemontage erbeten!

  • Puh.....

    Da ich öfter mal LKW Reifen Profiel nachschneiden durfte (Ja, das war mal legal :P )

    Hoffentlich hat sich niemand über den Geruch beschwert.......

    :436:

    hast recht, "meine Premiere" mit der Flex war ein bisschen wie ein "Reifen-Burnout" ;) und der Geruch wie wenn neu asphaltiert wird hahaha aber keinerlei Probleme

  • ...der Geruch von verbranntem Gummi beim Nachschneiden oder Reparieren: Riecht nach gespartem Geld.


    ...der Geruch von verbranntem Gummi bei Burnouts, Donuts und Vollbremsungen: Riecht nach weggeschmissenem Geld.


    ...der Geruch von verbranntem Gummi im Schlafzimmer: Riecht nach echt harter Arbeit.

  • apropos beim Verpacken der Hinterradnabe für den Transport zu the real SR600R zur KBT-Überarbeitung/Lagerung kam mir noch ne Idee!!


    Wollte das Rad ja zuerst MIT Reifen senden (zum Schutz der Alufelge), dann wird aber das Packmaß von 60cm überschritten (für DHL größtes Paket). Hab daher den Mantel in ZWEI kleinere Hälften geflext und die Felge IN die beiden Mantelhälten als Schutz gesteckt plus den Schlauch noch entsprechend passend schwach aufgeblasen und alles in zu einem 60x60x40 zusammengebauten Karton, aus mehreren starken 60x40 LIDL-Obstkartons zum Nulltarif.. bin gespannt was der nette Oliver zu meiner "ingenieursmäßigen" ;) Konstruktion meint hahaha

    Also wer ne Möglichkeit sucht, Alufelgen zu schützen, ..steck sie einfach IN ´nen alten zugeschnittenen Reifenmantel. :)

  • Simmt Hans,

    war 1983 das letzte mal.... bei mir.

    Heute würde ich den Arbeitplatz wechseln, wenn ich mit

    nachgeschnittenen LKW Reifen fahren sollte/müsste.

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Ja, als Fahrer hast du heute alle Möglichkeiten, nachgeschnittene Reifen geht garnicht, vor allen Dingen nicht auf der Autobahn !

  • Ja, als Fahrer hast du heute alle Möglichkeiten, nachgeschnittene Reifen geht garnicht, vor allen Dingen nicht auf der Autobahn !

    Ich habe mal zwei Jahre im Reifendienst gearbeitet. Es dürfen nur LKW-Reifen nachgeschnitten werden welche dafür zugelassen sind. Die Mindestdicke der Karkasse wird damit nicht unterschritten. Man holt damit max. 4mm raus. Die Lauffläche von LKW-Reifen ist relativ dick. Natürlich steigt damit trotzdem das Risiko, dass Steine etc. durchdrücken. Zumindest damals war es so, dass nachgeschnittene Reifen nur auf die Hinterachse(n) kommen. Und ich meine mich zu erinnern, dass die Runderneuerer diese dann auch nicht mehr haben wollten.

    Und es bleibt ein seltsames Gefühl dabei...

  • Update zu Gedore:
    Die 3 Ersatz-Montierhebel von Gedore sind gerade angekommen.
    Tja, was soll ich sagen?
    Sie sind auf jeden Fall besser wie die zuerst von mir erworbenen!!
    Aber die Kanten sind auch bei diesen nicht überall perfekt rund geschliffen.


    Das geht m.E. besser! Ich werde jetzt selber Hand anlegen und
    die entsprechenden Kanten nach- bzw. rundschleifen und polieren.


    Wie ich den Rostschutz an den Stellen wieder herstelle,
    werde ich mir wohl noch überlegen müssen oder
    hat jemand eine geeignete Lösung parat?

  • Wie ich den Rostschutz an den Stellen wieder herstelle,
    werde ich mir wohl noch überlegen müssen oder
    hat jemand eine geeignete Lösung parat?

    ... regelmässig verwenden ... =)

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Hab von mein Opa noch Werkzeug..... von Seim Laster,

    mit dem Er eigezogen wurde.....

    Des ist in einem Schmierlappen eigewickelt......

    Klappert nicht, rostet nicht, wenn zu schmierig durch leicht gebrauchten

    neueren Schmierlappen ersetzten.

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Hab von mein Opa noch Werkzeug..... von Seim Laster,

    mit dem Er eigezogen wurde.....

    Des ist in einem Schmierlappen eigewickelt......

    Klappert nicht, rostet nicht, wenn zu schmierig durch leicht gebrauchten

    neueren Schmierlappen ersetzten.

    Danke Eicher ..Öllappen kenn ich und nutze ich auch, für manche alte Werkzeuge. Andere "Eisendinge" passiviere ich hin und wieder mit Phosporsäure

    Ich schicke Dir mal gerne ein PRIVATES Foto von meinem verstorbenen Pa, wird Dir gefallen!

  • Naja, es ist eine Wunschvorstellung, dass, bei der Herstellung jeder einzelne Montierhebel händisch geschliffen und poliert wird. Die Rohlinge werden Vergütet, im Automat angeschliffen, im Schüttverfahren gestrahlt, im Rüttelsteinbad poliert, gewaschen und bekommen noch ne Oberflächenbehandlung. Und ab dafür...

    Je nach Qualität vom Rohlingsguss, sieht das Ergebnis dann eben mal besser und mal schlechter aus.

    Gedore hat dann dir eben jetzt 3 schöne aus der Produktion rausgefischt.

  • Naja, es ist eine Wunschvorstellung, dass, bei der Herstellung jeder einzelne Montierhebel händisch geschliffen und poliert wird. Die Rohlinge werden Vergütet, im Automat angeschliffen, im Schüttverfahren gestrahlt, im Rüttelsteinbad poliert, gewaschen und bekommen noch ne Oberflächenbehandlung. Und ab dafür...

    Je nach Qualität vom Rohlingsguss, sieht das Ergebnis dann eben mal besser und mal schlechter aus.

    Gedore hat dann dir eben jetzt 3 schöne aus der Produktion rausgefischt.

    Lada Less sei mir nicht böse, aber das ist "nur" eine reine Vermutung von Dir, was den Produktionsablauf bei Gedore anbelangt!
    Aus dem Emailverkehr, der für mich aussagekräftiger ist, WEISS ICH sehr wohl, dass "Handarbeit" eine wesentliche Rolle spielt, genau so - VERMUTLICH - wie die Werkzeuge, die man für den Kantenschliff verwendet.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!