GUTE Empfehlung für "Montiereisen" Montierhebel für die Reifendemontage erbeten!

  • Natürlich kenne die genauen Produktionsabläufe bei Gedore nicht aber ich bin gelernter Härter und mach das schon knapp 3 Jahrzehnte. Daher meine Vermutung.

    Ja, ich bezweifle ja nicht, dass Du keine Berufserfahrung hast, aber glaube mir einfach, Deine Vermutung ist nicht richtig ..sprich es liegt an "Handarbeit"

  • Jo, alles gut. Aber einigen wir uns darauf, dass das kein Ruhmesblatt für Gedore ist, wenn die neu gesendeten Teile auch nicht so sind wie sie sein sollten.

    Die Werkzeuge, die ich von von Gedore habe sind alle Perfekt.

  • Jo, alles gut. Aber einigen wir uns darauf, dass das kein Ruhmesblatt für Gedore ist, wenn die neu gesendeten Teile auch nicht so sind wie sie sein sollten.

    Die Werkzeuge, die ich von von Gedore habe sind alle Perfekt.

    hahaha darauf können wir uns gerne einigen. Ich schätze und nutze Gedore-Werkzeug schon seit Jahrzehnten. Es scheint mir auch so, dass Gedore wirklich an einer Verbesserung dieser - nennen wir es - "Kantenproblematik" großes Interesse hat ..schau ma mal ;)

  • 80er halte ich für viel zu grob... :444:


    das ist besser spiegel glanz poliert mit 800er :369:


    :349: Gryzi, M.

    habe ich zuerst auch gedacht. Aber "bei 10.000 Touren, Fächer-Schleifscheibe und nur ganz leicht drüberwischen" kann ich mir sogar das ursprünglich geplante Polieren sparen.
    Martin, DU darfst gerne beim nächsten Pizzaessen selber fühlen und die Baby-Popos meiner Montiereisen streicheln, aber nur wenn Du keine rauhen Hände hast HAHAHA

  • moin,

    ich nutz 2 MZ Hebelchen die gleichzeitig Hakenschlüssel sind. Finde ich sehr praktisch.

    die neu gekauften sind wohl leider keine Altbestände mehr sondern Nachbauten, musste ich auch überarbeiten


    Alte Reifen runter knips ich den Draht durch mit nem Drahtschneider, Flex ist mir an der Stelle zu heikel

  • moin,

    ich nutz 2 MZ Hebelchen die gleichzeitig Hakenschlüssel sind. Finde ich sehr praktisch.

    die neu gekauften sind wohl leider keine Altbestände mehr sondern Nachbauten, musste ich auch überarbeiten


    Alte Reifen runter knips ich den Draht durch mit nem Drahtschneider, Flex ist mir an der Stelle zu heikel

    interessant, kenne ich nicht bzw. kannte ich noch nicht.
    und ja, Flex ist schon "heikel", aber ich habe mit einem sehr breiten Schraubenzieher und einem daruntergelegtem Lederstück den Mantel nach oben geholt/gehebelt und dann quasi genau "in Richtung" bzw. "gegen den darunterliegenden Schraubzieher" geflext. So ging´s ohne großes Risiko für die Felge
    ...nur mit dem kalkulierten Risiko, in den breiten Schraubenzieher zu flexen! ;)

    Henrik, meinst Du die:
    https://www.ost-moped.de/reife…50-250-251-301-ts-25.html

  • Reifen abflexen ist bisher unter meiner Würde gewesen. Und ich schwör, da warn richtig alte harte Hundt dabei..

    Gruß

    Hans

    ja, man wächst an den Herausforderungen HAHAHA ... aber in meinem Fall hatte ich da noch keine Montierhebel.
    Die Herausforderung gebe ich mir aber mit dem Uralt-Vorderradreifen der SR und beiden Uralt-Reifen der XL500S, wenn´s so weit ist ..dann schreib ich Dir danach auch, ob ICH dich "verflucht habe" (achtung Ironie) oder gut zurecht gekommen bin mit den empfohlenen "Mini"- ;) - Gedorehebelchen hahaha

    Nachtrag: Apropos Hans, kennst Du die "Kabelbinder-Methode" oder hast Du die schon mal ausprobiert?
    https://www.gs-forum.eu/thread…lbinder-montieren.175294/

  • moin,

    ja,

    wobei die mal 2 Euro gekostet haben oder so....

    wenn die jetzt das gleiche kosten wie die Gedore dann is das wohl eher was für Liebhaber, wobei....praktisch sind die schon

    aber auf dem Bild, das sieht ja wirklich schlimm aus

    ich hab meine "neuen" komplett überschliffen

    wo die "alten" geblieben sind weiss ich nicht...Werkzeugschwund über die Jahre....schlimme Sache

  • Hab in der Garasch (bzw. hab ichs aus einem Schrott Container gefischt) ein Dowidat 40cm Montiereisen gefunden, ca 50 Jahre alt, keine scharfen Kanten dafür viel Patina, kein ROST... :350:

    DOWIDAT kennt jemand die Marke ?

    Gryzi,M

  • Moin,

    mein erster Arbeitsplatz, Gottlieb Pfaller

    Innhaber Herbert Suttner Zweiräder Eichstätt,

    hatte selbergebaute Montiereisen.

    4mm Flacheisen 10mm breit 100mm lang.

    Der Löffel war so gestalltet, dass ein angefeilter

    4 Kannt als Speichenschlüssel diente.

    Die Teile waren in der rechten Tasche seines grauen Kittels

    und durch Benutzung Oberflächenbehandelt.

    Richtige Handschmeichler. Ich glaub die hat Er mit ins

    Grab gelegt bekommen.

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Denk doch mal nach...

    Schlauch Felge Kabelbinder...

    da würd ich sogar sagen, ist doof...

    Gryzi, M.

    ICH habe schon nachgedacht. ICH hab wie gesagt, diese Methode noch nicht ausprobiert, wollte nur wissen, ob es hier schon bekannt ist und jemand gemacht hat. ICH werde es "ganz klassisch" mit meinen Montiereisen machen. ABER: Meines Erachtens spricht ein Schlauch NICHT gegen die "Kabelbindermethode"! Martin, guckst Du z.B. da (auch wenn´s nur ein "echtes Moped" ist):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!