Die Lady springt an, verliert jedoch Öl an der Schaltwelle.

  • Kompression ist da. Definitiv. Ich kaufe nachher mal. andere Zündkerzen.


    Anschieben geht.


    Zündfunke ist ja da. Nachdem ich das Kabel gekürzt und einen neuen Stecker montiert hatte.

  • PS: Natürlich habt ihr Recht: Alle 2 Umdrehungen der Kurbelwelle erfolgt eine Zündung im Brennraum beim 4 Takter.

    Nicht bei der SR und vielen anderen Einzylindern, da gibts bei jeder Umdrehung einen Zündfunken. Die XT ist eine der wenigen Ausnahmen, da sie Unterbrecherzündung auf separater untersetzter Welle hat.

    Gruß

    Hans

  • Nicht bei der SR und vielen anderen Einzylindern, da gibts bei jeder Umdrehung einen Zündfunken.

    Bei den BMW-Boxern gibt's das auch. Beidseitig. ;)

  • So Hallo,

    die SR springt jetzt an. Ich habe eine neue Zündkerze verbaut (wieder NGK, es war einfach keine andere zu bekommen) und eine halbe Dose Startpilot benötigt. Und viele Kicks.

    Als sie dann lief, habe ich sie erst einmal 20 Minuten laufen lassen und dann ausgemacht. Kurz gewartet und die SR dann wieder gestartet. Das hat funktioniert. So weit so gut. Dann bin ich losgefahren. Ca. 500 Meter zum nahegelegen Baumarkt, um für einen Freund etwas einzukaufen. Den Einkauf wollte ich ihm dann vorbeibringen. An der Kasse habe ich einen Freund getroffen, wir haben dann so ca. 20 Minuten geschwatzt.

    Natürlich ging die SR dann NICHT mehr an. Mehrere Ankickversuche sind gescheitert. Dann kam noch jemand mit Startpilot vorbei, hat auch nichts gebracht. Dann habe ich gewartet. Naja, nach 45 Minuten habe ich dann beschlossen, sie wieder in die Halle zu schieben. Auf dem Weg dorthin bin ich an einem Gefälle vorbeigekommen. Ich habe die SR zweimal angeschoben und sie sprang dann tatsächlich an.

    Also ab zum Kumpel. Auf der Fahrt dorthin (Bergauf, Bergab, viele Kurven, an einer Aue entlang) konnte ich erste Eindrücke vom Moped sammeln. Die Bremsen muss ich einstellen, das ist ja beängstigend.

    Die gesamte Gabel wackelt und vibriert beim Bremsen. Und zwar in alle Achsenrichtungen. Da werde ich das Lager mal säubern, neu fetten und alles ordentlich festziehen.

    Sie verliert auch etwas Öl.

    Ansonsten läuft die Maschine. Kein Zuckeln, kein Ruckeln. Selbst die Schaltung funktioniert plötzlich prima. Und sie hat einen guten Durchzug.

    Natürlich sprang sie dann beim Kumpel auch nicht mehr an. Aber der wohnt am Berg.

    Am nächsten Tag habe ich dann die "Luftschraube" um eine halbe Umdrehung geöffnet. Benzinhahn geöffnet, Killschalter raus, Zündung an und den Choke vergessen. Was soll ich sagen, sie sprang auf den zweiten Kick an. Vielleicht passt das jetzt so.

    Morgen werde ich es nochmal versuchen.

    Beste Grüße

    Stefan

  • Kümmere dich um den TM. Auch der von Kedo passt selten PnP.....

    Warmstartknopf wird beim TM über das Erhöhen der Leerlaufdrehzahl ersetzt. Und bei über 20°C braucht es keinen Choke, erst recht nicht beim TM. Bescheunigerpumpe deaktivieren, sonst säft das Teil nur ab, erst recht mit Choke.

  • Zitat

    Bescheunigerpumpe deaktivieren, sonst säft das Teil nur ab, erst recht mit Choke.

    Oder halt immer Rechte Hand an der Bremse beim Kick.

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • 500 Meter gefahren nach Laufenlassen im Stand und dann 20 min geschwatzt bedeutet Halbwarm und das mag sie generell nicht.

    Das ist so eine eingebaute Erinnerung daran, dass Kaltstarts verschleißfördernd sind und man sollte das einfach bei seiner Fahrtplanung berücksichtigen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hey,


    alles okay. Gestern bin ich mal für zwei Stunden durch den Landkreis gefahren, inkl. Tankstopp und zweimaliges Abwürgen 😐. Sie ging jedesmal wieder an. Sehr erfreulich.


    An der Schaltwelle verliert sie Öl. Das muss ich noch machen.


    Ansonsten passt die Maschine für diese Saison. Im Winter wird sie dann etwas umgestrickt, da ich mit 190 cm Körpergröße doch nicht so ideal auf dem Motorrad sitze.


    Ich werde das Thema des Threads immer wieder anpassen. Irgendwann ist das für andere dann evtl. eine hilfreiche Doku.


    Danke an alle für das bisherige Interesse und die Vorschläge.


    btw: Die Beschleunigerpumpe ist noch aktiv. Ich habe zur Stilllegung leider nichts spezifisches (Anleitung) finden können.


    Beste Grüße


    Stefan

  • Buhles

    Hat den Titel des Themas von „Der Bock springt nicht an“ zu „Die Lady springt an, verliert jedoch Öl an der Schaltwelle.“ geändert.

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    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...hat aber nichts mit Pommes "rot-weiß" zu tun! :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Auch unter "rot-weiß-Verfahren" bekannt.
    Gruß
    Hans
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das heißt Farbeindringprüfung -außer man nimmt halt Öl

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