Sorry, aber der Bucheliverlag war noch nie tauglich für eine Referenz. Da bin ich zunächst mal vorsichtig.
Aber grundsätzlich könnte es schon sein, dass es für die SR nie eine 520erKette serienmäßig gab, und wenn eine drauf ist, sie aus einer Umrüstung stammt. Mit der ganzen Modellpolitik hab ich mich nie so wirklich beschäftigt.
Also hatte ne 83er keine und Meister Z hat den Oma Bart verwettet, dass das nicht so war, also dass auch die vor 84 ne O-Ring-Kette hatte. Dann hätte man ab 84 keine Modellpflege bezüglich ner O-Ring-Kette bringen brauchen. Somit Bart weg
Also hatte ne 83er keine und Meister Z hat den Oma Bart verwettet, dass das nicht so war, also dass auch die vor 84 ne O-Ring-Kette hatte. Dann hätte man ab 84 keine Modellpflege bezüglich ner O-Ring-Kette bringen brauchen. Somit Bart weg
meine 82er SR hatte definitiv keine O-Ring-Kette. Die war nach 10 TKm sowas von platt. Mitte '83 konnte man sogenannte superverstärte Ketten -auch ohne Gummi- kaufen, die hatten dann bei entsprechender Pflege kaum noch Verschleiß. In den folgenden 2 Jahren und 17 TKm musste ich nicht ein einziges Mal nachspannen (und bin bestimmt nicht materialschonend mit dem Eisen umgegangen).
Hallo liebe Eintopftreter: innen, nächste Woche ist wieder Stammtisch Freitag, 13.10.23 ab 18:30 Uhr im Bella Italia, Brunnenstr. 104 13355 Berlin Nahe Bhf. Gesundbrunnen. Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen. Bis dahin eine schöne Zeit für euch. Liebe…
Danke Andreas, der Hinweis ist gut und kann unter Umständen eine Rückfahrt retten.
Eine WD40 Spülung war zu Anfang bei Pauls Lima auch angedacht. Die Messung der Zündstromspulen (Bj. 95) durch Uwe ergab dann aber einen Istwert von 380 Ohm ! (Soll 112 -…
Als Unterwegsbehebung hat Riege damals bei einer Ausfahrt die Spulen mit einer WD-40-Dusche durchs Schauloch des Polrads nochmal zur Mitarbeit überreden können. Das hilft nix bei einem Vollbad der Spule, aber bei lediglicher Feuchtigkeit bzw. Defekten…
Hi Paul, ist mehr oder weniger das erste Mal das ich von einem SpulenDefekt an der späten Lima höre. Bei deinen Kilometerleistungen ist aber auch nicht auszuschließen das die Spule einfach das Leben allmählich über hatte. Die Feuchtigkeit hat das…
Moin zusammen, Uwe war so freundlich und hat eine Kerbe gemacht und den Schlauch ( Bild 2) nach oben verlegt. Vorher war der Schlauch so wie in Bild 1 verlegt. Das Wasser durch die Dichtung reinkommt will ich nicht ausschließen, halte ich aber für eher…