Wer ist heute unterwegs gewesen und wohin ?

  • ...heute 200km durch die Abruzzen...Kurven zum Abwinken... :ber:


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Von Rodgau in Hessen nach Neustdt in Niedersachsen 412 km fast nur Landstraße

  • ...total genug?

    Total gut! :yl:

    Sehr gelungener Gerät. Schnuckeliger Tank - was ist das für einer, und was fasst der? Der Heck-Koti ist auch klasse. <3

  • Clarke, USA und fasst 12l. Damit komme ich über 300km weit, ... :ber:.

    Herzliche Grüße

    Und Danke fürs Kompliment! :411:

    Mambu

  • Clarke, USA und fasst 12l. Damit komme ich über 300km weit, ... :ber:.

    Herzliche Grüße

    Und Danke fürs Kompliment! :411:

    Mambu

    Bei mir ist bei 240 km Schluss mit 12l. ||

  • Bei mir ist bei 240 km Schluss mit 12l. ||

    So war es bei mir mit dem Originaltank bei der SR auch. Da war noch ein Tarnkappenzergaser am Originalmotor drunter...

  • Ja bei mir ist auch ein Tarnkappe vom Vorbesitzer eingebaut worden. Damit wird die SR trinkfreudig und säuft mit 5 l/100km 0,5 l mehr als mein 1200er Luft/Öl Boxer. Ok, bietet dafür aber auch more fun per gallon.

    Meine mich aber zu erinnern, dass damals in den Achtzigern als die Alpen noch Gletscher und die Flüsse noch Wasser hatten, meine damalige 48T mit 4 und weniger Litern auf 100 km ausgekommen ist. Vielleicht träume ich aber auch nur....

  • Moin , Schwenker. Ich habe einen Verbrauch bei SR typicher Fahrweise so um 4- 4,5 Liter ! Unterwegs gestern vormittag bei noch angenehmen Temps. war ich in Bad Neuenahr und Bad Münstereifel.

  • Wir haben heute einen "giornata italiana" eingelegt und haben das UNESCO Weltkulturerbe der "costiera amalfitana" angeschaut, wozu eine Anpassung an den "Stile di guida italiano" vonnöten war, ...Überholen links, rechts und mittig, über einfach und doppelt durchgezogene Linien, in Tunneln (gefiel der Susi nicht so...), auch in Anwesenheit von Polizia Municipale, Stradale und Carabinieri, das Wichtigste war jedoch darauf zu achten, niemals die auf den rot umkreisten Schildern gebotene Geschwindigkeit zu unterschreiten...🙈😂😂.


    Der Verkehr war das eigentliche Kulturerbe! 😜

    ...aber schee war's! 😊👍🏼

    ...und als Gratis-Zugabe, gab's den schönen Blick auf den Vesuvio!


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Heute am Sonntag mit der V2 Truppe nach Gerolstein/ Eifel. Bei astreinem Wetter waren nicht viele 2 Räder unterwegs und auch die Rentnerscharen hielten sich in Grenzen mit ihren Käfigen. Obwohl der Sprit ja total billig ist hierzulande ! :349: . Wenn er wieder über 2 Euro geht, haben wir viel Platz in unserer schönen Eifel ! Was für Zeiten !! :8o:

  • Ich war heute auf einem kleinen Oldtimertreffen, Autos, Motorräder alles durcheinander, in Bad Saarow.


    Es waren sogar 2 SR‘s dabei… 8o


    Beste Grüße, Torsten.


      Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es! (Erich Kästner)

  • Hi Torsten,

    schön, dass du mitgekommen bist. Beim Veranstalter Bad Saarow Classics ist deine schöne SR500 auch aufgefallen. Er hat ein schönes Foto von deiner Maschine gemacht.

    Viele Grüße

    Erich

  • @Erich, das war ein perfekter Tagesausflug, 3h Fahrt, Essen/Trinken am See, alte Fahrzeuge und gutes Wetter!


    Gerne wieder und solche Events und Ausfahrten bitte wieder posten, evtl. auch unter Reiseberichte/Treffpunkte/…eine Fred aufmachen. Ich habe nur durch Zufall mitbekommen, dass du da was vorhast.


    Beste Grüße, Torsten

    Beste Grüße, Torsten.


      Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es! (Erich Kästner)

Recent Activities

  • Eicher

    Post
    Jetzt weiß man, warum mein Landkreis so viel Kohle hat......
  • PaulKehrbaum

    Post
    :353::duell: Das reicht. Ich fass es nicht. Jetzt wirds albern!
    Wer hat Dich denn bei denen angeschwärzt?
    Sind denn Hühner noch EU-befreit? Oder muss ich da eine Straußenfarm anmelden?
    Gruß Paul
  • wirklich sehr zuvorkommend. War wohl ein Eifeler. Aber wenn ein Rheinländer gewesen wäre, hätt er Dir n Fläsch Bier jebracht.
    Gruß Paul
    Oh , hoffentlich liest das nicht Zimmi313 :smi::ber:
    :666: Hallo, Zimmi313 :411:
  • thema

    Replied to the thread Vergaser öffnen ohne Ausbau.
    Post
    Laut Oldmans Stückliste 5x2

    Danke
  • Stuppy

    Post
    Die Zigeu......, Paul. Aber sowas darf man ja heute nicht mehr aussprechen.Gibt es eigentlich noch India....? :duell:
  • Hiha

    Replied to the thread Vergaser öffnen ohne Ausbau.
    Post
    Genau das wollt ich damit sagen. Aber da er unbedingt gut dichten muss, spielt das genaue Maß eine Rolle. Ist er zu dick, quetscht es ihn kaputt, ist er zu dünn, dicht' er nicht.
    Gruß
    Hans
  • thema

    Replied to the thread Vergaser öffnen ohne Ausbau.
    Post
    (Quote from Hiha)

    Das bedeutet, ich kann den Ring normal nicht zerquetschen wenn ich mit Gefühl den Stock festziehe?
  • Stuppy

    Replied to the thread Letzte Fahrt 2022?.
    Post
    Offiziell waren wir vom V2 Düren auch heute angetreten zur " Abschlußfahrt "! Geht natürlich , wenn Wetter das zulässt, noch weiter !
  • Danke fürs Bilder hochladen, Eicher . Und ne schöne Story hast auch noch dazu gebastelt. Paul, da hätten wir noch tagelang kicken können. Der Autofahrer, der helfen wollte und auch mit Rat und Tat versucht hat, die Kiste zum laufen zu bekommen, hat…
  • Hiha

    Replied to the thread Vergaser öffnen ohne Ausbau.
    Post
    Die Größe weiß ich grad nicht, der müsste in Oldmans Stückliste stehen. Aber nimm ihn in Viton, da hält er.
    Der Düsenstock wird gegen die Nadeldüse geschraubt, nicht gegen den ORing.
    Gruß
    Hans

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!