ich konnte es nicht lassen....

  • hallo zusammen,
    mir war im frühjahr langweilig.
    hab den caferacer auseinandergerupft, paar rumliegende teile lackiert und dran verbaut.

    war mit der schüssel beim tüv (zwecks regulärer zulassung)
    - keder um den kz-halter wollen die

    - hinten muss ich wohl für die paar minten einen spritzlappen montieren
    - offener lufi: täten die auch eintragen
    - nur: die reifen...haben die n i c h t akzeptieren wollen ;(
    obwohl ich ein orig. gutachten vom hersteller vorlegen konnte, das die 4.0 x 18, bzw. x 19 auf die 1.85er felgen drauf dürfen

    frage: mir ist eingefallen, das die gussfelgen doch breiter sind?! 2.15?...vorne auch breiter?...gibts hierzu irgendwo unterlagen?
    bitte um hilfe



    hier, paar fotos:

  • Echt schönes Gerät .....bis auf den Lenker. Aber dir gefällt er ja und das zählt ! Gratulation !!! :ber:

  • ne, siehe:
    das die 4.0 x 18, bzw. x 19 auf die 1.85er felgen drauf dürfen

    irgendwo war mal ne beschreibung der sr, wo drin stand, das es die mit alu-guß, bzw. den schmäleren speichenfelgen gab.
    und diese beschreibung such ich

  • Süß. Und der Lenker gefällt mir ausserordentlich.

    Naja, könnte daran liegen, dass ich mit so nem Lenker mehrfach durch ganz Europa gereist bin.

    Die Lampe könnte etwas kleiner sein für die Gesamtproportionierung.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Nobby, bei der Lampe bin ich bei dir......bein Lenker scheiden sich die Geister; liegt wohl an meinem schlechtem Geschmack.... :ber::436:

  • Such Dir einen anderen TÜV, Du willst ja nur Originalreifengrößen aufziehen, oder?

    Gruß
    Hans

    vorne 4.00 x 19 auf 1.85 Felge ist nicht original...


    aber hinten ist die Felge ja auch nur 1.85 Zoll und läuft mit 4.00 x 18...


    anderen "Sachverständigen" suchen...


    Gryzi, M.

  • frage: mir ist eingefallen, das die gussfelgen doch breiter sind?! 2.15?...vorne auch breiter?...gibts hierzu irgendwo unterlagen?

    irgendwo war mal ne beschreibung der sr, wo drin stand, das es die mit alu-guß, bzw. den schmäleren speichenfelgen gab.

    und diese beschreibung such ich

    obwohl ich ein orig. gutachten vom hersteller vorlegen konnte, das die 4.0 x 18, bzw. x 19 auf die 1.85er felgen drauf dürfen


    Guß hat hinten 2.15 ABER vorne auch nur 1.85...


    k.A. ob da eine Beschreibung hilft...


    wenn du eh ein Gutachten für die 4.00 (x 18 und x 19) für die 1.85er hast, was stellt der Prüfer sich so an ?

    such dir einen Anderen...


    Gryzi, M.

  • p.s. ich könnt die lampe vorne abbauen, ich fahr eh blos im hellen
    ;-D

  • Bin ich blind, oder hast Du vorne keine Blinker dran? :du:


    Ich hätte übrigens noch einen Bilux-Doppelscheinwerfer als Ersatz für den Flakscheinwerfer rumliegen - wär doch auch mal was... :sm:

  • Schönes abgespecktes Moped. Ein Caffeeracer ist es irgendwie nicht mehr. Mich würde interessieren, was das für ein Tank ist? SR 250? GN?


    Fump

  • Der Flackscheinwerfer.... muss sein :duell:

    Für mich jedenfalls, bester Mückenfänger =)


    Schöner Gesamteindruck, Dein Teil!

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • p.s. ich könnt die lampe vorne abbauen, ich fahr eh blos im hellen
    ;-D

    Gibts in England für Oldtimer und Rennmaschinen, die von Haus aus kein Licht hatten. Eine "Nur Tageslicht-Zulassung" Kuhle Sache...

    Gruß

    Hans

  • Moin,
    Tank = 125er virago
    ochsenaugen blinke nicht nach vorne, da die beine im weg sind (vorne ..wozu überhaupt blinker?!)

    Hiha: hab so ne alte engländerin, die eigentlich kein licht braucht ;)

  • Fump: den anderen/caferacer lacksatz...hab ich in der garage liegen.
    hast interesse?
    tank, lenker, 2 kotflügel, seitendeckel, sitzbänkle.....stahlflexbr-leitung,,

Letzte Aktivitäten

  • SRich

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    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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