ich konnte es nicht lassen....

  • hallo zusammen,
    mir war im frühjahr langweilig.
    hab den caferacer auseinandergerupft, paar rumliegende teile lackiert und dran verbaut.

    war mit der schüssel beim tüv (zwecks regulärer zulassung)
    - keder um den kz-halter wollen die

    - hinten muss ich wohl für die paar minten einen spritzlappen montieren
    - offener lufi: täten die auch eintragen
    - nur: die reifen...haben die n i c h t akzeptieren wollen ;(
    obwohl ich ein orig. gutachten vom hersteller vorlegen konnte, das die 4.0 x 18, bzw. x 19 auf die 1.85er felgen drauf dürfen

    frage: mir ist eingefallen, das die gussfelgen doch breiter sind?! 2.15?...vorne auch breiter?...gibts hierzu irgendwo unterlagen?
    bitte um hilfe



    hier, paar fotos:

  • Echt schönes Gerät .....bis auf den Lenker. Aber dir gefällt er ja und das zählt ! Gratulation !!! :ber:

  • ne, siehe:
    das die 4.0 x 18, bzw. x 19 auf die 1.85er felgen drauf dürfen

    irgendwo war mal ne beschreibung der sr, wo drin stand, das es die mit alu-guß, bzw. den schmäleren speichenfelgen gab.
    und diese beschreibung such ich

  • Süß. Und der Lenker gefällt mir ausserordentlich.

    Naja, könnte daran liegen, dass ich mit so nem Lenker mehrfach durch ganz Europa gereist bin.

    Die Lampe könnte etwas kleiner sein für die Gesamtproportionierung.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Nobby, bei der Lampe bin ich bei dir......bein Lenker scheiden sich die Geister; liegt wohl an meinem schlechtem Geschmack.... :ber::436:

  • Such Dir einen anderen TÜV, Du willst ja nur Originalreifengrößen aufziehen, oder?

    Gruß
    Hans

    vorne 4.00 x 19 auf 1.85 Felge ist nicht original...


    aber hinten ist die Felge ja auch nur 1.85 Zoll und läuft mit 4.00 x 18...


    anderen "Sachverständigen" suchen...


    Gryzi, M.

  • frage: mir ist eingefallen, das die gussfelgen doch breiter sind?! 2.15?...vorne auch breiter?...gibts hierzu irgendwo unterlagen?

    irgendwo war mal ne beschreibung der sr, wo drin stand, das es die mit alu-guß, bzw. den schmäleren speichenfelgen gab.

    und diese beschreibung such ich

    obwohl ich ein orig. gutachten vom hersteller vorlegen konnte, das die 4.0 x 18, bzw. x 19 auf die 1.85er felgen drauf dürfen


    Guß hat hinten 2.15 ABER vorne auch nur 1.85...


    k.A. ob da eine Beschreibung hilft...


    wenn du eh ein Gutachten für die 4.00 (x 18 und x 19) für die 1.85er hast, was stellt der Prüfer sich so an ?

    such dir einen Anderen...


    Gryzi, M.

  • Bin ich blind, oder hast Du vorne keine Blinker dran? :du:


    Ich hätte übrigens noch einen Bilux-Doppelscheinwerfer als Ersatz für den Flakscheinwerfer rumliegen - wär doch auch mal was... :sm:

  • Schönes abgespecktes Moped. Ein Caffeeracer ist es irgendwie nicht mehr. Mich würde interessieren, was das für ein Tank ist? SR 250? GN?


    Fump

  • Der Flackscheinwerfer.... muss sein :duell:

    Für mich jedenfalls, bester Mückenfänger =)


    Schöner Gesamteindruck, Dein Teil!

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • p.s. ich könnt die lampe vorne abbauen, ich fahr eh blos im hellen
    ;-D

    Gibts in England für Oldtimer und Rennmaschinen, die von Haus aus kein Licht hatten. Eine "Nur Tageslicht-Zulassung" Kuhle Sache...

    Gruß

    Hans

  • Moin,
    Tank = 125er virago
    ochsenaugen blinke nicht nach vorne, da die beine im weg sind (vorne ..wozu überhaupt blinker?!)

    Hiha: hab so ne alte engländerin, die eigentlich kein licht braucht ;)

  • Fump: den anderen/caferacer lacksatz...hab ich in der garage liegen.
    hast interesse?
    tank, lenker, 2 kotflügel, seitendeckel, sitzbänkle.....stahlflexbr-leitung,,

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  • Zimmi313

    Reacted with Thanks to Nobby’s post in the thread Moin moin.
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    Das ist Blödsinn.
    Sowohl die ältere 2J4-Baureihe als auch die 48T ab 84 kamen stets mit Scheibenbremse im Vorderrad daher.
    Erst später in den 80ern gab es die 48T wahlweise mit Scheibe oder Trommel vorne.
  • Nobby

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    Schwarmwissen ganz ohne KI.
  • Lrs

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    Hallo zusammen,
    Scheibenbremse bis 1986 Standard .
    Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar .
    Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig.
    Lg
  • Tscharlie

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    Schwarmwissen ganz ohne KI.
  • Lober

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    Hallo zusammen,
    Scheibenbremse bis 1986 Standard .
    Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar .
    Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig.
    Lg
  • Tscharlie

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
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    Ich bin mal gespannt ob die Gleitrohre gerade sind, ich denke wirklich sagen kann man das nur im ausgebauten Zustand.
  • Nobby

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    Das ist Blödsinn.
    Sowohl die ältere 2J4-Baureihe als auch die 48T ab 84 kamen stets mit Scheibenbremse im Vorderrad daher.
    Erst später in den 80ern gab es die 48T wahlweise mit Scheibe oder Trommel vorne.
  • ChriSR

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
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    […]

    Es ist tatsächlich eine „Scheuerstelle“ die dann gerostet ist. Werde ja die Gabel zerlegen u evtl. dann den Grund dafür finden. Also immer mal unter die Staubkappen schauen! Weil gefedert hat sie ganz regulär ohne Spiel.
  • ChriSR

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
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    Guten Morgen,

    ich werde euch berichten können, da ich mir ein gebrauchtes Standrohr einer XS hole. Aber soviel Druck wird da nicht drauf sein…

    Werde längs aufflexen, da mich tierisch interessiert wo der Stopfen so gefressen hat. Vielleicht können wir…
  • tecuberlin

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    […]

    „Bei der Yamaha SR 500 war die Vorderradbremse bis 1983 wählbar. Käufer konnten sich zwischen einer Scheibenbremse und einer Trommelbremse entscheiden. Ab dem Modelljahr 1984 wurde die SR 500 dann serienmäßig nur noch mit Trommelbremse an der

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